Wahnsinns Aktion: Telekom storniert Auftrag und erstellt neuen mit teurer Konditionen

4 years ago

Hallo,

 

am 16.04 habe ich über den Händler Preisbörse24.de den MagentaMobil S Young mit einem Xiaomi bestellt.

Am Montag, 19.04. kam eine SMS von der Telekom mit dem Hinweis, dass meine Portierung nicht geklappt hätte.

Ich habe daraufhin den Support der Telekom angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass das Opt-In bei meinem Altanbieter fehlen würde.

Kein Problem - ich habe daraufhin meinen Altanbieter kontaktiert und das Opt-In freigeben lassen.

 

Nun bekam ich am 20.04 ein Paket der Telekom mit Handy und Vertrag samt Rechnung von über 560,- Euro.

Ich habe den Kundensupport angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Vertrag, den ich über Preisbörse24 abgeschlossen hatte, durch den Mitarbeiter der Telekom storniert und stattdessen ein direkter "Abschluss" mit der Telekom vorgenommen wurde. Zu natürlich anderen Konditionen. Die Stammdaten wurden aber von Preisbörse24 genommen.

Nochmal: Das Gespräch am 19.04 drehte sich zu keiner Sekunde um irgendeinen "Neuabschluss" oder "Vertragsänderung". Ich wurde nur informiert, dass das Opt-in fehle. 

 

Nun sollte ich, als einzige Lösung, den Vertrag  zu widerrufen.  Wieso muss ich einen Vertrag widerrufen den ich nie beauftragt habe, kann mir das einer erklären? Zu allem Übel ist nun auch der Portierungstermin festgelegt worden. Dies bedeutet, dass die Telekom am 28.04 meine Rufnummer für sich beanspruchen wird. Ich habe nun keinen Vertrag, kein Handy und meine Rufnummer verloren.

Ich glaube ich bin im falschen Film, kann das jemand verstehen?

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