Gelöst

Voicemail Synchronisationsfehler

vor einem Jahr

Leider funktioniert Voicemail nicht richtig auf meinem Samsung A52. Der Abgleich von Nachrichten wird ständig mit Synchronisationsfehler abgebrochen. Habe die App schon mehrfach neu installiert, es funktioniert einfach nicht. Apps und Android System sind auf dem neuesten verfügbaren Stand. 

Was kann ich tun? 

202

25

    • vor einem Jahr

      Hallo @Dirk29,

       

      das Deaktivieren per Code ( ##002#) und das anschließende Aktivieren (**62*3311#) hast du auch schon versucht?

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Anna K.,

       

      nein, habe ich noch nicht versucht. Wo muss man den Code eingeben? Am Telefon kommt eine Ansage "Rufnummer nicht vergeben".

       

      LG Dirk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Dirk29,

       

      die Nummer wird mit dem Ziffernblock eingegeben. Wichtig ist hierbei, dass die Eingabe korrekt ist, sprich, ##002# ganz genau eingeben. 

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      0

    • vor einem Jahr

      @Anna K. 

       

      Hm okay. Klappt hier an keinem Telefon. Bekomme immer die Ansage, dass die gewählte Nummer ungültig ist. 

       

      LG Dirk

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir funktioniert die Synchronisierung sobald ich WLAN abschalte und über Mobile Daten die Synchronisierung anstoße. Ist etwas nervig.  

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Dirk29,

       

      hast du es mit der Synchronisierung über die mobilen Daten probiert?

       

      LG

       

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Dirk Schw , @Anna K. ,

       

      vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

      Gerade habe ich WLAN ausgeschaltet, leider bekomme ich aber auch über die mobile-Daten-Verbindung den Synchronisationsfehler. 😕

      Irgendwie ist der Wurm drin...

       

      Gruß Dirk 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Dirk29,

       

      teste bitte mal aus, die Cookies in deinem Standardbrowser zu löschen. Laut diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Synchronisationsfehler-bei-Voicemail/m-p/5010742#commentslist konnte das Problem so gelöst werden.

       

      Viele Grüße

       

      Henrik T.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Henrik T. 

       

      Danke für den Hinweis. Habe alle Cookies gelöscht, das Problem bleibt aber leider bestehen. 

       

      LG Dirk

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Dirk29,

       

      okay schade. Du kannst noch ausprobieren, ob ein Soft-Reset weiterhilft, indem du die „Power“-Taste und die „Leiser“-Taste gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt hältst. Anschließend startet das Gerät neu.

       

      Sollte das auch nicht das Problem lösen, hinterlege bitte in deinem Profil eine Rückrufnummer und teile mir mit, wann du gut zu erreichen bist. Dann melde ich mich telefonisch.

       

      Viele Grüße

       

      Henrik T.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank euch allen für eure Antworten! 

      Ich habe den Fehler jetzt über die Feedback Funktion in Voicemail gemeldet und auch schon einen Anruf von Support erhalten. Es sieht ganz danach aus, dass es ein Fehler in meinem Telekom Account ist und es wurde ein Ticket erstellt. Wenn ich mehr weiß, gebe ich bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dirk

      0

    • vor 6 Monaten

      Bei mir funktioniert die App mit Android 14 Smartphone auch nicht mehr. Funktionierte jahrelang ohne Probleme.

      Dutzendmale deinstalliert und wieder installiert.

      Ebenfalls hat die Einrichtung auf anderen Smartphones auch keine Verbesserung gebracht.

      Kann also nicht am Handy liegen !!!!

      Die beste Version ist kurz das W-Lan auszuschalten. Dann kann es sein dass es funktioniert.

      Ansonsten wird mir immer der Synchronisationsfehler angezeigt.

      Da sich das Problem nicht lösen lässt, werden wir wohl die Telekom verlassen müssen !

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Podologie-Wetter,

       

      das ist wirklich ärgerlich. 

       

      Hast du dir die Nachrichten zu dem Beitrag bereits durchgelesen und diese Tipps ausprobiert? 

       

      Fülle bitte im Anschluss dein Profil aus und teile mir mit, in welchem Zeitraum du am besten erreichbar bist.

       

      Solltest du bereits alles ausprobiert haben, melde ich mich bei dir nach deiner Rückmeldung und ich gebe das Ganze an die Fachabteilung weiter. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Leila 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich habe die Tipps unzählige Male gelesen und angewendet. Das hatte ich ja bereits erwähnt. Verwunderlich für mich ist dass die App funktioniert, wenn ich das W-Lan ausschalte !

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Podologie-Wetter

       

      Alles klar, habe ich notiert. 

       

      Ich gebe das gerne an die Fachabteilung weiter. 

       

      Zu aller erst muss ich dich kurz legitimieren, wann wärst du denn am besten erreichbar? 

      Kannst du mir noch bitte dein Profil vervollständigen? 😊

       

      Liebe Grüße

       

      Leila 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ist hier genau das selbe Problem. Die Telekom Techniker sind aber der Meinung, dass in meiner Mailbox alles korrekt funktioniert.

      Ich habe inzwischen aufgegeben und mich mit dem ungelösten Problem abgefunden...

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Dirk, die Voicemail App und deren Funktionseigenschaften sind Hauptbestandteil mit der Patienten Kommunikation in meiner Praxis. Ich kann das ganze Telekom Produkt nur verwenden, wenn es zu 100 % funktioniert. Wenn sich der Fehler nicht zeitnah beheben lässt werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Bei genauerer Betrachtung will die Voicemail App eine Synchronisation durchführen. Frage : mit was will die App synchronisieren ?

      Nun hat fast jeder Nutzer auch ein Google Konto hinterlegt. Die App will mit Magenta synchronisieren, wird aber immer zum Google Konto geleitet.

      Das Google Konto lässt durch die 2 fach Authentifizierung eine einfache Anmeldung nicht mehr zu. Dadurch wird die Synchronisation abgebrochen.

      Hier sind die Programmierer der Voicemail App gefragt. Es gibt in den Einstellungen keinen Punkt an dem ich die Synchronisation gezielt auf die Magenta Cloud festlegen kann.

      Oder liege ich hier völlig falsch mit meiner Idee ?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Podologie-Wetter,

       

      vielen Dank für deine Geduld.

       

      Es besteht die Möglichkeit, in der App ein Feedback zu senden. Die Fachkolleg*innen werden dich anschließend direkt kontaktieren. 

       

      Ein genereller Fehler ist nicht bekannt.

       

      Viele Grüße 
      Sarah

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Feedback senden in der App - hab ich gemacht. Das Problem konnte jedoch nicht gelöst werden. Es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass man in meiner Telekom Mailbox keine Fehlfunktion feststellen kann.

      Meiner Meinung nach liegt der Fehler in der App. Die von @Podologie-Wetter vermutete Ursache mit der Umleitung zum Google-Konto klingt für mich plausibel.

      Die Fehlfunktion besteht schon mindestens ein Jahr oder länger. Dass der Fehler sporadisch auftritt, macht es nicht einfacher. Manchmal funktioniert die Synchronisation, manchmal nicht. Ich kann es an nichts Bestimmtem festmachen.

       

      Habe keine Lust, mich weiterhin nur als dummen Anwender behandeln zu lassen und werde den Support nicht mehr anschreiben.

      Wenn seitens der Telekom kein ernsthaftes Interesse an der Lösung des Fehlers besteht, ist das allerdings ein Armutszeugnis.

      Leider gibt es keine Alternative zur Voicemail App.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Gelöst Hallo,

      ich habe die Fehlerursache selbst heraus gefunden. Es betrifft eine Einstellung in der Voicemail App.

      zunächst habe ich in den Einstellungen die Funktion des Backup an die MagentaCloud überprüft.  Das hat funktioniert.

      Außerdem ist auch noch das Google Konto hinterlegt das ich versuche außen vor zu lassen.

      Als nächstes, den grünen Schalter " Anrufe in Inbox " aktivieren. ( er wird dann grün )

      Seitdem ich das gemacht habe läuft die Voicemail ohne Probleme.

       

      Vielleicht hilft Dir das weiter

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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