Gelöst
500,00 Euro Mobilfunk Treuebonus seit 25.09.2024 Ticket nicht bearbeitet
vor 6 Monaten
Zur Vorgeschichte und bisherigem Verlauf:
Ich bin Telekom-Festnetzkunde seit 1994, plus ISDN seit 2000, dann DSL seit 2007 und jetzt Magenta Zuhause M seit 2017.
30 Jahre immer brav und nie einen Vorteil in Anspruch genommen.
Mein Mobilfunkvertrag lief aber nie bei der Telekom.
Im Februar 2024 bin ich auf den Treuebonus mit Anrechnung auf einen neu abgeschlossenen Telekom Mobilfunkvertrag aufmerksam geworden. Im Tarif Magenta Mobil XS für 29,95€ komme ich ja inkl. 39,95€ Anschlussgebühr 15 Monate hin, die restlichen 9 Monate würden mich dann - gerechnet auf die Gesamtlaufzeit von 24 Monaten - noch durchschnittlich 11,25€ Kosten, was für 5G mit 10 GB günstig ist.
Bestellt habe ich online direkt bei T-Mobile, kein Check24 o.a. Reseller im Spiel.
Der vorherige Mobilfunkvertrag bei einem Wettbewerber lief am 31.07.2024 aus. Durch die Rufnummer-Portierung mit 123 Tagen Vorlaufzeitraum konnte ich exakt am 31.03.2024 (letzter Aktionstag inklusive Treuebonus) online neu inklusive aktiv angezeigtem Treuebonus von 500 € zum 01.08.2024 bestellen. Das Bestelldatum wanderte online von Tag zu Tag sozusagen immer mit, am 29.03. wäre es zum 30.07. möglich gewesen usw. usw.
In den Bedingungen für den Treuebonus ist die Aussage enthalten: "Vom 04.10.2023 bis zum 31.03.2024 erhalten Kunden den Treuebonus bei Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrags mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in den Tarifen Magenta Mobil ... " --> Es geht also um das Bestelldatum, nicht das nachfolgende Bereitstellungs- bzw. Aktivierungsdatum.
Der Magenta Mobil XS Vertrag wurde dann zum 01.08. ordnungsgemäß aktiviert.
Sicher ahnt ihr alle, was danach passiert ist:
- 1. Rechnung per 15.09. ca. 70 € mit Lastschrift (30+40)
- 2. Rechnung per 15.10. ca. 30 € mit Lastschrift
- 3. Rechnung per 15.11. ca. 30 € mit Lastschrift
Erstmalig freundlich telefonisch reklamiert habe ich am 25.09. (Datum der Lastschrift, konnte es vorher nicht glauben, dass wirklich eingezogen wird). Der freundliche MA vom Telekom ServiceCall Mobilfunk bedauerte am 25.09. das Versehen, erstellte ein Ticket, erkundigte sich parallel beim Promotion Team bzw. Team Treuebonus und sagte die Aktivierung des Treuebonus binnen 48 Stunden zu. Und ja: Der ist ordnungsgemäß durch mich mitbestellt und somit gültig, er tippt eher auf ein technisches Problem. Aber ich soll keine Sorge haben.
Bei meiner 2. Reklamation am 15.10. - wieder telefonisch - verwies mich die Dame in der Beantwortung auf die internen Bearbeitungszeiten, für die sie nichts könnte, das Ticket vom 25.09. sei aber noch aktiv, leider nur eben nicht bearbeitet (Warum auch? Telekom hat ja die Kohle vom Kunden.)
Meine 3. Reklamation am 16.11. antwortet mir ausweichend exakt mit denselben Textbausteinen, sagt aber am Ende zu, mich am Montag, dem 18.11. um 16:00 Uhr definitiv mit der internen Klärung/Lösung zurückzurufen (bzw. von einer Teamkollegin).
Der Hammer ist nun, dass ich seit gestern 16:00 auf diesen Anruf warte und gar nichts mehr passiert.
Jetzt geht die Telekom also auf Tauchstation und traut sich als mächtiger Telekommunikationsriese nicht mehr, einen jahrzehntelangen Kunden anzurufen. Bei meinem Magenta M Festnetz und Internet Vertrag bin ich seit diesem Monat vogelfrei, mit 30 Tagen Kündigungsfrist jederzeit - von der dafür zuständigen Telekom-Vertriebsabteilung werde ich förmlich bombardiert. Ist das nicht frech?? Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Guten Tag @mallacoota,
herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es freut mich sehr, dass es nun geklappt hat.
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
Marita
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