VORSCHLAG: Versand an Packstation im Bestellprozess verhindern
vor einem Tag
Bei der Bestellung eines neuen Mobilfunk-Tarifs samt Top-Smartphone habe ich als Lieferadresse eine Packstation angegeben, da ich nicht sicherstellen kann, dass ich zum Liefertermin auch tatsächlich vor Ort bin - zu groß sind oft die Zeitfenster bei der Auslieferung. Die Eingabe meiner Packstation funktionierte auch, ich konnte sie problemlos im Adressfeld eintragen. Kurz vor der angekündigten Ankunft des Smartphones bekam ich dann aber die Nachricht, dass die „Bedingungen für den Versand“ nicht erfüllt waren: Das Paket wurde zurückgesandt. Es stellte sich heraus, dass ein Versand an die Packstation nicht vorgesehen ist, da das Top-Smartphone persönlich quittiert entgegen genommen werden muss. Ein paar Tage später habe ich das neue Smartphone dann natürlich mit Verzögerung doch noch bekommen. Etwas ratlos und unverständlich ist mir aber bis heute noch, warum ich eine Packstation als Lieferadresse überhaupt eingeben konnte in das Adressfeld, wenn an einer solche gar nicht ausgeliefert werden kann oder soll.
Leider hat dieses Erlebnis meine Vorfreude ein wenig eingetrübt, die ich für das neue Smartphone hatte - es macht ja immer Spaß, ein neues iPhone in Empfang zu nehmen und einzurichten. Sicherlich geht es anderen Kunden hier ähnlich - die Lieferung kann gar nicht schnell genug gehen, nachdem man das neue Gerät bestellt hat. Hinzu kam der Umstand, dass ich auch ein weiteres Mal das Porto zahlen musste, was ich etwas seltsam fand, da ich aus meiner Sicht nichts verkehrt gemacht hatte. Daher mein Vorschlag, schon im Bestellprozess zu unterbinden, dass eine Lieferung eines hochwertigen Gerätes an eine Packstation gar nicht erst möglich gemacht wird wegen der scheinbar erforderlichen persönlichen Übergabe und Quittierung. Man könnte dies durch entsprechende Hinweise oder Blacklisting des Begriffs „Packstation“ im Adressfeld hinbekommen. Sicherlich ist dies nicht so schwierig zu programmieren. Man könnte drei Dinge hierdurch verbessern: (a) das Gerät kommt schneller an, (b) die Vorfreude auf das neue Smartphone bleibt ungetrübt und (c) es entstehen keine Irritationen durch schwierig nachvollziehbare zusätzliche Kosten wie bei mir beim Porto.
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vor einem Tag
Hallo @-nihu-,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es freut mich sehr, dass du dich für ein Produkt entschieden hast und prima, dass es doch noch geklappt hat. Deinen Unmut kann ich verstehen.
Für Verbessrangessvorschläge und Ideen haben wir folgende Seite eingerichtet https://ideenschmiede.telekom-dienste.de
Hier im Forum Kunden helfen Kunden, kann dein Vorschlag nicht geprüft oder ggf. sogar umgesetzt werden. Nutze gerne die von mir verlinkte Seite.
Trotz der Umstände, freue ich mich dich hier als Kunden weiterhin begrüßen zu können.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria
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vor einem Tag
So groß ist der Unmut nicht, aber besser geht halt oft. Danke dir für deine Antwort, und den Hinweis, super!
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Antwort
von
vor einem Tag
@-nihu-
Sehr gerne und das freut mich sehr. :-)
Gruß
Maria
Uneingeloggter Nutzer
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