VVL: In Auftragsbestätigung wird von "neuem Mobilfunkvertrag" geschrieben???
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
meine Frau hat heute via App eine VVL ihres Mobilfunkvertrages vorgenommen. Jetzt kommt aber als Auftragsbestätigung neben dem Handy eine neue SIM-Karte und im Text wird von "neuer Mobilfunkvertrag" geschrieben! Hat sie versehentlich einen zweiten Vertrag abgeschlossen??? Wo kann ich das prüfen (lassen) und welche Möglichkeit einer ggf. Stornierung gibt es? Reicht es, wenn ich hier die Auftragsnummer poste?
Vielen Dank für die Hilfe!
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vor 5 Jahren
Das erkennst du daran ob die Kundennummer sich geändert hat, bei einer VVL bleibt diese gleich. Aber wenn es eine neue SIM gab ist die Wahrscheinlichkeit hoch das Sie nun zwei Verträge hat. Man kann sich da schnell verklicken zumal die neukunden Konditionen oft verlockender klingen als die wenn man korrekt die VVL durchklickt.
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vor 5 Jahren
Wo kann ich das prüfen
Wo kann ich das prüfen
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen
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8
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, heute kam Post. Tatsächlich neuer Vertrag. Schlecht. Jetzt wollte ich gleich das "Widerrufsformular Mobilfunk" ausfüllen, aber ich scheitere an der geforderten Rufnummer. Die finde ich nämlich nirgendwo. Auf dem Schreiben steht nur die Auftragsnummer und das Kuvert mit der Sim-Karte möchte ich nicht öffnen, da die neue Nummer lt. dem Anschreiben eh erst sichtbar ist, wenn man die Karte aktiviert. Was also tun?
Und wie verhalten wir uns bezüglich des mitbestellten Smartphones? Das wird ja erst los geschickt, wenn die Karte aktiviert wird. Wird dieser Teil dann auch automatisch storniert, wenn ich das Widerrufsformular abschicke? Oder muss ich da dann separat noch was stornieren?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45765.pdf?
Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrags oder einer Vertragsverlängerung, so können Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die Dienstleistung, so erklären Sie gleichzeitig auch den Widerruf des Kaufvertrags und umgekehrt
Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay, das habe ich so verstanden, dass ich bzgl. des Endgerätes nicht nochmals aktiv werden muss, sondern das automatisch mit storniert und gar nicht erst los geschickt wird. Korrekt?
Ach ja, und was mache ich mit der bereits erhaltenen SIM?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
solange das Smartphone noch nicht versendet wurde, reicht es aus, den Vertrag zu widerrufen, ansonsten schick uns einfach das Gerät zurück und dann wird der Vertrag automatisch storniert.
Hast du erneut versucht, den Vertrag von deiner Frau zu verlängern oder kann ich dir dabei behilflich sein? Wenn du meine Hilfe benötigen solltest, hinterlege einfach deine Rückrufnummer im Kundenprofil und sag mir kurz Bescheid. Ich melde mich dann bei dir.
Viele Grüße
Sarah E.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
unter deinen hier hinterlegten Daten kann ich nur deinen Vertrag finden.
Wir müssten uns das einmal zusammen am Telefon anschauen, auch zur Legitimation.
Kann ich mich gleich bei dir auf dem Handy melden?
Viele Grüße
Markus Km.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Geht ja auch nicht um mich, sondern um den Vertrag meiner Frau.
Und nein, ich möchte das bitte nicht am Telefon besprechen, sondern schriftlich, zwecks besserer Nachvollziehbarkeit.
Danke für dein Verständnis @Markus Km.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Problem ist aber, dass ich nur deine Daten habe und den Vertrag deiner Frau so nicht finden kann.
Ohne Legitimation, kann ich leider auch nicht in die Bearbeitung einsteigen. Nachdem ich dich am Telefon legitimiert habe, können wir auch alles Weitere schriftlich klären.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von