Wahnsinns Aktion: Telekom storniert Auftrag und erstellt neuen mit teurer Konditionen
vor 4 Jahren
Hallo,
am 16.04 habe ich über den Händler Preisbörse24.de den MagentaMobil S Young mit einem Xiaomi bestellt.
Am Montag, 19.04. kam eine SMS von der Telekom mit dem Hinweis, dass meine Portierung nicht geklappt hätte.
Ich habe daraufhin den Support der Telekom angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass das Opt-In bei meinem Altanbieter fehlen würde.
Kein Problem - ich habe daraufhin meinen Altanbieter kontaktiert und das Opt-In freigeben lassen.
Nun bekam ich am 20.04 ein Paket der Telekom mit Handy und Vertrag samt Rechnung von über 560,- Euro.
Ich habe den Kundensupport angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Vertrag, den ich über Preisbörse24 abgeschlossen hatte, durch den Mitarbeiter der Telekom storniert und stattdessen ein direkter "Abschluss" mit der Telekom vorgenommen wurde. Zu natürlich anderen Konditionen. Die Stammdaten wurden aber von Preisbörse24 genommen.
Nochmal: Das Gespräch am 19.04 drehte sich zu keiner Sekunde um irgendeinen "Neuabschluss" oder "Vertragsänderung". Ich wurde nur informiert, dass das Opt-in fehle.
Nun sollte ich, als einzige Lösung, den Vertrag zu widerrufen. Wieso muss ich einen Vertrag widerrufen den ich nie beauftragt habe, kann mir das einer erklären? Zu allem Übel ist nun auch der Portierungstermin festgelegt worden. Dies bedeutet, dass die Telekom am 28.04 meine Rufnummer für sich beanspruchen wird. Ich habe nun keinen Vertrag, kein Handy und meine Rufnummer verloren.
Ich glaube ich bin im falschen Film, kann das jemand verstehen?
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vor 4 Jahren
Bei Schnäppchenbörsen wie check24 darf man immer mal wieder mit Problemen rechnen . Basar birgt Risiko.
Aber in der Tat ist der Widerruf wohl die einzig saubere Lösung.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei den anderen Beispielen liegen in der Regel keine Dienstleistungsverträge im Warenkorb vor, die auch noch andere Prozesse benötigen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bestelle bei Händlern wie Preisbörse, Logitel, Sparhandy etc. seitdem ich denken kann. Hat immer problemlos geklappt.
Ich bestelle bei Händlern wie Preisbörse, Logitel, Sparhandy etc. seitdem ich denken kann.
Hat immer problemlos geklappt.
Wenn man mal als Beispiel Sparhandy oder DeinHandy nimmt schließt du dort einen Vertrag OHNE HANDY bei der Telekom ab und Sparhandy/DeinHandy schickt dir das Handy direkt zu, komplett unabhängig von der Telekom.
Daher kann es da auch zu solchen Probleme nicht kommen. Das sieht in dem Fall oben natürlich anders aus.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau richtig. Mich hat es deshalb auch gewundert, wieso ich das Handy von der Telekom erhalten habe und nicht über Preisbörse24.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wieso muss ich einen Vertrag widerrufen den ich nie beauftragt habe, kann mir das einer erklären?
Wieso muss ich einen Vertrag widerrufen den ich nie beauftragt habe, kann mir das einer erklären?
Wenn Du nicht widerrufst nimmst Du das Angebot der Telekom an. Handelsrecht.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@edum das ist eine sehr unschöne Geschichte, da wäre ich auch stinksauer! 😕 Wie es aussieht hat die Tekekom den ursprünglichen Auftrag nicht angenommen. Um allem weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen, würde ich widersprechen, das Gerät zurückschicken und den Einlieferungsbekeg sehr gut verwahren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann nicht dein Ernst sein oder?
Kann nicht dein Ernst sein oder?
Was habe ich mit der Gesetzgebung zu tun?
Du hast den Wunsch eines Vertrages abgegeben. Dein Vertragspartner bietet Dir einen Vertrag zu anderen Konditionen an. Warum die Konditionen sich unterscheiden, ist unerheblich. Kann auch ein Mißverständnis sein. Widersprichst Du dem Vertrag nicht, hast Du ihn angenommen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
edum Kann nicht dein Ernst sein oder? Kann nicht dein Ernst sein oder? edum Kann nicht dein Ernst sein oder? Was habe ich mit der Gesetzgebung zu tun? Du hast den Wunsch eines Vertrages abgegeben. Dein Vertragspartner bietet Dir einen Vertrag zu anderen Konditionen an. Warum die Konditionen sich unterscheiden, ist unerheblich. Kann auch ein Mißverständnis sein. Widersprichst Du dem Vertrag nicht, hast Du ihn angenommen.
Kann nicht dein Ernst sein oder?
Kann nicht dein Ernst sein oder?
Was habe ich mit der Gesetzgebung zu tun?
Du hast den Wunsch eines Vertrages abgegeben. Dein Vertragspartner bietet Dir einen Vertrag zu anderen Konditionen an. Warum die Konditionen sich unterscheiden, ist unerheblich. Kann auch ein Mißverständnis sein. Widersprichst Du dem Vertrag nicht, hast Du ihn angenommen.
Ich empfehle Dir meine Beträge nochmals genau zu lesen.
Ich habe den Wunsch eines Vertrags an Preisbörse24 gegeben. Gezielt auf ein ganz bestimmtes Angebot.
Mein "Vertragspartner" (=Telekom) hat mir NICHTS angeboten, sondern direkt einen NEUEN Vertrag abgeschlossen
Er hat ENTGEGEN meiner Willenserklärung gehandelt und hat den Vertrag, den ich über PB24 abgeschlossen hatte und wollte, storniert.
Wie auch immer, das führt zu nichts.
Ich habe, obwohl ich keinen Vertrag geschlossen habe, mittlerweile widerrufen. Ich möchte nun einfach nur meine Rufnummer behalten, aber die Telekom sieht nicht ein die Portierung zu stoppen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir sehr leid, dass Sie solche Schwierigkeiten mit Ihrer Bestellung haben! Ich habe soeben mit einer Kollegin aus dem Portierungsteam gesprochen. Wer und wie die Aufträge reinkommen, kann sie nicht sehen, das es dort nur um die Portierung geht. Damit jedoch Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann, ist es erforderlich, den Vertrag zu stornieren. Wir können ohne einen schriftlichen Stornierungswunsch nicht tätig werden. Ein baldiges Storno ist notwendig, damit die Nummer wieder an Ihren bisherigen Anbieter zurückgeht und ggfs. ein neuer Auftrag über Preisbörse24.de eingestellt werden kann und damit die Portierung nahtlos vorgenommen werden kann. Daher das Endgerät bitte zurücksenden und vermerken, dass der Vertrag so nicht gewünscht war. Eine andere Auskunft kann ich leider nicht geben.
Viele Grüße
Justina M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Justina M.
danke für die Nachricht.
Die Mail bereits vor 2h an telekom@lieferstatus.de raus.
Das Paket verschicke ich im Laufe des Nachmittags.
Ich habe den vollständigen Namen der Person, mit welchem ich am 19.04 telefoniert habe. Gerne kann ich dies per Privatnachricht übermitteln.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
@edum,
danke für Ihr Feedback! Ok, dann wurde soweit alles Ihrerseits Mögliche eingeleitet. Sie haben die Möglichkeit, über diesen Link die Beschwerde einzureichen. Dann kommt diese an der richtigen Stelle an.
Viele Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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