Gelöst

Vorzeitige Rufnummern Mitnahme

vor 2 Jahren

Hallo Liebes Telekom-Hilft Team

 

ich bin seit 19 Jahren Telekom Festnetz Kunde und seit nicht mehr nachvollziehbarer Zeit also ewig Mobilfunk Kunde. 
Da das Preis Leistungsangebot nicht mehr zufriedenstellend ist da auch Stream On nicht mehr angeboten werden darf. 
Möchte ich gerne Meine Telefonnummer mit zu meinem Neuen Anbieter Vorzeitig mitnehmen. Da ich mit der Qualität immer Zufrieden war bleibe ich sogar bei Ihrem Tochter Unternehmen Congstar.  Da es hier ein Angebot gibt das ich wahrnehmen möchte bitte ich Sie meinen Vertrag umzustellen das die Neue Nummer vorzeitig mitgenommen werden kann. Telefonisch stoße ich da auf Taube Ohren da der Herr am Telefon gemeint hat sowas geht überhaupt nicht erst 4 Monate vor Vertrags ende. 

Ich bitte Sie deshalb das zu berichtigen. Da ich wirklich ein Treuer Kunde bin der sogar Plant im Sommer auf Glasfaser umzustellen.  

1396

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    shadowgolf

    Hallo Liebes Telekom-Hilft Team ich bin seit 19 Jahren Telekom Festnetz Kunde und seit nicht mehr nachvollziehbarer Zeit also ewig Mobilfunk Kunde. Da das Preis Leistungsangebot nicht mehr zufriedenstellend ist da auch Stream On nicht mehr angeboten werden darf. Möchte ich gerne Meine Telefonnummer mit zu meinem Neuen Anbieter Vorzeitig mitnehmen. Da ich mit der Qualität immer Zufrieden war bleibe ich sogar bei Ihrem Tochter Unternehmen Congstar. Da es hier ein Angebot gibt das ich wahrnehmen möchte bitte ich Sie meinen Vertrag umzustellen das die Neue Nummer vorzeitig mitgenommen werden kann. Telefonisch stoße ich da auf Taube Ohren da der Herr am Telefon gemeint hat sowas geht überhaupt nicht erst 4 Monate vor Vertrags ende. Ich bitte Sie deshalb das zu berichtigen. Da ich wirklich ein Treuer Kunde bin der sogar Plant im Sommer auf Glasfaser umzustellen.

    Hallo Liebes Telekom-Hilft Team

     

    ich bin seit 19 Jahren Telekom Festnetz Kunde und seit nicht mehr nachvollziehbarer Zeit also ewig Mobilfunk Kunde. 
    Da das Preis Leistungsangebot nicht mehr zufriedenstellend ist da auch Stream On nicht mehr angeboten werden darf. 
    Möchte ich gerne Meine Telefonnummer mit zu meinem Neuen Anbieter Vorzeitig mitnehmen. Da ich mit der Qualität immer Zufrieden war bleibe ich sogar bei Ihrem Tochter Unternehmen Congstar.  Da es hier ein Angebot gibt das ich wahrnehmen möchte bitte ich Sie meinen Vertrag umzustellen das die Neue Nummer vorzeitig mitgenommen werden kann. Telefonisch stoße ich da auf Taube Ohren da der Herr am Telefon gemeint hat sowas geht überhaupt nicht erst 4 Monate vor Vertrags ende. 

    Ich bitte Sie deshalb das zu berichtigen. Da ich wirklich ein Treuer Kunde bin der sogar Plant im Sommer auf Glasfaser umzustellen.  

    shadowgolf

    Hallo Liebes Telekom-Hilft Team

     

    ich bin seit 19 Jahren Telekom Festnetz Kunde und seit nicht mehr nachvollziehbarer Zeit also ewig Mobilfunk Kunde. 
    Da das Preis Leistungsangebot nicht mehr zufriedenstellend ist da auch Stream On nicht mehr angeboten werden darf. 
    Möchte ich gerne Meine Telefonnummer mit zu meinem Neuen Anbieter Vorzeitig mitnehmen. Da ich mit der Qualität immer Zufrieden war bleibe ich sogar bei Ihrem Tochter Unternehmen Congstar.  Da es hier ein Angebot gibt das ich wahrnehmen möchte bitte ich Sie meinen Vertrag umzustellen das die Neue Nummer vorzeitig mitgenommen werden kann. Telefonisch stoße ich da auf Taube Ohren da der Herr am Telefon gemeint hat sowas geht überhaupt nicht erst 4 Monate vor Vertrags ende. 

    Ich bitte Sie deshalb das zu berichtigen. Da ich wirklich ein Treuer Kunde bin der sogar Plant im Sommer auf Glasfaser umzustellen.  


    @shadowgolf 

     

     

    Am schnellsten geht es über die Hotline.

    Die sollen das Opt In setzen.

    Vom Handy 2202
    Festnetz 08003302202
    Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

    Oder Chat, geht auch schnell:
    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

    Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

    Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

     

     

    Rufnummernexport aus laufendem Vertrag

    In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Kundenservice, der Ihren Wunsch direkt bei Ihrem Mobilfunk-Vertrag vermerkt. Sobald dies geschehen ist, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

    Ihr Vertrag bei der Telekom läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist ja genau das Problem. 

    Der Herr am Telefon hat gemeint das geht maximal 4 Monate vorher dann kann man erst die Nummer mitnehmen. 
    Das Angebot gibt es jetzt und nicht erst im März. Am Liebsten wäre mir Tatsächlich zum Vertragsende 13.07.23 die Nummer mitzunehmen wenn das nicht geht nehm ich sie halt sofort mit und zahle für ein Paarmonate beide Verträge. 

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @shadowgolf 

     

    Das ist Quatsch.

     

    Versuch die Hotline nochmal anzurufen.

    Ggf über Chat..

     

    Klappt das nicht, kann dir das @Telekom hilft Team auch das Opt In setzen lassen

     

     

    shadowgolf

    wenn das nicht geht nehm ich sie halt sofort mit und zahle für ein Paarmonate beide Verträge.

    wenn das nicht geht nehm ich sie halt sofort mit und zahle für ein Paarmonate beide Verträge.
    shadowgolf
    wenn das nicht geht nehm ich sie halt sofort mit und zahle für ein Paarmonate beide Verträge.

    Wenn sich das insgesamt rechnet....

    Zahlst dann trotzdem bis Juli mehr

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @shadowgolf 

    Damit wirst du leben müssen, den Altvertrag kannst du nur nach Ablauf der MVLZ kündigen. Der Opt-In bewirkt ja nur das Lösen der Rufnummer vom Vertrag um sie sofort portieren zu können. Für den Altvertrag wird dir über die Restlaufzeit auch eine neue Rufnummer anstatt vergeben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    shadowgolf

    also ewig Mobilfunk Kunde.

    also ewig Mobilfunk Kunde. 
    shadowgolf
    also ewig Mobilfunk Kunde. 

    Wie alt ist der aktuelle Vertrag?

    Tatsächlich kürzer als 24 Monate? @shadowgolf 

    Oder warum läuft er noch länger als 4 Monate?

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen