Gelöst

Vorzeitige Rufnummern Mitnahme

vor 2 Jahren

Hallo Liebes Telekom-Hilft Team

 

ich bin seit 19 Jahren Telekom Festnetz Kunde und seit nicht mehr nachvollziehbarer Zeit also ewig Mobilfunk Kunde. 
Da das Preis Leistungsangebot nicht mehr zufriedenstellend ist da auch Stream On nicht mehr angeboten werden darf. 
Möchte ich gerne Meine Telefonnummer mit zu meinem Neuen Anbieter Vorzeitig mitnehmen. Da ich mit der Qualität immer Zufrieden war bleibe ich sogar bei Ihrem Tochter Unternehmen Congstar.  Da es hier ein Angebot gibt das ich wahrnehmen möchte bitte ich Sie meinen Vertrag umzustellen das die Neue Nummer vorzeitig mitgenommen werden kann. Telefonisch stoße ich da auf Taube Ohren da der Herr am Telefon gemeint hat sowas geht überhaupt nicht erst 4 Monate vor Vertrags ende. 

Ich bitte Sie deshalb das zu berichtigen. Da ich wirklich ein Treuer Kunde bin der sogar Plant im Sommer auf Glasfaser umzustellen.  

1225

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @shadowgolf  schrieb:

    Hallo Liebes Telekom-Hilft Team

     

    ich bin seit 19 Jahren Telekom Festnetz Kunde und seit nicht mehr nachvollziehbarer Zeit also ewig Mobilfunk Kunde. 
    Da das Preis Leistungsangebot nicht mehr zufriedenstellend ist da auch Stream On nicht mehr angeboten werden darf. 
    Möchte ich gerne Meine Telefonnummer mit zu meinem Neuen Anbieter Vorzeitig mitnehmen. Da ich mit der Qualität immer Zufrieden war bleibe ich sogar bei Ihrem Tochter Unternehmen Congstar.  Da es hier ein Angebot gibt das ich wahrnehmen möchte bitte ich Sie meinen Vertrag umzustellen das die Neue Nummer vorzeitig mitgenommen werden kann. Telefonisch stoße ich da auf Taube Ohren da der Herr am Telefon gemeint hat sowas geht überhaupt nicht erst 4 Monate vor Vertrags ende. 

    Ich bitte Sie deshalb das zu berichtigen. Da ich wirklich ein Treuer Kunde bin der sogar Plant im Sommer auf Glasfaser umzustellen.  


    @shadowgolf 

     

     

    Am schnellsten geht es über die Hotline.

    Die sollen das Opt In setzen.

    Vom Handy 2202
    Festnetz 08003302202
    Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

    Oder Chat, geht auch schnell:
    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

    Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

    Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

     

     

    Rufnummernexport aus laufendem Vertrag

    In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Kundenservice, der Ihren Wunsch direkt bei Ihrem Mobilfunk-Vertrag vermerkt. Sobald dies geschehen ist, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

    Ihr Vertrag bei der Telekom läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @shadowgolf 

    Damit wirst du leben müssen, den Altvertrag kannst du nur nach Ablauf der MVLZ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MVLZ /ta-p/4661645#glossar" target="_blank"> MVLZ kündigen. Der Opt-In bewirkt ja nur das Lösen der Rufnummer vom Vertrag um sie sofort portieren zu können. Für den Altvertrag wird dir über die Restlaufzeit auch eine neue Rufnummer anstatt vergeben.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

1352

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

230

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

1