Vorzeitige Vertragsbeendigung
vor 11 Jahren
Ich habe kürzlich einen bis Mitte 2015 laufenden Mobilfunkvertrag gekündigt, weil ich dafür keine Verwendung mehr habe. Mit dem Kündigungsschreiben habe ich die Mobilfunk-Karte zurückgegeben. In dem Kündigungsschreiben hatte ich mein Interesse bekundet, den Vertrag sofort aufzulösen und dafür eine für beide Vertragsparteien akzeptable Abstandssumme in einem Betrag sofort zu zahlen.
In einem Antwortschreiben hat man mir das reguläre Vertragsende bestätigt und in einem zweiten Schreiben die Mobilfunk-Karte zurückgeschickt, ohne auf mein Angebot zur vorzeitigen Vertragsbeendigung mit einem Wort einzugehen. Selbst die Forderung der gesamten Restsumme wurde nicht einmal als Alternative angeboten?!
Bei einer fernmündliche Nachfrage beim Service-Center erhielt ich nur die Antwort, dass es eine solche Vertragsbeendigung bei der Telekom nicht gebe.
Vertragsbeendigungen gegen Abstandszahlung dürften im Einigungsfall durchaus üblich sein. Warum nicht bei der Telekom?
In einem Antwortschreiben hat man mir das reguläre Vertragsende bestätigt und in einem zweiten Schreiben die Mobilfunk-Karte zurückgeschickt, ohne auf mein Angebot zur vorzeitigen Vertragsbeendigung mit einem Wort einzugehen. Selbst die Forderung der gesamten Restsumme wurde nicht einmal als Alternative angeboten?!
Bei einer fernmündliche Nachfrage beim Service-Center erhielt ich nur die Antwort, dass es eine solche Vertragsbeendigung bei der Telekom nicht gebe.
Vertragsbeendigungen gegen Abstandszahlung dürften im Einigungsfall durchaus üblich sein. Warum nicht bei der Telekom?
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