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Vorsicht! 500 € Treuebonus - Vorsätzliche Falschberatung inkl. Nummernverlust -leider unseriös und vorsätzlich-
2 years ago
Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert über die vorsätzliche und bewusste Falschberatung einer Dame vom Kundenservice oder wo auch immer man bei der Nummer 0800 33 01621 rauskommt. Jedenfalls eher aus der Rubrik "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"
Kurzer Exkurs: Ich habe drei oder vier e-Mails bekommen mit dem Lockangebot über 500 € Treuebonus als langjähriger, treuer Kunde im Festnetzbereich. Darüber habe ich mich natürlich gefreut und dementsprechend oben genannte Nummer angerufen. Daruf meldete sich die besagte Dame, die sehr freundlich und hilfsbereit war. Ich bekundete mein Interesse, nach Ablauf meines noch bis Dez. 2023 laufenden Vertrages zur T-Mobile zu wechseln (inkl. 2 Partnerkarten), war mir aber unsicher wegen der noch langen Laufzeit meines aktuellen Vertrages und ob die 500 € dann noch zur Option stünden. Die Dame sagte, dass das alles kein Thema sei, Sie mache das schon, ich müsse nur den aktuellen Vertrag, bzw. die aktuellen Verträge kündigen und die Rufnummernportierung anschubsen bei meinem aktuellen Anbieter. Das tat ich und gab ihr die Infos. Sie sagte, dass sie nun alles soweit für Ende November 2023 vorbereiten würde und dann alles seinen Gang gehe. Ich bräuchte mich um nichts zu kümmern. Dann kam die Mitteilung, dass ich mich doch bitte melden soll, worauf ich die Dame noch mal anrief. Sie sagte, dass ich nichts machen brauche, diese Mails kämen durch die Anfrage bei meinem jetzigen Anbieter wegen der Portierung. Die SIM Karte bekäme ich erst kurz vor Ende November 2023 zugeschickt. Doch zwei Tage später bekam ich von der Telekom eine Beanchrichtigung, dass ich die SIM Karte bekäme und der Vertrag am 10.05.2023 beginne mit der portierten Nummer von meinem in Benutzung befindlichen Vertrag.
Und dann begann die Odyssee durch den Dschungel der Telekomnummern und Mitarbeiter. Niemand kannte diese Dame, die mir das alles eingebrockt hat, keiner konnte sehen, was und wer was abgeschlossen hat.
Ich habe dann den Widerruf irgendwie durch mehrere Telfonate und Onlineformulare durchbekommen, aber zu spät für die Rufnummer, so dass ich morgens mit einer neuen Nummer da stand und meine Geschäftspartner mich nicht erreichen konnten. Richtig peinlich und teuer.
Das höchste der Gefühle kam aber heute, per Post. Die beiden "netten" Damen aus dem Kundenservice, die diesen Brief im Auftrag unterschrieben haben, teilten mir übertragen gesagt mit, dass alles dumm gelaufen sei, ich aber doch gefälligst zufrieden sein soll. Es wären mir ja keine Kosten entstanden. Sie hätten erkannt, dass es an dieser Stelle noch ein Handlungsfeld gebe. Bla,bla,bla!
Eine Frechheit, die noch mit der parallel bei mir im Briefkasten befindlichen Auftragsbestätigung getoppt wurde.
Es wurde nicht mal versucht, Wiedergutmachung zu betreiben. Das ist wirklich das Letzte! Mit 500 € gelockt, und die Nummer, die ich gern behalten wollte, verloren. Worst case!
Ich behalte mir rechtliche Schritte vor, denn das habe ich in meinen knapp 50 Lebensjahren noch nicht erlebt, zumal ich immer der Meinung war, dass die Telekom der letzte Fels in der Brandung "Digital Entertainment" ist. Pustekuchen!
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1 year ago
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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Mandy S.
2 years ago
Hallo @Lars_Vegas74 ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Da der Vertrag bereits innerhalb der Widerrufsfrist storniert wurde, wird mir der Treuebonus für Sie weiterhin angeboten.
Wir können also wie besprochen gern im Herbst schauen, ob und welche Nummer wir als Hauptkarte dann damit zu uns holen und welche Nummern Pluskarten werden sollen, wenn Sie uns doch noch eine Chance geben möchten.
Den kurzen Draht zu mir und meinen Kolleg*innen von Telekom hilft haben Sie hier über die Community.
Die stornierte/gekündigte Nummer sollte sich "wieder holen" lassen, da ich unsererseits keine Freigabe mehr setzen muss.
Ich würde diese also noch nicht als verloren abschreiben.
Liebe Grüße
Mandy S.
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