Solved

VPN an Fritz!Box LTE nicht erreichbar

8 years ago

Hallo.. ich bin seit neuestem Kunde mit Magenta XL Premiüm und kann an meiner Fritz!Box 6840 LTE zwar eine  VPN Verbindung aufbauen, aber nicht mobil auf diese zugreifen.. scheinbar liegt es daran, dass private ip-Adessen beim Einbuchen ins Telekom Netz vergeben werden. Gibt es Lösungsansätze für das Problem?

 

Herzlichen Dank und Gruss

10385

11

    • Answer

      from

      8 years ago

      Hallo und danke für Deine Antwort @Gelöschter Nutzer..

       

      soweit bin ich auch schon vorgestossen und deshalb auch meine Erwähnung der zugeteilten, privaten IP-Adresse. Ich vermute da auch den Kern des Problems. 

      Ich hoffte eigentlich darauf, dass mir von der Telekom eine öffentliche IP-Adresse zugeteilt werden könnte und entsprechende Reaktion der technisch verantwortlichen. Aber irgendwie komme ich in die Richtung nicht weiter..

      Ich habe noch weitere Probleme mit meinen vertraglich in Aussicht gestellten Leistungen und werde damit wohl noch mehr Zeit investieren müssen um jedesmal an der Hotline vorbei jemanden mit technischem Sachverstand  und Lösungskompetenz zu erreichen..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @diestimmeausdemnix,

      versuchs mal mit einem anderen APN : internet.t-d1.de
      Bei diesem bekommst du eine öffentliche IP.

      Viele Grüße
      Michael

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen @Michael Pa.

       

      Den Entscheidenden Hinweis hast letztlich dann doch Du gegeben. Allerdings reicht es scheinbar nicht aus, den APN in der Fritz!Box  einzutragen, man muss diesen auch im Mobil-Gerät ändern Dann klappt die Verbindung. Mir persönlich hast Du damit sehr geholfen und zu einem großen Teil verhindert, dass ich meine Entscheidung für den Wechsel zum Telekom Mobilnetz sowie die Wahl des MagentaMobil XL Premium bereuen muss.

      Dir einen ganz besonderen Dank dafür. 

      Vielleicht wäre es sinnvoll dieses Problem samt Lösung in der Wissensdatenbank aufzunehmen..

       

      LG O. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @diestimmeausdemnix,

      vielen Dank für dein Feedback. Freut mich zu hören, dass es nun funktioniert. Und noch mehr freut es mich, dass du nun nichts bereuen musst. Fröhlich
      Der genannte APN ist eigentlich nur für solch spezielle Fälle gedacht. Und da das auch so bleiben soll, taucht dieser auch nicht auf den Hilfeseiten auf.

      Viele Grüße und einen stressfreien Tag
      Michael

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die Hilfe - die Änderung des APN war der entscheidende Punkt.

       

      Allerdings hat es bei mir gereicht, diese Änderung in der Fritzbox LTE durchzuführen - danach war die Fritzbox über eine eigene Public IP erreichbar und ich konnte auch das VPN dazu aufsetzen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten Morgen @Michael Pa.

       

      Den Entscheidenden Hinweis hast letztlich dann doch Du gegeben. Allerdings reicht es scheinbar nicht aus, den APN in der Fritz!Box  einzutragen, man muss diesen auch im Mobil-Gerät ändern Dann klappt die Verbindung. Mir persönlich hast Du damit sehr geholfen und zu einem großen Teil verhindert, dass ich meine Entscheidung für den Wechsel zum Telekom Mobilnetz sowie die Wahl des MagentaMobil XL Premium bereuen muss.

      Dir einen ganz besonderen Dank dafür. 

      Vielleicht wäre es sinnvoll dieses Problem samt Lösung in der Wissensdatenbank aufzunehmen..

       

      LG O. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too