Solved

Voicemail Benachrichtigung sehr verzögert

1 year ago

Guten Abend,

 

ich nutze ein iPhone 15 pro mit Voicemail.

Wenn ich eine Voicemail erhalte (weil Umleitung während aktivem Gespräch auf Mailbox), bekomme ich vom iPhone die Benachrichtigung dazu immer sehr verzögert, erst nach mehreren Stunden angezeigt. Das ist sehr ärgerlich und störend im Alltag.

Ein Neustarten des iPhone bringt keine Veränderung - leider habe ich selbst dazu absolut keinen weiteren Lösungsansatz.

 

Viele Grüße

751

40

    • 1 year ago

      Grüße @YE1 

      Den Sparmodus hast du nicht aktiv im iPhone?

      Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT205234 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, den nutze ich nie. 
      Es sind auch ausschließlich die Benachrichtigungen der Voicemail betroffen, alle anderen bekomme ich sofort

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das Gleiche seid Jahren bei mir. Sind es bei dir auch exakt 5h?

       

      Hatte dazu auch schon öfter Kontakt zur Technik. Problem ist wohl bekannt, wird allerdings nicht mit Prio behandelt, da es nur sehr vereinzelt Kunden betrifft. 

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Verzögerung ist jedes Mal unterschiedlich. Bewegt sich im Rahmen von 15 Minuten bis zu 6 Stunden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Abend @TK6,

       

      vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an unsere Community wendest. 

       

      Du meinst die Visual Voicemail vom iPhone, oder geht es um die Voicemail App? 

       

      Ich schlage vor, dass wir uns morgen telefonisch bei dir melden, um dann ein entsprechendes Fehlerticket auf den Weg zu bringen.

       

      Ich wünsche dir eine angenehme Nacht. 

      Viele liebe Grüße

      Julia S.  

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen,

       

      es geht um die Visuial Voicemail vom iPhone. Meldet euch gerne bei mir Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Julia S. ,

      ich meine die Visual Voicemail für iPhone. Ich hatte dazu in der Vergangenheit auch schon diverse SAs. (die Nummern hätte ich noch eine ist vom August 2022 und eine vom Februar 2023 - es zieht sich also schon eine Weile)

      Nachdem dort die Benachrichtigung allerdings nicht funktioniert habe ich auf die Voicemail App der Telekom gewechselt. Hier läuft die Benachrichtigung zwar auch nicht zuverlässig, aber ich kann manuell in die App gehen und die Benachrichtigung werden dann geladen, wenn ich die App öffne. 

      Gerne, ich bin vor 9 Uhr und ab 12 Uhr gut erreichbar. 

       

      @YE1 : bei mir waren es in der Vergangenheit immer exakt die 5h. 

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @YE1 und @TK6

       

      danke euch für die Gespräche grade. Ich habe alle Infos bei den Kollegen platziert und weitergegeben. 

      Ein schönes Wochenende und viele Grüße

      Jasmin B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Jasmin B. , @YE1 , 

      habt ihr hierzu schon was gehört? 

      11

      Answer

      from

      1 year ago

      @TK6 

      Mein Problem wurde durch die Technik behoben. 
      Es lag daran, dass ich 255 Nachrichten auf der Voicemail hatte, was letztendlich für diese Verzögerung verantwortlich war. Ich habe alle Nachrichten gelöscht.
      Weiterhin sollte ich die kompletten Netzwerkeinstellung des iPhones zurücksetzen - beides zusammen hat nun geholfen. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @YE1

       

      vielen Dank für das Feedback. Schön, dass du gemeinsam mit den zuständigen Kollegen eine Lösung gefunden hast.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @TK6 

      Mein Problem wurde durch die Technik behoben. 
      Es lag daran, dass ich 255 Nachrichten auf der Voicemail hatte, was letztendlich für diese Verzögerung verantwortlich war. Ich habe alle Nachrichten gelöscht.
      Weiterhin sollte ich die kompletten Netzwerkeinstellung des iPhones zurücksetzen - beides zusammen hat nun geholfen. 

      0

    • 1 year ago

      Danke für deine Rückmeldung, schön, dass es für dich eine Lösung gab. 

      Ich werde dann wohl noch abwarten müssen, so viele Nachrichten habe ich nicht auf der Voicemail. Dann muss das Problem von mir andere Ursachen haben. 

      0

    • 10 months ago

      @Sarah E. , das Problem habe ich auch und das schon seit bestimmt 3 Jahren. In unzähligen Kontakten mit der Technik wurde mir gesagt es hat etwas mit WLAN Call zu tun, dass Problem sei bekannt, aber aufgrund der Komplexität  und da nicht viele User davon betroffen sind, hat es aktuell nicht die höchste Prio. 

      Endgeräte dazwischen habe ich mehrfach gewechselt und mit und ohne Backup - hat alles keine Wirkung gezeigt. 

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @TK6

       

      Vielen Dank noch mal für dein Feedback. Ich habe dazu noch einmal die Fachseite kontaktiert, was es mit dem WLAN Call auf sich hat und wie dort Stand der Dinge ist. Schauen wir mal, was die Kolleg*innen antworten. Melde mich wieder. 

       

      Viele Grüße

      Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Ich muss hier leider nochmal meinen Unmut kundtun. 
      Laut Telekom kann es nur noch am Endgerät liegen, da bei Ihnen alles in Ordnung wäre. 
      Bei Apple lacht man über diese Aussage mit der Begründung, dass mein iPhone 15 pro absolut in Ordnung wäre. 
      So stehe ich nun hilflos zwischen diesen Aussagen….

      Und die Telekom Voicemail-App ist für mich keine Option.

      0

    • 10 months ago

      @Justina M. , danke bin gespannt, ob es Neuigkeiten gibt Fröhlich 

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @TK6,

       

      die Antwort der Fachabteilung liegt nun vor.

       

      Die Problematik hat mit WLAN-Call absolut nichts zu tun. Sende uns bitte einmal konkrete Fallbeispiele. Diese dürfen nicht älter als 3-5 Tage alt sein. Bitte prüfe auch noch einmal, ob deine Visual Voicemail richtig eingerichtet ist.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from