Warnung vor dem Chat

vor 4 Jahren

Ich möchte hier eine Warnung vor dem Chat machen - es wurden versprechen gemacht die nicht eingehalten wurden. Habe schon Beschwerde eingelegt, aber das scheint öfter vorzukommen. Keine Ahnung ob gehofft worden ist, dass man die Karte ohne Bestätigungen aktiviert. Habe bereits Beschwerde eingelegt, da ich den Chat Verlauf kopiert habe - angeblich hat die Telekom da keinen Zugriff auf die Chats. Also ACHTUNG ACHTUNG im Chat werden zusagen getroffen die nicht eingehalten werden

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    • vor 4 Jahren

      Hat nicht viel mit dem Thema Vertrag und Rechnung zu tun @hochzeit1

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Steffen L.

      Hat nicht viel mit dem Thema Vertrag und Rechnung zu tun @hochzeit1

      Hat nicht viel mit dem Thema Vertrag und Rechnung zu tun @hochzeit1
      Steffen L.
      Hat nicht viel mit dem Thema Vertrag und Rechnung zu tun @hochzeit1

      Mit was wenn nicht mit dem Thema "Vertrag" soll das was zu tun haben?

      Manchmal kann ich Dir nicht ganz folgen...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Steffen L.  schrieb:
      Vielleicht hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/idb-p/bugs oder besser
      hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/idb-p/bugs

      Bitte erklär mal Deine Gedankengänge, weshalb Du diesen Forenbereich verlinkst - und dann auch noch zweimal den identischen Link postest.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Steffen L.,

       

      Steffen L.

      Vielleicht hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/idb-p/bugs @muc80337_2Bin leider nur ein Mensch😅

      Steffen L.

      nichts für ungut, aber warum soll denn der TE hier einen Bug melden?

       

      Edit - da der Beitrag geändert worden ist:

       

      Steffen L.

      Vielleicht hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/bd-p/158 @muc80337_2Bin leider nur ein Mensch😅 @PeukiJetzt wundere ich mich langsam auch😅

      Vielleicht hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/bd-p/158

      @muc80337_2Bin leider nur ein Mensch😅

      @PeukiJetzt wundere ich mich langsam auch😅

      Steffen L.

      Vielleicht hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/bd-p/158

      @muc80337_2Bin leider nur ein Mensch😅

      @PeukiJetzt wundere ich mich langsam auch😅


      Der Bereich macht auch amS auch keinen Sinn. Es geht ja um den Vertrag, deswegen passt die Kategorie schon. 

       

      VG

      Peuki

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @hochzeit1 

      Das kann natürlich im Einzelfall durchaus passieren.

       

      Wenn ich mir Dein nicht gerade perfektes Schriftdeutsch aber so anschaue, dann könnte ich mir auch u.U. vorstellen, dass es sich in Deinem Fall einfach um ein Missverständnis handelt.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich könnte hier gerne den ganzen Chatverlauf posten -aber ich wollte nur darauf hin weisen dass getätigte Aussagen im Chat leider im nachhinein nicht im Auftrag zu finden sind. Da gab es auch nichts Falsch zu verstehen . Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte die Karte fröhlich ins Handy gepackt wäre das bittere aufwachen später kommen. Und hier sprechen wir über ca 510,- € die Ich hätte zahlen müssen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hochzeit1

      Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte die Karte fröhlich ins Handy gepackt wäre das bittere aufwachen später kommen. Und hier sprechen wir über ca 510,- € die Ich hätte zahlen müssen.

      Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte die Karte fröhlich ins Handy gepackt wäre das bittere aufwachen später kommen. Und hier sprechen wir über ca 510,- € die Ich hätte zahlen müssen.

      hochzeit1

      Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte die Karte fröhlich ins Handy gepackt wäre das bittere aufwachen später kommen. Und hier sprechen wir über ca 510,- € die Ich hätte zahlen müssen.


      Diese Bemerkung finde ich sehr irritierend. Auch im Eröffnungsbeitrag hattest Du etwas in der Richtung geschrieben gehabt, was ich nicht richtig einordnen konnte:

      Keine Ahnung ob gehofft worden ist, dass man die Karte ohne Bestätigungen aktiviert.

      Keine Ahnung ob gehofft worden ist, dass man die Karte ohne Bestätigungen aktiviert.

      Keine Ahnung ob gehofft worden ist, dass man die Karte ohne Bestätigungen aktiviert.


      Aktuell scheint es mir so, dass Du davon ausgehst, dass der Vertrag erst wirksam wird, wenn Du die SIM einlegst und nutzt.

      Falls das so ist: Das ist ein Irrtum.

      Wenn Du den Vertrag nicht willst, dann musst Du binnen 14 Tagen ab Vertragsschluss einen Widerruf tätigen - eine Widerrufsbelehrung solltest Du erhalten haben. Das ist der Vorteil beim Auftrag via Chat im Vergleich zum Auftrag im Telekom Shop, dass man die gesetzliche Möglichkeit des Widerrufs hat.

       

      Da man per Chat zudem Screenshots machen kann finde ich persönlich die Möglichkeit eines Auftrages per Chat sogar sehr gut.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hochzeit1

      Hallo @hochzeit1 hochzeit1 Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht. Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht. hochzeit1 Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht. 1. Sicher das das bei der Telekom war? Denn diese Aktion kenne ich von Vodafone. 2. 24 Monate können nicht verkürzt werden. Wäre mir neu.

      Hallo @hochzeit1 

      hochzeit1

      Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht.

      Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht.

      hochzeit1

      Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht.


      1. Sicher das das bei der Telekom war?

      Denn diese Aktion kenne ich von Vodafone.

      2. 24 Monate können nicht verkürzt werden.

      Wäre mir neu.

      hochzeit1

      Hallo @hochzeit1 

      hochzeit1

      Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht.

      Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht.

      hochzeit1

      Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht.


      1. Sicher das das bei der Telekom war?

      Denn diese Aktion kenne ich von Vodafone.

      2. 24 Monate können nicht verkürzt werden.

      Wäre mir neu.


      Solche Verträge gibts auch bei der Telekom. Allerdings kenne ich diese nur aus dem GK Bereich. 

      Dort hat man dann 6 Monate keine Grundgebühr, aber die Verträge haben dann eine Laufzeit von 30 Monaten. Werden normalerweise dann genutzt, wenn ein Kunde zu uns wechseln möchte, aber noch eine Restlaufzeit beim anderen Anbieter hat und die Rufnummer auch eher uninteressant ist. Dann muss der Kunde nicht doppelt bezahlen und kann schon das Netz der Telekom nutzen. 

      Uneingeloggter Nutzer

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