Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
vorzeitige Portierung
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beauftrage ich eine vorzeitige Portierung zu dem rechtzeitig gekündigtem und schon in Kentniss genommenen Vertrag.
Mit freundlichen Grüßen
D. Sackenreuther
219
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
971
0
2
Gelöst
1137
0
2
2761
0
2
Gelöst
512
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
2857
0
5
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@userpc
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Ein Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt.
Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen Vertrag.
Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@userpc
Wenn sie zum Kündigungstermin portieren wollen, kann der neue Anbieter die Portierung direkt anfragen. Da braucht es kein Opt-In.
Wollen sie die Nummer zu sofort aus dem Vertrag portieren, bevor der Vertrag abgelaufen ist, muss ein Opt-In gesetzt werden.
Dies kann wie oben beschrieben erledigt werden. Ist das Opt-In gesetzt, bekommen sie dies per SMS und E-Mail bestätigt.
Hier nochmal eine Infoseite der Telekom:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
2