Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
VoLTE auf Moto G5
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
ich habe gestern Abend zu meinem Magenta Mobil Tarif der ersten Generation die VoLTE /WLAN Call Option hinzugefügt.
WLAN Call funktioniert auch, nur jeder Versuch eines ausgehenden Gesprächs per VoLTE scheitert mit der Meldung Server nicht erreichbar. Eingehende Gespräche landen sofort in der Mailbox. Nur wenn ich VoLTE deaktiviere funktioniert die Telefonie wieder.
Eine SIM von Vodafone lässt mich problemlos am selben Gerät VoLTE nutzen.
Damit habe ich das Problem auf die Telekom eingegrenzt. Vorschläge? Ideen?
2984
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1132
0
3
vor einem Jahr
267
0
5
vor 4 Jahren
347
0
2
Akzeptierte Lösung
Romina D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Romina D.
vor 7 Jahren
Wie @Mike93 bereits geschrieben hat, ist es komisch, dass WLAN Call klappt, denn das Moto G5 wird laut meinen Infos nicht unterstützt. Das dürfte auch kein Gerät von der Telekom sein, da wir dieses nicht hatten/haben. Es ist dann tatsächlich Glück, dass WLAN Call funktioniert. Im Telekom Netz sind nur Telekom gebrandete Geräte VoLTE -fähig.
Viele Grüße
Romina D.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
FelixKruemel
Antwort
von
Romina D.
vor 7 Jahren
@muc80337_2 Schau bloß mal in den Asiatischen Raum. Einige Betreiber dort bekommen es für jedes Smartphone hin. Der größte davon sollte JIO 4G (ein reines LTE Netz, deswegen wichtig) in Indien sein. Daran könnte man sich mal ein Beispiel nehmen. Das mit dem Handover stimmt, da gebe ich dir Recht. Aber das man nichtmal ein Antrag stellen kann, dass ein Smartphone unterstützt wird ist mir sehr fraglich. JIO löst das Telefonieproblem aufgrund des reinen LTE Netzes für nicht VoLTE geeignete Gerät im übrigen via App für die Smartphones. Das wäre seitens der Telekom auch realisierbar und noch nicht einmal soooo aufwendig.
0