VPN über Connect App
vor 5 Jahren
Hat jemand Erfahrung mit der Telekom VPN Verschlüsselung über die Connect App.
Kann ich mit der Verschlüsselung in Dubai WLAN Call ( Voice over IP ) oder WhatsApp Telefonie nutzen. Die Vereinigten Emirate erlauben wohl offiziell kein VoIP. Man muss eine Verschlüsselung vorschalten, dann sollte es wohl gehen.
Gruss Uwe.K
460
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
863
0
1
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @Uwe K._1
mit dem Telekom eigenen VPN über die Connect App auf meinem iPhone 6 (iOS 12.4.4) habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir ist es Glücksache, wenn es überhaupt funktioniert.
Daher habe ich mir auf meiner Fritzbox meinen eigenen VPN -Zugang konfiguriert, der funktionert wesentlich zuverlässiger.
Nachteil dabei ist allerdings, dass die Verbindung automatisch nach nicht Benutzung abgebaut wird. Man muss also bei Bedarf immer manuell neu verbinden.
Gruss -LERNI-
0
1
Uwe K._1
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Danke für die Information, es hilft mir aber nicht weiter.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bin ehrlich gesagt überfragt und habe ad hoc niemanden gefunden, der einen Tipp abgeben kann. Daher habe ich die Fachabteilung kontaktiert und einen Rat erbeten. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
1
Has
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Die erste Frage wäre, ob über den betreffenden Hotspot überhaupt VPN möglich ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
grundsätzlich erst mal, über das VPN geht auch VOIP. Damit wären wir bei der Frage von @Has, nämlich, ob das VPN bei dem genutzten HotSpot möglich ist.
Dazu ist folgendes zu berücksichtigen: Das VPN in der Connect App kann nicht manuell ein- oder ausgeschaltet werden. Da kümmert sich kopmplett die App drum und der einzige Schalter in der App bewirkt, dass die App das VPN zuschaltet, wenn man sich in ein entsprechendes WLAN (laut Angabe in der App HotSpot der Telekom oder unverschlüsseltes WLAN) einbucht. Also schon bei normalen verschlüsselten WLAN wird das VPN nicht genutzt.
Meine Erfahrungen mit dem VPN sind positiver, als die von @Lerni, wobei ich anders als er Android-Geräte nutze. Das VPN schaltet zuverlässig ein, wenn ich in einem Telekom HotSpot bin.
Grüße
Peter
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Info. Ich benutze ein I Phone 7 und da kann ich permanent VPN der Telekom zuschalten. Ich schalte VPN in der Connect App aus und im Handy unter Einstellungen VPN an. Somit ist VPN in jedem Netzwerk eingeschaltet.
Ich schalte VPN in der Connect App aus und im Handy unter Einstellungen VPN an. Somit ist VPN in jedem Netzwerk eingeschaltet.
Ah, ok. Da ich das nur auf Android nutze, bin ich es anders gewohnt. Da gibt es dann ein paar Unterschiede bei der App.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uwe K._1