VPN über Connect App
5 years ago
Hat jemand Erfahrung mit der Telekom VPN Verschlüsselung über die Connect App.
Kann ich mit der Verschlüsselung in Dubai WLAN Call ( Voice over IP ) oder WhatsApp Telefonie nutzen. Die Vereinigten Emirate erlauben wohl offiziell kein VoIP. Man muss eine Verschlüsselung vorschalten, dann sollte es wohl gehen.
Gruss Uwe.K
464
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
875
0
1
5 years ago
353
0
4
Lerni
5 years ago
Hallo @Uwe K._1
mit dem Telekom eigenen VPN über die Connect App auf meinem iPhone 6 (iOS 12.4.4) habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir ist es Glücksache, wenn es überhaupt funktioniert.
Daher habe ich mir auf meiner Fritzbox meinen eigenen VPN -Zugang konfiguriert, der funktionert wesentlich zuverlässiger.
Nachteil dabei ist allerdings, dass die Verbindung automatisch nach nicht Benutzung abgebaut wird. Man muss also bei Bedarf immer manuell neu verbinden.
Gruss -LERNI-
0
1
Uwe K._1
Answer
from
Lerni
5 years ago
Danke für die Information, es hilft mir aber nicht weiter.
1
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Diandra
Telekom hilft Team
5 years ago
ich bin ehrlich gesagt überfragt und habe ad hoc niemanden gefunden, der einen Tipp abgeben kann. Daher habe ich die Fachabteilung kontaktiert und einen Rat erbeten. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
1
Has
Answer
from
Diandra
5 years ago
Die erste Frage wäre, ob über den betreffenden Hotspot überhaupt VPN möglich ist.
1
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
grundsätzlich erst mal, über das VPN geht auch VOIP. Damit wären wir bei der Frage von @Has, nämlich, ob das VPN bei dem genutzten HotSpot möglich ist.
Dazu ist folgendes zu berücksichtigen: Das VPN in der Connect App kann nicht manuell ein- oder ausgeschaltet werden. Da kümmert sich kopmplett die App drum und der einzige Schalter in der App bewirkt, dass die App das VPN zuschaltet, wenn man sich in ein entsprechendes WLAN (laut Angabe in der App HotSpot der Telekom oder unverschlüsseltes WLAN) einbucht. Also schon bei normalen verschlüsselten WLAN wird das VPN nicht genutzt.
Meine Erfahrungen mit dem VPN sind positiver, als die von @Lerni, wobei ich anders als er Android-Geräte nutze. Das VPN schaltet zuverlässig ein, wenn ich in einem Telekom HotSpot bin.
Grüße
Peter
0
8
Load 5 older comments
Uwe K._1
Answer
from
Peter Hö.
5 years ago
Hallo Peter Hö,
vielen Dank für die Info. Ich benutze ein I Phone 7 und da kann ich permanent VPN der Telekom zuschalten.
Ich schalte VPN in der Connect App aus und im Handy unter Einstellungen VPN an. Somit ist VPN in jedem Netzwerk eingeschaltet.
Gruss Uwe.K
1
Has
Answer
from
Peter Hö.
5 years ago
Beim Wechsel des WLAN muss VPN neu verbunden werden.
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
5 years ago
vielen Dank für die Info. Ich benutze ein I Phone 7 und da kann ich permanent VPN der Telekom zuschalten. Ich schalte VPN in der Connect App aus und im Handy unter Einstellungen VPN an. Somit ist VPN in jedem Netzwerk eingeschaltet.
Ich schalte VPN in der Connect App aus und im Handy unter Einstellungen VPN an. Somit ist VPN in jedem Netzwerk eingeschaltet.
Ah, ok. Da ich das nur auf Android nutze, bin ich es anders gewohnt. Da gibt es dann ein paar Unterschiede bei der App.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Unlogged in user
Ask
from
Uwe K._1