Gelöst

vorzeitige Portierung

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit beauftrage ich eine vorzeitige Portierung zu dem rechtzeitig gekündigtem und schon in Kentniss genommenen Vertrag.

 

Mit freundlichen Grüßen

D. Sackenreuther

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    • vor 3 Jahren

      @userpc 

      Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
      Oder über den Chat:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1

      Ein Opt-in wird  nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt.
      Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen Vertrag.
      Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Herr Geralt von Riva,

       

      also kann ich da er zu Mitte Februar ausläuft ich dem neuen Anbieter die Frage mit der Portierung mit Ja beantworten und muss nicht abwarten ... Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @userpc 

      Wenn sie zum Kündigungstermin portieren wollen, kann der neue Anbieter die Portierung direkt anfragen. Da braucht es kein Opt-In.

      Wollen sie die Nummer zu sofort  aus dem Vertrag portieren, bevor der Vertrag abgelaufen ist, muss ein Opt-In gesetzt werden.

      Dies kann wie oben beschrieben erledigt werden. Ist das Opt-In gesetzt, bekommen sie dies per SMS und E-Mail bestätigt.

       

      Hier nochmal eine Infoseite der Telekom:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @userpc 

      Wenn sie zum Kündigungstermin portieren wollen, kann der neue Anbieter die Portierung direkt anfragen. Da braucht es kein Opt-In.

      Wollen sie die Nummer zu sofort  aus dem Vertrag portieren, bevor der Vertrag abgelaufen ist, muss ein Opt-In gesetzt werden.

      Dies kann wie oben beschrieben erledigt werden. Ist das Opt-In gesetzt, bekommen sie dies per SMS und E-Mail bestätigt.

       

      Hier nochmal eine Infoseite der Telekom:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

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      Uneingeloggter Nutzer

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