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VPN via iPhone
vor 2 Monaten
Moin,
wir haben im Unternehmen mehrere SIMkarten mit verschiedenen Mobilfunknummern.
alle Endgeräte sind iPhone oder iPads, aktuelle Software.
Die VPN (L2TP) Verbindungen laufen Stabil und die Endgeräte können im WLAN auf die Daten via SMB zugreifen.
Ein älteres Gerät (iPhone 12) mit physischer SIMkarte kann auch über Mobilfunk via VPN sich mit dem Server verbinden und auf die Daten zugreifen.
Alle Geräte die eine eSIM benutzen, können nicht auf die Daten zugreifen, wenn sie im Mobilfunk sind.
(Fehlermeldung: socket nicht verbunden).
Ein Weiteres Problem ist, das Verbinden von Windows 10 via Hotspot iPhone, hier kommt leider gar keine Verbindung vom VPN oder RDS zu Stande.
Über WLAN funktionieren alle Szenarien.
mfg Steven
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teezeh
Community Guide
vor 2 Monaten
Dann schau doch mal, ob überall der gleichen APN eingetragen ist. Physische oder eSIM sollte sich nicht auf VPN auswirken.
Dann den Hotspot ohne VPN aufspannen und den VPN -Client auf dem Rechner starten statt auf dem Phone.
Viele Grüße
Thomas
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Mario Sa.
Antwort
von
teezeh
vor 2 Monaten
Hey @Stiff,
wann wärst du denn im Laufe des Tages für uns gut telefonisch erreichbar? Dann können wir so wie von meiner Kollegin vorgeschlagen, ein Ticket an die Netztechnik weiterleiten, damit dies geprüft wird.
Beste Grüße
Mario Sa.
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Stiff
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Nabend,
Sorry für die lange Pause,
Haben neue Smartphones bekommen
bin jetzt umgestiegen auf 16pro
und funktioniert weiterhin aber immer noch mit Physischer Sim.
habe weitere Geräte Probieren können, leider ohne erfolg
iPad 6gen simkarte und mit meiner sim
iphone12 mini eSim
iphone 14promax eSim
iPhone SE 2gen ( mit meiner sim)
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Stiff
Antwort
von
Stiff
vor einem Monat
Hallo,
es haben sogar mehrere Kollegen angerufen, super Support
Das Problem konnte eingegrenzt werden, nur kann mir die Telekom dabei nicht helfen.
kurz zur Erläuterung, es hat nicht mit dem Netz oder den Simkarten zu tun.
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