Vorvertragliche Pflichtinformation

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe heute eine E-Mail mit einem pdf-Anhang zu vorvertraglichen Pflichtinformationen erhalten. Da ich keinerlei Vertragsänderungen beantragt habe und auch keinen neuen Vertrag abschließen möchte, stellt sich bei mir die Frage, warum mir diese Mail geschickt wurde? Kam übrigens von noreply@telekom.de.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @dimo2 

    Kann eine Verwechslung sein.

    Wenn sie die Information nicht bestätigen, passiert auch nichts.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @dimo2 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

     

    Hat jemand aus deiner Familie Zugang zu deinen Daten?

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Welcher Tarif wird den in der VVI angegeben?

    Festnetz/Mobilfunk?

    Einfach so entsteht eigentlich kein Auftrag...

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @dimo2 

     

    Also der Absender ist üblich. Ist denn der Inhalt auf dich personalisiert? Z.B. Kundennummer, Buchungskonto, usw.?

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @dimo2  schrieb:

    Das ist korrekt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das relevant sein könnte. Jedenfalls wurde bei diesem Gespräch kein Vertragsabschluss herbeigeredet (aus Sicht meiner Frau). Na ja, es gibt auch übereifrige Vertriebsmitarbeiter……


    Ist doch eine ganz andere Ausgangssituation.

    Beim Eröffnungsbeitrag kam das so rüber, als wenn die E-Mail aus "heiterem Himmel" gekommen wäre.

    Tatsächlich ging aber doch eine Kontakt mit der Telekom voraus.

    Also fällt schon mal die Vermutung, dass es sich um eine fehlgeleitete E-Mail handeln könnte, weg!

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @dimo2,

     

    gerne hätte ich das telefonisch mit Dir geklärt, konnte Dich aber nicht erreichen. 

     

    Wann wäre das denn am besten möglich? 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @dimo2,

     

    leider hat mich die Nachricht zu spät erreicht und ich hatte auch nur die Mailbox am Ohr. 

    Ich stelle einen Rückruf für morgen um 9:30 Uhr ein, dann versuchen wir es erneut. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Danny H. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @dimo2,

     

    vielen Dank für das tolle Gespräch. 

     

    Ich habe nun alles, wie vereinbart, umgeändert und beauftragt. 

    Ich würde mich freuen, wenn ich noch eine Rückmeldung für die Karte Deines Sohnes erhalten würde. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Karin Kr. ,

    am Sonntag wird es etwas schwierig. Da bin ich unterwegs. Mein Sohn prüft schon. Kannst du mir nähere Informationen zu Kids und Teens per Mail senden?

    Beste Grüße 

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