Vorvertragliche Pflichtinformation
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe heute eine E-Mail mit einem pdf-Anhang zu vorvertraglichen Pflichtinformationen erhalten. Da ich keinerlei Vertragsänderungen beantragt habe und auch keinen neuen Vertrag abschließen möchte, stellt sich bei mir die Frage, warum mir diese Mail geschickt wurde? Kam übrigens von noreply@telekom.de.
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@dimo2
Kann eine Verwechslung sein.
Wenn sie die Information nicht bestätigen, passiert auch nichts.
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Geralt von Riva
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @dimo2
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Hat jemand aus deiner Familie Zugang zu deinen Daten?
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Marcel2605
Mister Burny
vor 2 Jahren
Welcher Tarif wird den in der VVI angegeben?
Festnetz/Mobilfunk?
Einfach so entsteht eigentlich kein Auftrag...
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Mister Burny
fdi
vor 2 Jahren
@dimo2
Also der Absender ist üblich. Ist denn der Inhalt auf dich personalisiert? Z.B. Kundennummer, Buchungskonto, usw.?
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Ludwig II
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Das ist korrekt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das relevant sein könnte. Jedenfalls wurde bei diesem Gespräch kein Vertragsabschluss herbeigeredet (aus Sicht meiner Frau). Na ja, es gibt auch übereifrige Vertriebsmitarbeiter……
Das ist korrekt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das relevant sein könnte. Jedenfalls wurde bei diesem Gespräch kein Vertragsabschluss herbeigeredet (aus Sicht meiner Frau). Na ja, es gibt auch übereifrige Vertriebsmitarbeiter……
Ist doch eine ganz andere Ausgangssituation.
Beim Eröffnungsbeitrag kam das so rüber, als wenn die E-Mail aus "heiterem Himmel" gekommen wäre.
Tatsächlich ging aber doch eine Kontakt mit der Telekom voraus.
Also fällt schon mal die Vermutung, dass es sich um eine fehlgeleitete E-Mail handeln könnte, weg!
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fdi
Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @dimo2,
gerne hätte ich das telefonisch mit Dir geklärt, konnte Dich aber nicht erreichen.
Wann wäre das denn am besten möglich?
Liebe Grüße
Karin Kr.
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Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Karin Kr.
vor 2 Jahren
Hey @dimo2,
leider hat mich die Nachricht zu spät erreicht und ich hatte auch nur die Mailbox am Ohr.
Ich stelle einen Rückruf für morgen um 9:30 Uhr ein, dann versuchen wir es erneut.
Liebe Grüße
Danny H.
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von
Karin Kr.
Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @dimo2,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Ich habe nun alles, wie vereinbart, umgeändert und beauftragt.
Ich würde mich freuen, wenn ich noch eine Rückmeldung für die Karte Deines Sohnes erhalten würde.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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dimo2
Antwort
von
Karin Kr.
vor 2 Jahren
Hallo @Karin Kr. ,
am Sonntag wird es etwas schwierig. Da bin ich unterwegs. Mein Sohn prüft schon. Kannst du mir nähere Informationen zu Kids und Teens per Mail senden?
Beste Grüße
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von
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dimo2