Solved
wann kündigt die Telekom eine xtra-Vertrag?
12 years ago
ich habe eine SMS mit der Kündigung erhalten. ich soll zum weiterbestehen mein Xtra-Konto aufladen obwohl noch über 8€ Guthaben vorhanden sind.
Note:
This post has been closed.
18798
10
This could help you too
Solved
6 years ago
696
0
3
Solved
1123
0
5
87
0
2
236
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
12 years ago
eine Xtra Card muss alle 2 Jahre aufgeladen werden, damit diese nicht gekündigt wird. Das wird automatisch vom System gemacht, damit ganz einfach gewährleistet wird, dass nicht alle Mobilfunkrufnummern irgendwann einmal belegt sind. Wenn du deine Xtra Card weiterhin nutzen möchtest, dann ruf die 08003302202 an und teile denen das mit. Diese setzen dann dieses Datum kostenfrei um 23 Monate nach hinten.
Grüße
0
12 years ago
Viele Grüße
0
12 years ago
wo hast du diese Informationen hier? Meines Erachtens können gekündigte Verträge 90 Tage später wieder reaktiviert werden.
Außerdem haben SMS und Anrufe keine Auswirkung auf die Kündigung.
Das Next-PAY-Datum wird 23 Monate ab Aufladung nach hinten verschoben.
Grüße
0
Accepted Solution
accepted by
12 years ago
Und hier die (von mir eingefügte Antwort aus dem Beitrag ) vom Telekom-hilft Team gegebene Antwort
Annika (Telekom-hilft) vor einem Jahr
Hey Michael! Ich habe Antworten für dich.
1. Wenn die SIM-Karte deaktiviert wird, bekommst du einen Monat davor eine SMS mit der Aufforderung, dein Guthaben wieder aufzuladen. Somit stellst du dann sicher, dass sie NICHT deaktiviert wird. Die SMS bekommst du auf jeden Fall.
2. Für Xtra Tarife gilt eine Reaktivierungszeit von 112 Tagen. Innerhalb dieser Zeit sollte die Karte dann wieder aktiviert werden.
3. Dies ist kostenfrei!
4. Keine Netzaktivität bedeutet: Keine Gespräche geführt, keine SMS versendet und keine Aufladung getätigt.
Habe ich alle deine Fragen beantwortet? Sonst frage ich auch gerne weiter für dich nach! Liebe Grüße, Annika
0
12 years ago
Meine Informationen stehen oben und ich würde mich freuen, wenn ein Mitarbeiter des Teams sich noch einmal erkundigt und hier ein abschließendes Statement gibt.
Das mit der Reaktivierungszeit ist vielleicht doch mein Verschulden, das gilt demnach bestimmt nur für Verträge und Rufnummernportierungen.
Grüße
0
12 years ago
0
12 years ago
0
12 years ago
0
12 years ago
0
12 years ago
Danke für Ihre Hilfe
0