Waipu.TV ist anscheinend aktuell doch kein "Stream On"-Partner, da das Datenvolumen belastet wird.

7 years ago

Ich nutze seit etwa drei Tagen die Fernsehapp "Waipu.TV" auch unterwegs, da ich die "Stream On"-Option gebucht habe.

 

Jedoch musste ich gestern mit Erschrecken feststellen, dass ich knapp 3 GB von meinem 6 GB Inklusiv-Datenvolumen dadurch verbraucht habe, obwohl dieser Dienst in Der Liste der "Stream On"-Partner steht.

 

"Zattoo TV" hingegen läuft, was den Verbrauch der Daten betrifft, einwandfrei und wird auch nicht abgezogen.

 

Was ist da los?

2634

6

    • 7 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @heiko.bargmann

       

      Hier findest du alle Partner!

       

      schöne Grüße

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Das kann ich nur zurückgeben. Fröhlich

       

      Sorry, ich vergaß. Besorgt

       

      Daher nochmal an alle:

       

      Hallo und ich wünsche Euch vorab schon einmal ein schönes Wochenende. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @heiko.bargmann,
      herzlich willkommen in der Community.

      Wie wurde denn waipu.tv genutzt? Über die eigene App, oder über einen Browser? Ich selbst nutze den Dienst nicht und weiß daher nicht, ob die Nutzung über einen Browser möglich ist.
      Waren noch andere Geräte im Spiel, auf welcher der Stream weitergeleitet wurde (Stichwort teathering)?

      Das lässt sich aber in wenigen Schritten auch konkret herausfinden:
      - WLAN ausschalten
      - im Browser die Seite pass.telekom.de aufrufen und Datenvolumen notieren
      - die Waipu-App starten und Inhalte ansehen
      - die App beenden und unter pass.telekom.de erneut das Datenvolumen prüfen.

      Es darf nur unwesentlich Datenvolumen verbraucht worden sein, abhängig davon, ob Bilder und Werbung zusätzlich übertragen wurden.

      Und? Wie ist das Ergebnis?

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Klaus K.

      0

    • 4 years ago

      Es geht um einen Vertrag mit mobilcom-debitel - Tarif Telekom M 12GB + Stream on. 

      Seit Wochen kommen SMS über die 7277 das 80%des Speedon verbraucht sind und man DayFlat buchen soll.  Das mehrfach getan und dann kommt nach kurzer Zeit wieder nachbuchen.  Gestern WAipu.tv mit Mobilfunktion über die App Waipu geschaut und zack 11 GB weg. Wenn ich auf telekom.pass nachschaue nur 1, 3 GB .....

      Mobilcom kann auch nur die 1,3 GB sehen, aber warum läuft es anders? Datenverbrauch lt. Handy 11 GB über Waipu.tv app. 

      Gestern war es über Prime Fotos ???? 32 GB seit 26.7. .... wie kann das sein...benutze Prime Fotos nicht.

       

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      y.drop

      Wenn ich auf telekom.pass nachschaue nur 1, 3 GB ..... Mobilcom kann auch nur die 1,3 GB sehen, aber warum läuft es anders? Datenverbrauch lt. Handy 11 GB über Waipu.tv app

      Wenn ich auf telekom.pass nachschaue nur 1, 3 GB .....

      Mobilcom kann auch nur die 1,3 GB sehen, aber warum läuft es anders? Datenverbrauch lt. Handy 11 GB über Waipu.tv app

      y.drop

      Wenn ich auf telekom.pass nachschaue nur 1, 3 GB .....

      Mobilcom kann auch nur die 1,3 GB sehen, aber warum läuft es anders? Datenverbrauch lt. Handy 11 GB über Waipu.tv app


      Das Handy weiß ja auch nichts von StreamOn. Entscheident ist was als Verbrauch im Konto angezeigt wird.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @y.drop,

      Waipu.TV wird als Partner geführt: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

      Ich würde einmal bei Ihrem Anbieter nachfragen, ob die Option korrekt gebucht ist in Ihrem Vertrag.

      Verträge, die über Reseller gemacht werden, können wir nicht einsehen.

      Grüße
      Mandy S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too