Voicemail App Festnetz - keine Push Benachrichtigung bei Anrufern, die nicht auf die Sprachbox sprechen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wenn ein Anrufer meinen Festnetzanschluss anruft und dann auf die Sprachbox spricht, kommt relativ zuverlässig auch eine Push Benachrichtigung an.

 

Wenn aber während der Sprachboxansage aufgelegt wird, erhalte ich keine Push Benachrichtigung. Rufe ich die App dann später einfach mal so auf, erscheint kurze Zeit später dieser Anruf in der App.

 

Das ganze hab ich auf 3 Handys jetzt durchgespielt und im WiFi und im Mobilfunknetz.

 

Viele Grüße, Cimbas

673

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Cimbas ,

    bekommen Sie denn Push-Nachrichten für verpasste Anrufe, also wenn jemand wieder auflegt, bevor die Sprachbox drangeht?

    Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass Auflegen während der Sprachboxansage wie ein verpasster Anruf gewertet wird und nicht wie eine Sprachnachricht.

     

    Ixh habe das nicht systematisch getestet, das war aber mein Eindruck und es könnte ja sogar Sinn machen, nicht über eine Sprachnachricht benachrichtigt zu werden, die es gar nicht gibt.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wenn vor der Sprachboxansage aufgelegt wird, bekomme ich in der Voicemail App diesen Anruf auch nicht angezeigt (dafür informiert mich dann der Router per Email).

     

    Wenn aber während der Ansage aufgelegt wird, erscheint dies in der App, aber nicht per Push Benachrichtigung und auch nicht als App Symbolemblem.

     

    Es ist jetzt halt die Frage, ob dieses Nicht-Signalisieren Verhalten so gewollt ist, aber es ist dann aber aus meiner Sicht irgendwie unglücklich umgesetzt.
    Wenn so ein Anruf nicht signalisiert wird, wäre die Frage, warum es dann in der App angezeigt wird und umgekehrt: wenn es in der App angezeigt wird, warum wird es nicht signalisiert? 😉

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Cimbas

    welche Voicemail App wird genutzt? Android? iOS? Version wäre interessant.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Cimbas Tatsächlich ist diese Funktionsweise so programmiert. Was genau sich von Seiten der Entwickler dabei gedacht wurde und welche Konflikte dadurch möglicherweise ausgeschlossen werden kann ich dir nicht sagen.

    Du wirst dich damit leider abfinden müssen.

    Gruß
    Sören G.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Cimbas,

    das Ticket von Jürgen wird noch bearbeitet. Ich halte dich auf dem Laufenden.

    Gruß
    Sören G.

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