Wann bekommt man eine Kündigungsbestätigung?
7 months ago
Hallo zusammen!
Wieder mal eine Frage:
Wir hatten leihweise einen LTE -Router (Magenta Zuhause Schnellstart) bekommen, als in unserem Ort plötzlich Telefon, Internet und TV nicht mehr funktionierte. Zu diesem Router bekamen wir auch eine Sim-Karte, die mit einem Datenvolumen aufgeladen war.
Der Telekom-Mitarbeiter im Telekom-Shop erklärte damals, man könne den Router ein Jahr kostenlos behalten. Die Rückgabe im Telekom-Shop sei problemlos jederzeit möglich.
Mittlerweile funktioniert das Festnetz wieder.
Den LTE -Router haben wir vorerst behalten, falls das Festnetz wieder ausfallen sollte. Auch weil auf der Sim-Karte das Datenvolumen noch nicht aufgebraucht war.
Den LTE -Router und die Sim-Karte habe ich vor über zwei Wochen beim Telekom-Shop wieder abgegeben.
Heute habe ich jetzt die "Kündigungsbestätigung für Ihr Mietgerät" bekommen. Der Router ist also wieder bei der Telekom und ich bin damit nicht mehr belastet.
Von der Sim-Karte habe ich aber seither nichts mehr gehört.
Wie lange dauert es normalerweise, bis man auch dazu eine Kündigungsbestätigung bekommt?
Ich möchte gerne sicher gehen, dass die Sim-Karte nicht in falsche Hände gerät und jemand damit irgendwelchen "Unsinn" betreibt. Schlließlich bin ich ja für diese Mobilfunk-Nummer registriert.
613
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
344
0
2
508
0
2
11 years ago
22069
0
2
337
0
2
Lucky2024
7 months ago
Hast du dir denn das ganze irgendwie quittieren lassen, dass beides zurückgegeben wurde oder war die Karte noch im Router drin?
Könnte durchaus sein, dass dies erst später (wenn überhaupt) bemerkt wird.
Genauen Zeiten kenne ich persönlich nicht, würde aber noch ein zwei Tage warten auf die Bestätigung der SIM.
0
0
roko-kr
7 months ago
@Lucky2024, danke für Deinen Tipp.
Die Sim-Karte hatte ich aus dem Gerät genommen und der Dame im T-Shop gezeigt, dass die Karte auch dabei ist.
Eine Quittung habe ich nicht bekommen.
Das war sowieso seltsam:
Die Dame meinte, sie könnre mir keine Empfangs-Bestätigung geben und es wäre besser, wenn ich den Router als Paket mit der Post/DHL schicken würde, damit ich eine Einsendequittung (von DHL) bekomme, falls der Router unterwegs verloren geht.
Sie hat dann den Router für mich noch verpackt, einen Adressaufkleber draufgemacht und mir das Ding wieder in die Hand gedrückt.
Ich wurde dann zu einem Handy-Laden in der Nähe geschickt, der unter anderem auch DHL-Pakete annimmt.
Auf meine Frage, ob ich dann auch für die Sim-Karte eine Bestätigung bekommen würde, meinte sie sinngemäß "da müsste dann sicher auch noch etwas kommen". Sehr sicher klang das für mich nicht.
Deshalb jetzt auch meine Frage hier.
0
0
мαтαıмακı
7 months ago
Grüße @roko-kr
Den LTE -Router und die Sim-Karte habe ich vor über zwei Wochen beim Telekom-Shop wieder abgegeben. Heute habe ich jetzt die "Kündigungsbestätigung für Ihr Mietgerät" bekommen. Der Router ist also wieder bei der Telekom und ich bin damit nicht mehr belastet.
Den LTE -Router und die Sim-Karte habe ich vor über zwei Wochen beim Telekom-Shop wieder abgegeben.
Heute habe ich jetzt die "Kündigungsbestätigung für Ihr Mietgerät" bekommen. Der Router ist also wieder bei der Telekom und ich bin damit nicht mehr belastet.
Und mit der SIM brauchst du dir keine Gedanken machen.
Diese war nicht Bestandteil der "Miete". (Vereinfacht gesagt).
Somit ist alles erledigt.
1
0
roko-kr
7 months ago
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr, danke, dass Du mich beruhigen willst.
Ich mache mir insofern Gedanken, als dass ich wahrscheinlich immer noch als Nutzer registriert bin.
Sollte jetzt z. B. ein Terrorist diese Karte (und die Mobilfunk-Nummer) nutzen, um mit seinen Kumpels einen Anschlag zu besprechen oder solche Pläne zu verschicken, kann ich darauf warten, wann das SEK bei mir vor der Türe steht. 😟
Das mag jetzt übertrieben klingen, aber heutzutage bekommt man solche Sim-Karten ja aus gutem Grund nur noch, wenn man entsprechende persönliche Dokumente vorlegt. Eben damit nicht jeder Kriminelle sich in der Anonymität einer Mobilfunk-Nr. verstecken kann.
Da sollte man das ganze Procedere auch bis zum Ende durchhalten und einen bisherigen Nutzer wieder (nachvollziehbar) löschen.
0
0
мαтαıмακı
7 months ago
@roko-kr
Die SIM ist vernichtet.
Da kann dir nix mehr passieren.
0
0
roko-kr
7 months ago
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Dein Wort in Gottes Ohr...
oder besser: ...in Gottes Telekom-Postfach... 😄
0
0
мαтαıмακı
7 months ago
Du hast doch alles bekommen.
Die SIM war nur begrenzt aktiv.
0
2
roko-kr
Answer
from
мαтαıмακı
7 months ago
Du hast doch alles bekommen. Die SIM war nur begrenzt aktiv.
Du hast doch alles bekommen.
Die SIM war nur begrenzt aktiv.
Zu der Sim-Karte habe ich eben nichts bekommen.
Die Sim-Karte war aktiv, als ich sie abgegeben habe! Wenn man sie in ein entsprechendes Gerät eingesetzt hat, konnte man damit surfen usw.
0
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
7 months ago
Hallo @roko-kr,
Soweit wurde die Ursprungsfrage schon beantwortet. Ich kann gerne noch weiter darauf eingehen, allerdings müssten wir dich vorher noch telefonisch legitimieren.
Solltest du noch Bedarf an einem Telefonat haben, dann gib gerne Bescheid!
Viele Grüße
^Christian
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
roko-kr
7 months ago
Hallo @Christian Ha.
die Ursprungsfrage wurde leider bisher tatsächlich nicht beantwortet. Deshalb hätte ich ein Telefonat.
0
7
Load 4 older comments
Melek C.
Telekom hilft Team
Answer
from
roko-kr
7 months ago
Hey @roko-kr,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. 📞
Wie besprochen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn du hast mit der Abgabe von dem Schnellstartpaket auch die SIM-Karte erfolgreich gekündigt. ✅
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Beste Grüße
Melek
0
roko-kr
Answer
from
roko-kr
6 months ago
So, die Info von @Melek C. war offenbar falsch!!!
Heute bekam ich eine weitere Rechnung für die Zeit von 01.09. bis 30.09.!
Auf der zweiten Seite "Detaillierte Mobilfunkrechung für September 2024" steht unter "Mobilfunkkartennummer und Mobilfunk-Rufnummer xxxx-xxxxxx" immer noch "gültig ab 11.12.2023" und bei "gültig bis..." steht nichts.
Kein Hinweis, dass der Vertrag beendet sei oder wann er endet. Nichts!
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
roko-kr
6 months ago
Guten Abend @roko-kr,
es wundert mich nicht , dass Sie über die erneute Zustellung der Rechnung verärgert sind.
Glücklicherweise ist dieser Tarif ein Tarif ohne eine Berechnung.
Aber ich verstehe, dass Sie das bereinigt haben möchten.
Darf ich Sie bitten über folgenden Link https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk die SIM Karte zu kündigen.
Alle benötigten Daten finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Freundliche Grüße
Marita
0
Unlogged in user
Answer
from
roko-kr
Unlogged in user
Ask
from
roko-kr