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Voicemail Benachrichtigung sehr verzögert
1 year ago
Guten Abend,
ich nutze ein iPhone 15 pro mit Voicemail.
Wenn ich eine Voicemail erhalte (weil Umleitung während aktivem Gespräch auf Mailbox), bekomme ich vom iPhone die Benachrichtigung dazu immer sehr verzögert, erst nach mehreren Stunden angezeigt. Das ist sehr ärgerlich und störend im Alltag.
Ein Neustarten des iPhone bringt keine Veränderung - leider habe ich selbst dazu absolut keinen weiteren Lösungsansatz.
Viele Grüße
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1 year ago
Grüße @YE1
Den Sparmodus hast du nicht aktiv im iPhone?
Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT205234
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1 year ago
Nein, den nutze ich nie.
Es sind auch ausschließlich die Benachrichtigungen der Voicemail betroffen, alle anderen bekomme ich sofort
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1 year ago
Das Gleiche seid Jahren bei mir. Sind es bei dir auch exakt 5h?
Hatte dazu auch schon öfter Kontakt zur Technik. Problem ist wohl bekannt, wird allerdings nicht mit Prio behandelt, da es nur sehr vereinzelt Kunden betrifft.
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1 year ago
Die Verzögerung ist jedes Mal unterschiedlich. Bewegt sich im Rahmen von 15 Minuten bis zu 6 Stunden.
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1 year ago
Guten Abend @TK6,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an unsere Community wendest.
Du meinst die Visual Voicemail vom iPhone, oder geht es um die Voicemail App?
Ich schlage vor, dass wir uns morgen telefonisch bei dir melden, um dann ein entsprechendes Fehlerticket auf den Weg zu bringen.
Ich wünsche dir eine angenehme Nacht.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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1 year ago
Guten Morgen,
es geht um die Visuial Voicemail vom iPhone. Meldet euch gerne bei mir
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1 year ago
Hallo @Julia S. ,
ich meine die Visual Voicemail für iPhone. Ich hatte dazu in der Vergangenheit auch schon diverse SAs. (die Nummern hätte ich noch eine ist vom August 2022 und eine vom Februar 2023 - es zieht sich also schon eine Weile)
Nachdem dort die Benachrichtigung allerdings nicht funktioniert habe ich auf die Voicemail App der Telekom gewechselt. Hier läuft die Benachrichtigung zwar auch nicht zuverlässig, aber ich kann manuell in die App gehen und die Benachrichtigung werden dann geladen, wenn ich die App öffne.
Gerne, ich bin vor 9 Uhr und ab 12 Uhr gut erreichbar.
@YE1 : bei mir waren es in der Vergangenheit immer exakt die 5h.
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1 year ago
Hallo @YE1 und @TK6,
danke euch für die Gespräche grade. Ich habe alle Infos bei den Kollegen platziert und weitergegeben.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Jasmin B.
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1 year ago
Hallo @Jasmin B. , @YE1 ,
habt ihr hierzu schon was gehört?
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10 months ago
Hallo @YE1,
mich hat gerade die Rückmeldung erreicht.
Von unserer Seite her ist alles in Ordnung. Wenn Nachrichten auf dem Endgerät verzögert angezeigt werden kann, das mit der Datenverbindung zusammenhängen. Es kann auch sein, dass sich auf deinem Smartphone zu viele Nachrichten befinden.
Der Kollege empfehlt einmal alle Nachrichten zu löschen, die auf dem Gerät gespeichert sind. Den gelöschten Ordner danach zu leeren und das Endgerät einmal neu zu starten.
Viele Grüße
Sarah
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10 months ago
Hallo Sarah,
vielen Dank für die Antwort.
Beim letzten Mal waren zu viele Nachrichten vorhanden, da hatte ich über 250 Stück zusammengesammelt. Seitdem lösche ich aber regelmäßig und habe nie mehr als 5-10 Nachrichten gespeichert. Aktuell sind es 7 Stück.
Wenn es an der Datenverbindung liegen sollte, müsste ich das doch im Alltag auch noch bei anderen Apps/Anwendungen merken. Die letzte Voicemail kam über 6 Stunden verspätet. Während dieser Zeitspanne habe ich unzählige E-Mails, WhatsApp-Nachrichten, etc. erhalten, die doch alle über die Datenverbindung laufen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es daran liegt.
Viele Grüße
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10 months ago
@YE1 Sollte das alles nichts bringen, wird es laut der Fachabteilung am Endgerät liegen. Die Kolleg*innen haben alles überprüft und konnten keinen Fehler feststellen.
Viele Grüße
Sarah
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1 year ago
@TK6
Mein Problem wurde durch die Technik behoben.
Es lag daran, dass ich 255 Nachrichten auf der Voicemail hatte, was letztendlich für diese Verzögerung verantwortlich war. Ich habe alle Nachrichten gelöscht.
Weiterhin sollte ich die kompletten Netzwerkeinstellung des iPhones zurücksetzen - beides zusammen hat nun geholfen.
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1 year ago
Danke für deine Rückmeldung, schön, dass es für dich eine Lösung gab.
Ich werde dann wohl noch abwarten müssen, so viele Nachrichten habe ich nicht auf der Voicemail. Dann muss das Problem von mir andere Ursachen haben.
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10 months ago
@Sarah E. , das Problem habe ich auch und das schon seit bestimmt 3 Jahren. In unzähligen Kontakten mit der Technik wurde mir gesagt es hat etwas mit WLAN Call zu tun, dass Problem sei bekannt, aber aufgrund der Komplexität und da nicht viele User davon betroffen sind, hat es aktuell nicht die höchste Prio.
Endgeräte dazwischen habe ich mehrfach gewechselt und mit und ohne Backup - hat alles keine Wirkung gezeigt.
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10 months ago
Hallo @TK6
Vielen Dank noch mal für dein Feedback. Ich habe dazu noch einmal die Fachseite kontaktiert, was es mit dem WLAN Call auf sich hat und wie dort Stand der Dinge ist. Schauen wir mal, was die Kolleg*innen antworten. Melde mich wieder.
Viele Grüße
Justina
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10 months ago
Ich muss hier leider nochmal meinen Unmut kundtun.
Laut Telekom kann es nur noch am Endgerät liegen, da bei Ihnen alles in Ordnung wäre.
Bei Apple lacht man über diese Aussage mit der Begründung, dass mein iPhone 15 pro absolut in Ordnung wäre.
So stehe ich nun hilflos zwischen diesen Aussagen….
Und die Telekom Voicemail-App ist für mich keine Option.
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10 months ago
@Justina M. , danke bin gespannt, ob es Neuigkeiten gibt
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10 months ago
Hallo @TK6,
die Antwort der Fachabteilung liegt nun vor.
Die Problematik hat mit WLAN-Call absolut nichts zu tun. Sende uns bitte einmal konkrete Fallbeispiele. Diese dürfen nicht älter als 3-5 Tage alt sein. Bitte prüfe auch noch einmal, ob deine Visual Voicemail richtig eingerichtet ist.
Viele Grüße
Sarah
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