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500,00 Euro Mobilfunk Treuebonus seit 25.09.2024 Ticket nicht bearbeitet
6 months ago
Zur Vorgeschichte und bisherigem Verlauf:
Ich bin Telekom-Festnetzkunde seit 1994, plus ISDN seit 2000, dann DSL seit 2007 und jetzt Magenta Zuhause M seit 2017.
30 Jahre immer brav und nie einen Vorteil in Anspruch genommen.
Mein Mobilfunkvertrag lief aber nie bei der Telekom.
Im Februar 2024 bin ich auf den Treuebonus mit Anrechnung auf einen neu abgeschlossenen Telekom Mobilfunkvertrag aufmerksam geworden. Im Tarif Magenta Mobil XS für 29,95€ komme ich ja inkl. 39,95€ Anschlussgebühr 15 Monate hin, die restlichen 9 Monate würden mich dann - gerechnet auf die Gesamtlaufzeit von 24 Monaten - noch durchschnittlich 11,25€ Kosten, was für 5G mit 10 GB günstig ist.
Bestellt habe ich online direkt bei T-Mobile, kein Check24 o.a. Reseller im Spiel.
Der vorherige Mobilfunkvertrag bei einem Wettbewerber lief am 31.07.2024 aus. Durch die Rufnummer-Portierung mit 123 Tagen Vorlaufzeitraum konnte ich exakt am 31.03.2024 (letzter Aktionstag inklusive Treuebonus) online neu inklusive aktiv angezeigtem Treuebonus von 500 € zum 01.08.2024 bestellen. Das Bestelldatum wanderte online von Tag zu Tag sozusagen immer mit, am 29.03. wäre es zum 30.07. möglich gewesen usw. usw.
In den Bedingungen für den Treuebonus ist die Aussage enthalten: "Vom 04.10.2023 bis zum 31.03.2024 erhalten Kunden den Treuebonus bei Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrags mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in den Tarifen Magenta Mobil ... " --> Es geht also um das Bestelldatum, nicht das nachfolgende Bereitstellungs- bzw. Aktivierungsdatum.
Der Magenta Mobil XS Vertrag wurde dann zum 01.08. ordnungsgemäß aktiviert.
Sicher ahnt ihr alle, was danach passiert ist:
- 1. Rechnung per 15.09. ca. 70 € mit Lastschrift (30+40)
- 2. Rechnung per 15.10. ca. 30 € mit Lastschrift
- 3. Rechnung per 15.11. ca. 30 € mit Lastschrift
Erstmalig freundlich telefonisch reklamiert habe ich am 25.09. (Datum der Lastschrift, konnte es vorher nicht glauben, dass wirklich eingezogen wird). Der freundliche MA vom Telekom ServiceCall Mobilfunk bedauerte am 25.09. das Versehen, erstellte ein Ticket, erkundigte sich parallel beim Promotion Team bzw. Team Treuebonus und sagte die Aktivierung des Treuebonus binnen 48 Stunden zu. Und ja: Der ist ordnungsgemäß durch mich mitbestellt und somit gültig, er tippt eher auf ein technisches Problem. Aber ich soll keine Sorge haben.
Bei meiner 2. Reklamation am 15.10. - wieder telefonisch - verwies mich die Dame in der Beantwortung auf die internen Bearbeitungszeiten, für die sie nichts könnte, das Ticket vom 25.09. sei aber noch aktiv, leider nur eben nicht bearbeitet (Warum auch? Telekom hat ja die Kohle vom Kunden.)
Meine 3. Reklamation am 16.11. antwortet mir ausweichend exakt mit denselben Textbausteinen, sagt aber am Ende zu, mich am Montag, dem 18.11. um 16:00 Uhr definitiv mit der internen Klärung/Lösung zurückzurufen (bzw. von einer Teamkollegin).
Der Hammer ist nun, dass ich seit gestern 16:00 auf diesen Anruf warte und gar nichts mehr passiert.
Jetzt geht die Telekom also auf Tauchstation und traut sich als mächtiger Telekommunikationsriese nicht mehr, einen jahrzehntelangen Kunden anzurufen. Bei meinem Magenta M Festnetz und Internet Vertrag bin ich seit diesem Monat vogelfrei, mit 30 Tagen Kündigungsfrist jederzeit - von der dafür zuständigen Telekom-Vertriebsabteilung werde ich förmlich bombardiert. Ist das nicht frech?? Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
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3 years ago
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6 months ago
Da kann dir nur das Team helfen. Dafür musst du aber dein Profil befüllen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
(Kundendaten für den Kundenservice - Schieberegler zur Einwilligung nach rechts)
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6 months ago
Danke, Profil vervollständigt!
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6 months ago
Danke, Profil vervollständigt
Schick. Ich informiere das Team. Is ne knappe Geschichte mit der Bestellung am 31.03. ... ich drück dir die Daumen dass das geklärt werden kann
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6 months ago
Grüße @mallacoota
Hast du auch unter https://telekom.de/cashback-einloesen dich angemeldet?
Siehe die Bedingungen letzter Satz:
Ebenso durftest du auch nie einen Magenta1-Vorteil gehabt haben.
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6 months ago
@→мαтαıмακı← autsch. Wo ist denn der Screenshot her? Ich kenne eigentlich auch nur den 31.03. als Deadline 🤔
@→мαтαıмακı← autsch. Wo ist denn der Screenshot her? Ich kenne eigentlich auch nur den 31.03. als Deadline 🤔
Habe da so meine Quellen.
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6 months ago
Habe da so meine Quellen
Ja das weiß ich. Aber wenns dem Kunden in seinem Bestellprozess anders angezeigt wird, isses halt trotzdem scheixxe
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6 months ago
Mal direkte Frage, um welche Uhrzeit hattest du bestellt?
Dir ist schon klar dass es da nicht nur um die Uhrzeit geht, sondern da ein ganz anderes Datum steht 🤔🙈
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6 months ago
Mein Bestelldatum 31.03.2024 liegt außerhalb des Aktionszeitraumes für Cashback (02.04.-30.06.2024)
Und war es nicht so, dass man nur entweder Treuebonus oder Cashback haben konnte?
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6 months ago
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr der Treuebonus lief aber nicht über Cashback. Das waren meines Erachtens nach 2 verschiedene Dinge ...
Treuebonus -> Verrechnung im Kundenkonto
Cashback -> Überweisung aufs eigene Girokonto
Man konnte auch beides nutzen, allerdings nur in einer Gesammthöhe von 500. Sprich die Höhe des Treuebonus reduzierte den Cashback
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6 months ago
Man konnte auch beides nutzen, allerdings nur in einer Gesammthöhe von 500. Sprich die Höhe des Treuebonus reduzierte den Cashback
Stimmt, jetzt wo du das schreibst.
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6 months ago
Danke dir und allen für die große Empathie und die Infos
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6 months ago
OK, dein Zitat kenne ich leider nicht. Meine Quellen gehen immer vom 31.03.2024 als Endzeitpunkt aus. Am 28.03.2024 hätte ich mit dem erlaubten Zeitraum der Rufnummer-Portierung - 123 Tage - online nur zum 29.07.2024 einen Vertrag abschließen können, nicht zum 01.08.2024. Da ich meine Rufnummer (seit 1997) behalten wollte, habe ich mich an den Portierungszeitraum gehalten und am 31.03. zum 01.08. bestellt.
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6 months ago
Guten Morgen @mallacoota,
das Treue Team hat mir leider keine E-Mail zur Verfügung gestellt.
Ich habe Ihnen parallel eine E-Mail gesendet.
Das Guthaben wurde angelegt und wird automatisch ab der kommenden Rechnung verrechnet.
Ich werde Ihr Anliegen weiterhin beobachten.
Freundliche Grüße
Marita
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6 months ago
Ist angekommen, vielen Dank, wie auch insgesamt großen Dank für die gute Arbeit und das große Verständnis für mein Problem. Viele Grüße
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6 months ago
Guten Tag @mallacoota,
herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es freut mich sehr, dass es nun geklappt hat.
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
Marita
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6 months ago
Die Bestell-Uhrzeit + Datum war der 31.03.2024 (war btw. dieses Jahr der Ostersonntag, ich erinnere mich an meine Family: wann kommst du endlich, wir wollen dies und das machen --> Meine Antwort: muss eben noch meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abschließen, geht nur heute!). Uhrzeit muss so gegen 11:00 Uhr gewesen sein
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6 months ago
Ja, vor langer langer Zeit.
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6 months ago
Aber damals nur als Prepaid, nicht als Mobilfunkvertrag.
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6 months ago
Ja, vor langer langer Zeit.
Ok, hoffentlich ist das dann kein Problem.
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6 months ago
Nach einem eben geführten netten Telefonat mit M. vom Telekom Hilft Team wird eine Prüfung meines Falles beim Treuebonus-Team angefragt. Wir haben einen Rückruf über den aktuellen Stand am Sa, 23.11. vormittags vereinbart. Über das Ergebnis bzw. erkennbare Tendenzen werde ich am Sa zeitnah hier berichten. Und Danke von mir an alle hier Beteiligten.
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6 months ago
Guten Tag @mallacoota,
herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es freut mich sehr, dass es nun geklappt hat.
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
Marita
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