VVL und Bestellung: Apple Watch seit 6 Wochen nicht lieferbar!

3 months ago

Ich habe Anfang Dezember eine VVL gemacht und eine Apple Watch dazu bestellt. Angabe war damals: Lieferzeit 3 bis 5 Tage. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau sein.

Kurz vor Weihnachten erfolgte immer noch keine Lieferung. Die Aussage war "nicht lieferbar".

Nachhaken vor 2 Wochen: "nicht lieferbar".

Mich wundert das, denn für Neukunden ist die Uhr laut Angabe auf der Website sofort lieferbar.

Das ist doch wirklich nicht schön, dass man hier so ungleich behandelt wird!

73

18

    • 3 months ago

      Die hat 7 Wochen lieferzeit aktuell Ende Januar/Feb 25

      0

    • 3 months ago

      Guten Tag @Hanschwarz,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ich kann total nachvollziehen, dass das besonders für ein Weihnachtsgeschenk mega ärgerlich ist. Leider haben wir aktuell Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit dieser Apple Watch, weswegen es zu den Lieferverzögerungen kommt. Auf der von dir verlinkten Produktseite ist nur eine Farbe verfügbar, Milanaise Schiefer. Das ist aber nicht die, die du bestellt hast, oder? 

       

      Herzliche Grüße 

      Julia

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Julia S.

      Milanaise Schiefer.

      Guten Tag @Hanschwarz,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ich kann total nachvollziehen, dass das besonders für ein Weihnachtsgeschenk mega ärgerlich ist. Leider haben wir aktuell Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit dieser Apple Watch, weswegen es zu den Lieferverzögerungen kommt. Auf der von dir verlinkten Produktseite ist nur eine Farbe verfügbar, Milanaise Schiefer. Das ist aber nicht die, die du bestellt hast, oder? 

       

      Herzliche Grüße 

      Julia

      Julia S.
      Milanaise Schiefer.

      Wenn es die wäre: Die ist bei Apple sofort lieferbar in 46mm und bei der 42mm würde die Lieferung am 23.1. erfolgen 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Welche AppleWatch genau hast du denn bestellt? Also welche Größe, Farbe und welche Farbe hat das Band? Einige Varianten sind ja recht zügig bei Apple verfügbar. 

      Ich kann es ehrlich gesagt als auch nie nachvollziehen dass man angibt 3-5 Tage Lieferzeit wenn etwas nicht lieferbar ist.

      0

    • 3 months ago

      es geht konkret um dieses Modell in 42mm: Apple Watch 10 in Titan Natur / Milanaise Natur.

      3

      Answer

      from

      3 months ago

      Okay, das ist dann auf jeden Fall keine die bei Apple sofort lieferbar ist, wenn du jetzt bestellen würdest hättest du sie zwischen dem 30.1. und 6.2. geliefert.

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @Hanschwarz,

       

      die Apple Watch 10 in Titan Natur / Milanaise Natur 42mm ist derzeit mit einer Lieferzeit von 6-7 Wochen ausgewiesen, unabhängig von der Vertragsart.

      (Stand: heute)

       

      Liebe Grüße

      Mandy

      Answer

      from

      3 months ago

      Danke für die Info. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Okay. Danke fürs Nachhaken Mandy. Dann müsste sie ja die Tage kommen. 6 Wochen sind ja bereits rum 😅

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      @Hanschwarz

       

      Wenn du vor 6 Wochen bestellt hast, solltest du bald ein Statusupdate erhalten.

       

      Ansonsten ist +6-7 Wochen angedacht, wir warten aktuell auf eine Lieferung, daher die Prognose.

       

      Liebe Grüße 

      Mandy 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      So, jetzt ist die Katastrophe eigentlich perfekt. Ich glaube es einfach nicht!

      Heute folgende Mail bekommen:

      Sie hatten am 2. Dezember XXX-XXX eine Vertragsverlängerung beauftragt und ein Endgerät (Apple
      Watch 10 LTE 42mm Titan natur, Milanaise natur) bestellt. Dieses war leider bislang nicht
      lieferbar.
      Mittlerweile ist das Gerät verfügbar, jedoch:
      Die Frist zur Autorisierung des Rechnungsbetrags ist abgelaufen.
      Die maximale Zeitspanne, in der wir den Betrag auf Ihrem PayPal-Konto für diese Bestellung
      reservieren konnten, ist erreicht. Eine Bezahlung mit dieser Zahlart ist somit nicht mehr möglich.
      Wir haben daher Ihren Auftrag storniert.
      Die Vertragslaufzeit haben wir selbstverständlich auf das ursprüngliche Datum zurückgesetzt.
      Damit nutzen Sie nun auch wieder den vorherigen Tarif. Alle aktuellen Daten zu Ihrem Vertrag
      sehen Sie in unserem Kundencenter unter www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter Sie
      können jederzeit eine neue Vertragsverlängerung beauftragen.

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @Hanschwarz,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Wir müssen neu bestellen, der Lagerbestand sagt aus, dass aktuell eine verfügbar ist, ich hoffe genau diese für dich erwischt zu haben.

       

      Spätestens am Montag werde ich mich wieder bei dir melden.

       

      Ich wünsche dir und deiner Frau ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

       

      Maria 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Ist ja logisch und nachvollziehbar. Warum verlängert man die Frist auch nicht bei Paypal, wenn man weis es ist nicht so schnell lieferbar.

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      @PellySunny37 

      Du stellst sonderbare Fragen.

      1. Kann man als Kunde die Fristen festlegen?
      2. Wenn ja, wo macht man das?
      3. Wenn ja, woher soll man als normaler Kunde wissen dass es solche Fristen gibt
      4. Warum ist die Telekom nicht im Stande im Vorfeld einen Klärungsversuch zu unternehmen und storniert hier einfach den Auftrag?

      Answer

      from

      3 months ago

      Hä? Ich kann als Kunde eine Frist verlängern??

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      So! Danke für das angenehme Telefonat mit dem Kundenservice! Jetzt ist alles geklärt. Besonderen Dank fürs Kümmern! Das ist heute nicht selbstverständlich!

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @Hanschwarz,

       

      leider sehe ich noch keinen Versand.

       

      Ich schaue am Donnerstag erneut, ob sich da etwas verändert hat.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @Hanschwarz,

       

      meine Buchung war so wie es aussieht erfolgreich und die Uhr ist jetzt bei dir. :-)

       

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Verschenken.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3352

      6

      4

      Solved

      in  

      1160

      0

      6

      Solved

      in  

      1511

      0

      4

      Solved

      in  

      1580

      0

      2