Solved

Ware nicht verfügbar trotz Lieferzeit von 1-4 Tagen

3 years ago

Hallo, ich habe am 01.08 ein Vertrag mit den IPhone 13 pro Max in Silber 256 gb abgeschlossen mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen . Am 03.08 habe ich die Karte aktiviert und heute am 04.08 steht bei den Lieferstatus das es nicht verfügbar ist. Bei der Hotline bekomme ich nur nüchtern ein schulterzucken. Auf die Frage wie lange es jetzt dauert wurde gesagt 6-7 Wochen 😳  ich hätte es ja auch gerne in Gold genommen schließlich gibts ja noch 10 aber die sind alle reserviert. Ich habe schon 5 Verträge bei der Telekom war immer sehr zufrieden mit euren Service, habe sogar anderen immer die Telekom empfohlen, vor 2 Wochen hat ein Freund auf meinen Rat erst ein Vertrag bei der Telekom Hamburg gemacht, aber das enttäuscht doch sehr.  Ich meine von 1-4 Tagen auf 6-7 Wochen ist schon ne Nummer. Mir wurde gesagt ich soll doch die t Punkt Läden abklappern ob die noch eins haben dann da einen neuen Vertrag machen und den widerrufen ?! Schade das die Telekom sowas nicht intern klären kann wo was verfügbar ist , ich werde sicher nicht durch NRW fahren und die t Punkt Läden abklappern. Es ist noch nicht mal eine Benachrichtigung gekommen das es nicht lieferbar ist, ich musste 2 std Warteschleife über mich ergehen lassen um rauszufinden wo das Problem ist. Und bin jetzt genauso schlau wie vorher ….. schade

 

 

1406

16

    • 3 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @Angelique_123 ,

      diese falschen Lieferzeiten bei Handys (gerade neuere Modelle) führen hier immer wieder zu Diskussionen und haben in meinen Augen etwas unseriöses ansich.

      Für mich wirkt es so, dass man, wie Sie die Kunden dadurch lockt, Geräte bei ihnen zu bestellen nach dem Motto, wenn es dann mal wieder länger dauert, widerruft der Kunde schon nicht, weil ihm viel zu viel Aufwand.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Angelique_123

      Ich hab keine Ahnung wie das geht…. Was soll ich da ergänzen?

      Ich hab keine Ahnung wie das geht…. Was soll ich da ergänzen?

      Angelique_123

      Ich hab keine Ahnung wie das geht…. Was soll ich da ergänzen?


      Link in meiner Signatur,

      ausfüllen und evtl. auch noch ne Handynummer und Erreichbarkeit eintragen;
      die Angaben können nur die Teamies lesen.

      Answer

      from

      3 years ago


      @Angelique_123  schrieb:

      Ich hab keine Ahnung wie das geht…. Was soll ich da ergänzen?


      @Angelique_123 , wie in meinem obigen Beitrag am Ende zu lesen.

      @zimso  schrieb:
      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Buster01

      Normalerweise sollte man nach ü.2J Corona wissen, das nicht alles was angeboten wird, auch verfügbar ist.

      Normalerweise sollte man nach ü.2J Corona wissen,
      das nicht alles was angeboten wird, auch verfügbar ist.
      Buster01
      Normalerweise sollte man nach ü.2J Corona wissen,
      das nicht alles was angeboten wird, auch verfügbar ist.

      Das gilt vermutlich für die Telekom, andere Anbieter bekommen es auf die Reihe annähernd korrekte Lieferzeiten zu nennen.

      Diese 1-4 Tage wurden schon so oft bemängelt aber das System der Telekom ist da scheinbar überfordert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Angelique_123

      ich hätte es ja auch gerne in Gold genommen schließlich gibts ja noch 10 aber die sind alle reserviert.

      ich hätte es ja auch gerne in Gold genommen schließlich gibts ja noch 10 aber die sind alle reserviert.
      Angelique_123
      ich hätte es ja auch gerne in Gold genommen schließlich gibts ja noch 10 aber die sind alle reserviert.

      @Angelique_123 Das ist Quatsch. Wenn es so sein sollte wären sie auch nicht verfügbar 

       

      Fülle dein Profil Benutzerdaten aus mit Kundennummer und Telefonnummer 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja natürlich ist es Quatsch aber leider die Aussage vom Kundenservice. 10 wären verfügbar in Gold auf meine Nachfrage ob ich denn dann eins Gold haben könnte sagte Mann mir das diese leider schon reserviert sind. Und auch da haben wir wieder das Problem, denn im Shop sind diese in Gold mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen angeboten . 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Tag @Angelique_123 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ich kann gut nachvollziehen, dass du aufgrund der Liefersituation deines Endgerätes unzufrieden mit uns bist. Bei deinem gewünschten Modell sieht es aber leider schlecht aus. Wir haben kein einziges Gerät im Lager und warten selber auf die Lieferung. 

       

      Ich kann dir in dem Fall nur Anbieten auf die Variante in Gold zu wechseln. Davon haben wir momentan zumindest welche da. 

      Da es sich hierbei um einen neu aktivierten Vertrag handelt können wir als Telekom-hilft Team relativ wenig unterstützen. 

       

      Für den Wechsel auf das Gerät in Gold kannst du unter folgender Rufnummer von uns anrufen: 0800 5726252 die Kollegen dort sind von Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr, Sa 08:00-16:00 Uhr für dich da und können das Gerät auf Wunsch tauschen. 

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, und vielen Dank für ihre Antwort.

      In Gold wäre eine Alternative gewesen aber leider so sagte man mir würde es zwar welche auf Lager geben , aber es gebe auch schon minus Buchungen. 

      mfg 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      517

      0

      3

      Solved

      in  

      2243

      0

      3