Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Voicemail App Festnetz - keine Push Benachrichtigung bei Anrufern, die nicht auf die Sprachbox sprechen
vor 5 Jahren
Hallo,
wenn ein Anrufer meinen Festnetzanschluss anruft und dann auf die Sprachbox spricht, kommt relativ zuverlässig auch eine Push Benachrichtigung an.
Wenn aber während der Sprachboxansage aufgelegt wird, erhalte ich keine Push Benachrichtigung. Rufe ich die App dann später einfach mal so auf, erscheint kurze Zeit später dieser Anruf in der App.
Das ganze hab ich auf 3 Handys jetzt durchgespielt und im WiFi und im Mobilfunknetz.
Viele Grüße, Cimbas
673
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1307
0
0
7917
0
0
4787
0
2
vor 9 Monaten
234
0
5
vor 3 Jahren
217
0
2
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @Cimbas ,
bekommen Sie denn Push-Nachrichten für verpasste Anrufe, also wenn jemand wieder auflegt, bevor die Sprachbox drangeht?
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass Auflegen während der Sprachboxansage wie ein verpasster Anruf gewertet wird und nicht wie eine Sprachnachricht.
Ixh habe das nicht systematisch getestet, das war aber mein Eindruck und es könnte ja sogar Sinn machen, nicht über eine Sprachnachricht benachrichtigt zu werden, die es gar nicht gibt.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
1
Cimbas
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Wenn vor der Sprachboxansage aufgelegt wird, bekomme ich in der Voicemail App diesen Anruf auch nicht angezeigt (dafür informiert mich dann der Router per Email).
Wenn aber während der Ansage aufgelegt wird, erscheint dies in der App, aber nicht per Push Benachrichtigung und auch nicht als App Symbolemblem.
Es ist jetzt halt die Frage, ob dieses Nicht-Signalisieren Verhalten so gewollt ist, aber es ist dann aber aus meiner Sicht irgendwie unglücklich umgesetzt.
Wenn so ein Anruf nicht signalisiert wird, wäre die Frage, warum es dann in der App angezeigt wird und umgekehrt: wenn es in der App angezeigt wird, warum wird es nicht signalisiert? 😉
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
welche Voicemail App wird genutzt? Android? iOS? Version wäre interessant.
Gruß
Jürgen Wo.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Du wirst dich damit leider abfinden müssen.
Gruß
Sören G.
2
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das Ticket von Jürgen wird noch bearbeitet. Ich halte dich auf dem Laufenden.
Gruß
Sören G.
1
0