Solved

vorzeitige Rufnummer-Freigabe

2 years ago

Hallo,

 

ich möchte bei einem anderen Anbieter einen Mobilfunk-Tarif nutzen, da ich zu Hause recht schlechten Telekom-Empfang habe.

 

Die Laufzeit geht noch bis 31.01.24, kann man dennoch durch den neuen Anbieter die Rufnummer übernehmen lassen?

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

 

Frank

278

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Frank.030 

       

      Opt-In bei der Telekom setzen lassen  (am Einfachsten an der Hotline) und neuen Vertrag beim Anbieter mit Rufnummernportierung abschließen. Dein alter Vertrag läuft aber weiter und ist erst zu dem genannten Termin kündbar. Für den alten Vertrag kannst du eine neue Rufnummer anfordern, musst du aber nicht, deine Entscheidung.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Grüße @Frank.030 

      @fdi gab den richtigen Hinweis.

      Beachte aber, das die Abfrage vom neuen Anbieter sofort erfolgt.

      Daher sicherheitshalber nach dem OptIn setzen bis zu 3 Tage warten, damit es durch das System vollständig ist.

      Answer

      from

      2 years ago

      fdi

      Opt-In bei der Telekom setzen lassen

      Opt-In bei der Telekom setzen lassen
      fdi
      Opt-In bei der Telekom setzen lassen

      Danke für deine Antwort. Ist das via Telefon-Hotline am ratsamsten?

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Daher sicherheitshalber nach dem OptIn setzen bis zu 3 Tage warten, damit es durch das System vollständig ist.

      Daher sicherheitshalber nach dem OptIn setzen bis zu 3 Tage warten, damit es durch das System vollständig ist.
      →Mataimaki←
      Daher sicherheitshalber nach dem OptIn setzen bis zu 3 Tage warten, damit es durch das System vollständig ist.

      Vielen Dank für diesen Hinweis.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Frank.030 

       

      Ja, Mobil-Hotline 0800 3302202 oder 2202 vom Handy

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Frank.030,

       

      klasse, dass unser telefonischer Support unterstützen konnte.

      @fdi hat die Lösung ja bereits veröffentlicht.

       

      Sofern noch Rückfragen auftauchen sollten, so nehme ich diese hier im Thread gerne entgegen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Timo N.

      Sofern noch Rückfragen auftauchen sollten, so nehme ich diese hier im Thread gerne entgegen.

      Sofern noch Rückfragen auftauchen sollten, so nehme ich diese hier im Thread gerne entgegen.
      Timo N.
      Sofern noch Rückfragen auftauchen sollten, so nehme ich diese hier im Thread gerne entgegen.

      Der Grund für die Portierung und damit verbundene Fragen haben sich erledigt, da ich mit meinem Nümmerchen Zuhause... also bei der Telekom bleibe Fröhlich

       

      Hier der Grund für meinen Rückzieher Zwinkernd 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2883

    0

    5

    Solved

    in  

    13206

    0

    4

    Solved

    in  

    234

    0

    2