Gelöst

Von welcher Nummer wird Freischaltcode für Kundencenter per SMS versendet?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich möchte den Mobilfunkvertrag für eine eSIM in einer Kindersmartwatch mit meinem Kundencenter verknüpfen. Der versendete Freischaltcode kommt aber nicht in der Smartwatch an, da diese NUR SMS VON BEKANNTEN Absendern "annimmt" und anzeigt. Das heisst ich müsste jetzt die Nummer kennen, von der die Telekom die Freischalt-SMS versendet, damit ich diese als neuen Kontakt in die Kindersmartwatch einspeichern kann - dann wird die SMS vermutlich auch "durchgelassen"...Kann mir jemand helfen? Danke

1027

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, kurzes abschließendes Feedback zum Thema noch von meiner Seite: Heute habe ich durch Zufall gesehen, dass es ein Software-Update für die Kids-Smartwatch von Xplora gibt. In der Beschreibung wird als erste Neuerung ausdrücklich erwähnt, dass damit nun auch der Empfang des SMS-Freischaltcodes der Telekom zur Verbindung des Smartwatchvertrages mit dem Telekom-Kundencenter möglich ist Fröhlich Hab das natürlich gleich ausprobiert, und siehe da: nach dem Update, wird die SMS durchgelassen und der Vertrag lässt sich endlich dem Kundencenter hinzufügen und ich sehe endlich wieviel Freiminuten / Datenvolumen uns im Restmonat für die Kids-Smartwatch noch zur Verfügung stehen. Nach fast 3 Monaten kann ich dieses Kapitel nun also endlich beenden. Was lange währt, wird gut Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von