Warte auf Rückerstattung aus Retoure Online-Shop

9 months ago

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das mir hier über das Forum ein Telekom-Teammitglied weiter helfen.

Weder über die Hotline noch über den Chat konnte mir bisher geholfen bzw. eine Auskunft erteilt werden, da man mich als Kunde einer Bestellung über den Online-Shop nicht findet.

Über den Online-Shop der Telekom hatte ich ein Smartphone bestellt:

https://shop.telekom.de/geraete/samsung-galaxy-z-flip6-256-gb-silver-shadow

 

Dieses habe ich direkt zu Beginn innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist retourniert.

 

Die damalige Eingangsnummer der Bestellung: siehe Profil

Der Eingang der zurückgesendeten Retoure wurde mir mit Nummer (siehe Profil) bestätigt.

 

Dann habe ich per Post eine Gutschrift erhalten, also den Gutschriftbeleg.

Darauf sind folgende Daten vermerkt:

 

Auftragsnummer: im Profil

Belegnummer: im Profil

Kundenkonto: im Profil

 

Ich warte nun aber noch immer auf die Rückerstattung per PayPal.

Wie gesagt, anhand dieser oben genannten Daten konnte mir an der Hotline niemand helfen, ich habe aber die Hoffnung dass dies hier übers Forum möglich ist, da ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass dies möglich war.

 

Ich bin sonst kein Telekom-Kunde, sondern hatte so über den Online-Shop bestellt.

Adressdaten und Telefonnummer sind im Profil gepflegt.

 

Viele Grüße

Michael

 

Edit:

Sowohl die Eingangangsbestätigung, Lieferschein/Rechnung sowie die Gutschrift sind direkt von der Telekom auf Telekom Briefpapier, kein Brodos.

Auf dem Lieferschein steht noch: Auslieferung durch Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE

 

320

31

    • 9 months ago

      @Vivi5432 

       

      Die beiden genannten Nummern müssen sofort editiert werden - Verstoß gegen Datenschutzregel dieses Forums.

       

      Sonst wird das von hier Autorisierten vorgenommen.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi, sorry, jetzt alles im Profil :).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Wie lange seit Rücksendung wartest Du denn schon?

       

      Hast Du Dein Paypalguthaben überprüft (nicht, dass das Geld in Paypal bereits rumlungert ohne aufs Konto oder die Kreditkarte zurücküberwiesen zu sein)

      0

    • 9 months ago

      Hi, der Gutschriftsbeleg der per Post kam, ist vom 26.07.24.

      Auf dem PayPal Konto ist noch nichts zurückgebucht worden.

      Stutzig macht mich halt, dass man den Vorgang bei der Telekom nicht findet, obwohl man die Telefonnummer anruft die auf der Gutschrift steht.

      Wie gesagt, alle Belege, egal ob Eingangsbestätigung, Lieferschein/Rechnung oder die Gutschrift sind direkt von der Telekom, auf leicht gräulichem Umweltpapier gedruckt.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Die Telekom  bzw. die von ihr Beauftragten sind leider nicht die schnellsten.

      Ich habe aktuell einen Fall vom 19.7. (Zugang der Ware) für welchen ich noch aufs Geld warte, der ist noch gar nicht bearbeitet.

       

      Wenn Du bereits einen Gutschriftsbeleg hast, dann kann es natürlich immer noch sein, dass es wie bei mir vor längerer Zeit war, dass die Telekom gesetzeswidrig nicht als Rückzahlungsweg den Weg der Bezahlung gewählt hat sondern das Geld irgendwo geparkt hat (bei mir war es ein Sammelkonto, hat dann mehrere Wochen und wiederholtes Nachfragen meinerseits gedauert bis das Geld endlich - allerdings auf einem anderen Weg - bei mir ankam).

       

      Bitte vervollständige Dein Forenrprofil, nenne auch Zeiträume wann man Dich anrufen darf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hi, mein Forenprofil ist mit Adresse , Telefonnummer und den Vertragsdaten aktuell. Erreichbar bin ich heute ab 16 Uhr, sonst auch Wekstags eigentlich jederzeit :).

      1

      Answer

      from

      9 months ago


      @Vivi5432  schrieb:

      Hi, mein Forenprofil ist mit Adresse , Telefonnummer und den Vertragsdaten aktuell. Erreichbar bin ich heute ab 16 Uhr, sonst auch Wekstags eigentlich jederzeit :).


      Ich kann nicht erkennen WAS Du reingeschrieben hast sondern nur wie vollständig die hinterlegte Info ist - und bei Dir wird nur 67% angezeigt. Hast Du möglicherweise "Speichern" vergessen?

       

      muc80337_2_0-1722618769301.png

       

       

      Edit: Ich habe das Team informiert - es geht ja vermutlich um 1200 Euro, die nicht jeder so locker hat.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Danke, steht alles unter weitere Informationen im Profil. Kundennummer ist leer, da die auf keinem Beleg angegeben ist. Daher vermutlich die 67% :).

      Also Adresse ist da, Telefonnummer ist da, sowie alle Angabe von den mir vorliegenden Belegen. 

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Vivi5432,

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Gerne prüfe ich einmal den aktuellen Stand.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Malte M. 

      Falls Ihr morgen Vormittag arbeitet, bin ich von 8-12  Uhr erreichbar, danach bin ich auf einer Hochzeit und den restlichen Tag nicht mehr erreichbar. Ansonsten Montag Vormittag bis 12:30 Uhr, dann ab 16 Uhr wieder. Sonntags ganztägig, aber da habt Ihr sicher frei :).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @Malte M.,

      ich habe im Profil auch noch zwei Links für Fotos der Rechnung und Gutschrift ergänzt.

      Vielleicht hilft auch das noch weiter.

       

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      @Vivi5432,

       

      in Ordnung. Wir melden uns dann morgen bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Answer

      from

      9 months ago

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @Vivi5432

       

      Nach Erstellung des Gutschriftsbelegs kann es noch rund 10 Tage dauern, bis die Rückbuchung bei Paypal erfolgt. In einigen Fällen geht es schneller, in einigen dauert es leider auch etwas länger. 

       

      Wir tauschen uns dazu in einer Woche noch einmal aus.

       

      Herzliche Grüße

      ^Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @Julia S. ,

      ich habe bisher leider noch immer keine Rückzahlung erhalten.
      Das ganze war ja auch damals als Deal bei MyDeals angezeigt, hier hatten auch manche retourniert (also bei der Telekom), diese hatten aber sehr zeitnah die Rückzahlung per PayPal erhalten.

      Könntest du mal in Erfahrung bringen wo es nun bzgl. der Rückzahlung hängt?

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Vivi5432

       

      schade, dass die Gutschrift immer noch nicht bei dir angekommen ist. 

       

      Magst du uns bitte den Gutschriftsbeleg in einer privaten Nachricht zukommen lassen? Darauf sollten ja alle relevanten Daten für uns ersichtlich sein. Gern auch einen Link zu diesem Thread mit in die Nachricht einfügen.

       

      Wir schauen dann, ob wir etwas dazu in Erfahrung bringen können. 👍

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @Julia S. ,

       

      ein Foto der Gutschrift habe ich gerade per PN an "Telekom Hilft" gesendet.

       

      Viele Grüße

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Vivi5432 ,

       

      vielen Dank für das Bild.

       

      Ich schaue mal, was ich für dich in Erfahrung bringen kann. Ich melde mich hier wieder, wenn

      ich weitere Informationen habe.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @Natascha A. ,

      vielen Dank. Ich wurde auch eben versucht anzurufen, war aber nicht am Platz und hatte daher das Handy nicht gehört.

      Falls noch was ist, bin ich aber nun wieder erreichbar.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi @Vivi5432 ,

       

      alles klar. Der Anrufer war ich, wollte dir nur kurz diese Info mitteilen.

       

      Ich melde mich wieder.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo. Ich bin vom selben Problem wie der Nutzer vivi5432 betroffen. Ich bitte um schnelle Klärung des Anliegens für alle Beteiligten, da es hier um viel Geld geht.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    190

    0

    3

    Solved

    in  

    623

    0

    1