Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vorzeitige Rufnummern Mitnahme
vor 2 Jahren
Hallo Liebes Telekom-Hilft Team
ich bin seit 19 Jahren Telekom Festnetz Kunde und seit nicht mehr nachvollziehbarer Zeit also ewig Mobilfunk Kunde.
Da das Preis Leistungsangebot nicht mehr zufriedenstellend ist da auch Stream On nicht mehr angeboten werden darf.
Möchte ich gerne Meine Telefonnummer mit zu meinem Neuen Anbieter Vorzeitig mitnehmen. Da ich mit der Qualität immer Zufrieden war bleibe ich sogar bei Ihrem Tochter Unternehmen Congstar. Da es hier ein Angebot gibt das ich wahrnehmen möchte bitte ich Sie meinen Vertrag umzustellen das die Neue Nummer vorzeitig mitgenommen werden kann. Telefonisch stoße ich da auf Taube Ohren da der Herr am Telefon gemeint hat sowas geht überhaupt nicht erst 4 Monate vor Vertrags ende.
Ich bitte Sie deshalb das zu berichtigen. Da ich wirklich ein Treuer Kunde bin der sogar Plant im Sommer auf Glasfaser umzustellen.
1225
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1352
0
2
246
0
3
169
0
3
230
0
4
vor 4 Jahren
291
0
1
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Ludwig II
vor 2 Jahren
@shadowgolf
Am schnellsten geht es über die Hotline.
Die sollen das Opt In setzen.
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder Chat, geht auch schnell:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
Rufnummernexport aus laufendem Vertrag
In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Kundenservice, der Ihren Wunsch direkt bei Ihrem Mobilfunk-Vertrag vermerkt. Sobald dies geschehen ist, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Ihr Vertrag bei der Telekom läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter.
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@shadowgolf
Damit wirst du leben müssen, den Altvertrag kannst du nur nach Ablauf der MVLZ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MVLZ /ta-p/4661645#glossar" target="_blank"> MVLZ kündigen. Der Opt-In bewirkt ja nur das Lösen der Rufnummer vom Vertrag um sie sofort portieren zu können. Für den Altvertrag wird dir über die Restlaufzeit auch eine neue Rufnummer anstatt vergeben.
1