Gelöst
Voicemail Synchronisationsfehler
vor einem Jahr
Leider funktioniert Voicemail nicht richtig auf meinem Samsung A52. Der Abgleich von Nachrichten wird ständig mit Synchronisationsfehler abgebrochen. Habe die App schon mehrfach neu installiert, es funktioniert einfach nicht. Apps und Android System sind auf dem neuesten verfügbaren Stand.
Was kann ich tun?
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vor einem Jahr
Hallo @Dirk29,
das Deaktivieren per Code ( ##002#) und das anschließende Aktivieren (**62*3311#) hast du auch schon versucht?
Liebe Grüße
Anna K.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Anna K.,
nein, habe ich noch nicht versucht. Wo muss man den Code eingeben? Am Telefon kommt eine Ansage "Rufnummer nicht vergeben".
LG Dirk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Dirk29,
die Nummer wird mit dem Ziffernblock eingegeben. Wichtig ist hierbei, dass die Eingabe korrekt ist, sprich, ##002# ganz genau eingeben.
Liebe Grüße
Anna K.
0
vor einem Jahr
@Anna K.
Hm okay. Klappt hier an keinem Telefon. Bekomme immer die Ansage, dass die gewählte Nummer ungültig ist.
LG Dirk
0
vor einem Jahr
Bei mir funktioniert die Synchronisierung sobald ich WLAN abschalte und über Mobile Daten die Synchronisierung anstoße. Ist etwas nervig.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Dirk29,
hast du es mit der Synchronisierung über die mobilen Daten probiert?
LG
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Dirk Schw , @Anna K. ,
vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
Gerade habe ich WLAN ausgeschaltet, leider bekomme ich aber auch über die mobile-Daten-Verbindung den Synchronisationsfehler. 😕
Irgendwie ist der Wurm drin...
Gruß Dirk
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Dirk29,
teste bitte mal aus, die Cookies in deinem Standardbrowser zu löschen. Laut diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Synchronisationsfehler-bei-Voicemail/m-p/5010742#commentslist konnte das Problem so gelöst werden.
Viele Grüße
Henrik T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Henrik T.
Danke für den Hinweis. Habe alle Cookies gelöscht, das Problem bleibt aber leider bestehen.
LG Dirk
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Dirk29,
okay schade. Du kannst noch ausprobieren, ob ein Soft-Reset weiterhilft, indem du die „Power“-Taste und die „Leiser“-Taste gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt hältst. Anschließend startet das Gerät neu.
Sollte das auch nicht das Problem lösen, hinterlege bitte in deinem Profil eine Rückrufnummer und teile mir mit, wann du gut zu erreichen bist. Dann melde ich mich telefonisch.
Viele Grüße
Henrik T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank euch allen für eure Antworten!
Ich habe den Fehler jetzt über die Feedback Funktion in Voicemail gemeldet und auch schon einen Anruf von Support erhalten. Es sieht ganz danach aus, dass es ein Fehler in meinem Telekom Account ist und es wurde ein Ticket erstellt. Wenn ich mehr weiß, gebe ich bescheid.
Viele Grüße
Dirk
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vor 6 Monaten
Bei mir funktioniert die App mit Android 14 Smartphone auch nicht mehr. Funktionierte jahrelang ohne Probleme.
Dutzendmale deinstalliert und wieder installiert.
Ebenfalls hat die Einrichtung auf anderen Smartphones auch keine Verbesserung gebracht.
Kann also nicht am Handy liegen !!!!
Die beste Version ist kurz das W-Lan auszuschalten. Dann kann es sein dass es funktioniert.
Ansonsten wird mir immer der Synchronisationsfehler angezeigt.
Da sich das Problem nicht lösen lässt, werden wir wohl die Telekom verlassen müssen !
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Podologie-Wetter,
das ist wirklich ärgerlich.
Hast du dir die Nachrichten zu dem Beitrag bereits durchgelesen und diese Tipps ausprobiert?
Fülle bitte im Anschluss dein Profil aus und teile mir mit, in welchem Zeitraum du am besten erreichbar bist.
Solltest du bereits alles ausprobiert haben, melde ich mich bei dir nach deiner Rückmeldung und ich gebe das Ganze an die Fachabteilung weiter.
Liebe Grüße
Leila
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich habe die Tipps unzählige Male gelesen und angewendet. Das hatte ich ja bereits erwähnt. Verwunderlich für mich ist dass die App funktioniert, wenn ich das W-Lan ausschalte !
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Podologie-Wetter
Alles klar, habe ich notiert.
Ich gebe das gerne an die Fachabteilung weiter.
Zu aller erst muss ich dich kurz legitimieren, wann wärst du denn am besten erreichbar?
Kannst du mir noch bitte dein Profil vervollständigen? 😊
Liebe Grüße
Leila
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ist hier genau das selbe Problem. Die Telekom Techniker sind aber der Meinung, dass in meiner Mailbox alles korrekt funktioniert.
Ich habe inzwischen aufgegeben und mich mit dem ungelösten Problem abgefunden...
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Dirk, die Voicemail App und deren Funktionseigenschaften sind Hauptbestandteil mit der Patienten Kommunikation in meiner Praxis. Ich kann das ganze Telekom Produkt nur verwenden, wenn es zu 100 % funktioniert. Wenn sich der Fehler nicht zeitnah beheben lässt werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln.
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bei genauerer Betrachtung will die Voicemail App eine Synchronisation durchführen. Frage : mit was will die App synchronisieren ?
Nun hat fast jeder Nutzer auch ein Google Konto hinterlegt. Die App will mit Magenta synchronisieren, wird aber immer zum Google Konto geleitet.
Das Google Konto lässt durch die 2 fach Authentifizierung eine einfache Anmeldung nicht mehr zu. Dadurch wird die Synchronisation abgebrochen.
Hier sind die Programmierer der Voicemail App gefragt. Es gibt in den Einstellungen keinen Punkt an dem ich die Synchronisation gezielt auf die Magenta Cloud festlegen kann.
Oder liege ich hier völlig falsch mit meiner Idee ?
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Podologie-Wetter,
vielen Dank für deine Geduld.
Es besteht die Möglichkeit, in der App ein Feedback zu senden. Die Fachkolleg*innen werden dich anschließend direkt kontaktieren.
Ein genereller Fehler ist nicht bekannt.
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 6 Monaten
Feedback senden in der App - hab ich gemacht. Das Problem konnte jedoch nicht gelöst werden. Es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass man in meiner Telekom Mailbox keine Fehlfunktion feststellen kann.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler in der App. Die von @Podologie-Wetter vermutete Ursache mit der Umleitung zum Google-Konto klingt für mich plausibel.
Die Fehlfunktion besteht schon mindestens ein Jahr oder länger. Dass der Fehler sporadisch auftritt, macht es nicht einfacher. Manchmal funktioniert die Synchronisation, manchmal nicht. Ich kann es an nichts Bestimmtem festmachen.
Habe keine Lust, mich weiterhin nur als dummen Anwender behandeln zu lassen und werde den Support nicht mehr anschreiben.
Wenn seitens der Telekom kein ernsthaftes Interesse an der Lösung des Fehlers besteht, ist das allerdings ein Armutszeugnis.
Leider gibt es keine Alternative zur Voicemail App.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Gelöst Hallo,
ich habe die Fehlerursache selbst heraus gefunden. Es betrifft eine Einstellung in der Voicemail App.
zunächst habe ich in den Einstellungen die Funktion des Backup an die MagentaCloud überprüft. Das hat funktioniert.
Außerdem ist auch noch das Google Konto hinterlegt das ich versuche außen vor zu lassen.
Als nächstes, den grünen Schalter " Anrufe in Inbox " aktivieren. ( er wird dann grün )
Seitdem ich das gemacht habe läuft die Voicemail ohne Probleme.
Vielleicht hilft Dir das weiter
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von