Warte auf Rückerstattung aus Retoure Online-Shop

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das mir hier über das Forum ein Telekom-Teammitglied weiter helfen.

Weder über die Hotline noch über den Chat konnte mir bisher geholfen bzw. eine Auskunft erteilt werden, da man mich als Kunde einer Bestellung über den Online-Shop nicht findet.

Über den Online-Shop der Telekom hatte ich ein Smartphone bestellt:

https://shop.telekom.de/geraete/samsung-galaxy-z-flip6-256-gb-silver-shadow

 

Dieses habe ich direkt zu Beginn innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist retourniert.

 

Die damalige Eingangsnummer der Bestellung: siehe Profil

Der Eingang der zurückgesendeten Retoure wurde mir mit Nummer (siehe Profil) bestätigt.

 

Dann habe ich per Post eine Gutschrift erhalten, also den Gutschriftbeleg.

Darauf sind folgende Daten vermerkt:

 

Auftragsnummer: im Profil

Belegnummer: im Profil

Kundenkonto: im Profil

 

Ich warte nun aber noch immer auf die Rückerstattung per PayPal.

Wie gesagt, anhand dieser oben genannten Daten konnte mir an der Hotline niemand helfen, ich habe aber die Hoffnung dass dies hier übers Forum möglich ist, da ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass dies möglich war.

 

Ich bin sonst kein Telekom-Kunde, sondern hatte so über den Online-Shop bestellt.

Adressdaten und Telefonnummer sind im Profil gepflegt.

 

Viele Grüße

Michael

 

Edit:

Sowohl die Eingangangsbestätigung, Lieferschein/Rechnung sowie die Gutschrift sind direkt von der Telekom auf Telekom Briefpapier, kein Brodos.

Auf dem Lieferschein steht noch: Auslieferung durch Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE

 

323

31

    • vor 10 Monaten

      @Vivi5432 

       

      Die beiden genannten Nummern müssen sofort editiert werden - Verstoß gegen Datenschutzregel dieses Forums.

       

      Sonst wird das von hier Autorisierten vorgenommen.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi, sorry, jetzt alles im Profil :).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Wie lange seit Rücksendung wartest Du denn schon?

       

      Hast Du Dein Paypalguthaben überprüft (nicht, dass das Geld in Paypal bereits rumlungert ohne aufs Konto oder die Kreditkarte zurücküberwiesen zu sein)

      0

    • vor 10 Monaten

      Hi, der Gutschriftsbeleg der per Post kam, ist vom 26.07.24.

      Auf dem PayPal Konto ist noch nichts zurückgebucht worden.

      Stutzig macht mich halt, dass man den Vorgang bei der Telekom nicht findet, obwohl man die Telefonnummer anruft die auf der Gutschrift steht.

      Wie gesagt, alle Belege, egal ob Eingangsbestätigung, Lieferschein/Rechnung oder die Gutschrift sind direkt von der Telekom, auf leicht gräulichem Umweltpapier gedruckt.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Die Telekom  bzw. die von ihr Beauftragten sind leider nicht die schnellsten.

      Ich habe aktuell einen Fall vom 19.7. (Zugang der Ware) für welchen ich noch aufs Geld warte, der ist noch gar nicht bearbeitet.

       

      Wenn Du bereits einen Gutschriftsbeleg hast, dann kann es natürlich immer noch sein, dass es wie bei mir vor längerer Zeit war, dass die Telekom gesetzeswidrig nicht als Rückzahlungsweg den Weg der Bezahlung gewählt hat sondern das Geld irgendwo geparkt hat (bei mir war es ein Sammelkonto, hat dann mehrere Wochen und wiederholtes Nachfragen meinerseits gedauert bis das Geld endlich - allerdings auf einem anderen Weg - bei mir ankam).

       

      Bitte vervollständige Dein Forenrprofil, nenne auch Zeiträume wann man Dich anrufen darf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hi, mein Forenprofil ist mit Adresse , Telefonnummer und den Vertragsdaten aktuell. Erreichbar bin ich heute ab 16 Uhr, sonst auch Wekstags eigentlich jederzeit :).

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten


      @Vivi5432  schrieb:

      Hi, mein Forenprofil ist mit Adresse , Telefonnummer und den Vertragsdaten aktuell. Erreichbar bin ich heute ab 16 Uhr, sonst auch Wekstags eigentlich jederzeit :).


      Ich kann nicht erkennen WAS Du reingeschrieben hast sondern nur wie vollständig die hinterlegte Info ist - und bei Dir wird nur 67% angezeigt. Hast Du möglicherweise "Speichern" vergessen?

       

      muc80337_2_0-1722618769301.png

       

       

      Edit: Ich habe das Team informiert - es geht ja vermutlich um 1200 Euro, die nicht jeder so locker hat.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Danke, steht alles unter weitere Informationen im Profil. Kundennummer ist leer, da die auf keinem Beleg angegeben ist. Daher vermutlich die 67% :).

      Also Adresse ist da, Telefonnummer ist da, sowie alle Angabe von den mir vorliegenden Belegen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Vivi5432,

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Gerne prüfe ich einmal den aktuellen Stand.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Malte M. 

      Falls Ihr morgen Vormittag arbeitet, bin ich von 8-12  Uhr erreichbar, danach bin ich auf einer Hochzeit und den restlichen Tag nicht mehr erreichbar. Ansonsten Montag Vormittag bis 12:30 Uhr, dann ab 16 Uhr wieder. Sonntags ganztägig, aber da habt Ihr sicher frei :).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Malte M.,

      ich habe im Profil auch noch zwei Links für Fotos der Rechnung und Gutschrift ergänzt.

      Vielleicht hilft auch das noch weiter.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Vivi5432,

       

      in Ordnung. Wir melden uns dann morgen bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @Vivi5432

       

      Nach Erstellung des Gutschriftsbelegs kann es noch rund 10 Tage dauern, bis die Rückbuchung bei Paypal erfolgt. In einigen Fällen geht es schneller, in einigen dauert es leider auch etwas länger. 

       

      Wir tauschen uns dazu in einer Woche noch einmal aus.

       

      Herzliche Grüße

      ^Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Julia S. ,

      ich habe bisher leider noch immer keine Rückzahlung erhalten.
      Das ganze war ja auch damals als Deal bei MyDeals angezeigt, hier hatten auch manche retourniert (also bei der Telekom), diese hatten aber sehr zeitnah die Rückzahlung per PayPal erhalten.

      Könntest du mal in Erfahrung bringen wo es nun bzgl. der Rückzahlung hängt?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Vivi5432

       

      schade, dass die Gutschrift immer noch nicht bei dir angekommen ist. 

       

      Magst du uns bitte den Gutschriftsbeleg in einer privaten Nachricht zukommen lassen? Darauf sollten ja alle relevanten Daten für uns ersichtlich sein. Gern auch einen Link zu diesem Thread mit in die Nachricht einfügen.

       

      Wir schauen dann, ob wir etwas dazu in Erfahrung bringen können. 👍

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Julia S. ,

       

      ein Foto der Gutschrift habe ich gerade per PN an "Telekom Hilft" gesendet.

       

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Vivi5432 ,

       

      vielen Dank für das Bild.

       

      Ich schaue mal, was ich für dich in Erfahrung bringen kann. Ich melde mich hier wieder, wenn

      ich weitere Informationen habe.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Natascha A. ,

      vielen Dank. Ich wurde auch eben versucht anzurufen, war aber nicht am Platz und hatte daher das Handy nicht gehört.

      Falls noch was ist, bin ich aber nun wieder erreichbar.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @Vivi5432 ,

       

      alles klar. Der Anrufer war ich, wollte dir nur kurz diese Info mitteilen.

       

      Ich melde mich wieder.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo. Ich bin vom selben Problem wie der Nutzer vivi5432 betroffen. Ich bitte um schnelle Klärung des Anliegens für alle Beteiligten, da es hier um viel Geld geht.

      0

    • vor 9 Monaten

      Vivi5432

      Über den Online-Shop der Telekom hatte ich ein Smartphone bestellt: https://shop.telekom.de/geraete/samsung-galaxy-z-flip6-256-gb-silver-shadow Dieses habe ich direkt zu Beginn innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist retourniert.

       

      Über den Online-Shop der Telekom hatte ich ein Smartphone bestellt:

      https://shop.telekom.de/geraete/samsung-galaxy-z-flip6-256-gb-silver-shadow

       

      Dieses habe ich direkt zu Beginn innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist retourniert.

      Vivi5432

       

      Über den Online-Shop der Telekom hatte ich ein Smartphone bestellt:

      https://shop.telekom.de/geraete/samsung-galaxy-z-flip6-256-gb-silver-shadow

       

      Dieses habe ich direkt zu Beginn innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist retourniert.


      Darum geht es auch bei dir? @mubayrak52 

      Du darfst gerne einen eigenen Thread eröffnen , denn @Vivi5432 s Fall ist noch nicht gelöst 😳

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Exakt das gleiche. Nur das ich das per Kreditkarte bezahlt habe. Okay, ich werde ein eigenen Thread eröffnen und die Daten in meinem Profil hinterlegen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      nein, auch bei mir ist das Problem noch nicht gelöst.

      @Natascha A. , gibt es hier irgendwas Neues?

       

      Ich selbst arbeite in einem großen Versandhandelsunternehmen mit mehreren Logistikzentren in der EU und kenne es eigentlich so,

      dass wenn ein Kunde ein Problem oder Frage zur Zahlung oder Rückerstattung hat, die Buchhaltung da immer schnell eine Info geben und

      alles notwendige veranlassen kann. So ganz verstehe ich auch das Problem nicht, denn der Gutschrift-Beleg ist ja erstellt 🤔.

      Falls Ihr die PayPal-Adresse oder eine alternative Zahlungsverbindung benötigt, sagt gerne Bescheid, wobei ich die Rückzahlung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode bevorzuge, damit auch alles korrekt rückabgewickelt ist :).

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Diandra ,

      OK, dann werde ich bei PayPal einen Fall eröffnen, wobei PayPal ja wohl eigentlich nicht mehr für Retouren zuständig ist.

      Ich werde dann dort ebenfalls die Gutschrift hochladen und erwähnen dass ich direkt von der Telekom angewiesen wurde diesen Fall zu eröffnen.

      Auch schreibt Ihr ja bei PayPal selbst dass man sich direkt an den Telekom Support wenden und keinen Fall eröffnen soll. Ich werde dies aber dann trotzdem jetzt tun.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Diandra

      direkt an Paypal wenden und über das Konfliktlösungscenter einen Fall eröffnen.

      direkt an Paypal wenden und über das Konfliktlösungscenter einen Fall eröffnen. 
      Diandra
      direkt an Paypal wenden und über das Konfliktlösungscenter einen Fall eröffnen. 

      Haben die „Fachkollegen“ auch erklärt, was Pp mit dem Warenmanagement der Telekom zu tun hat und wie das „Konfliktlösungscenter“ das Gerät bei der Telekom finden und gutschreiben soll? @Diandra 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja, mir kommt das auch komisch vor. Der Eingang der Retoure wurde mir aber ja auch vorab bestätigt. Alles sehr seltsam.

      @Diandra: Ich würde dann aber darum bitten der Sache nach Erstellung des Falls nachzugehen, nicht dass dieser noch abgelehnt wird. Das wäre dann der Worst-Case…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Diandra,

      der Fall bei PayPal wurde erstellt, die Fallnummer steht im Profil unter "weitere Information".

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Vivi5432 ,

       

      vielen Dank für die Information.

       

      Durch die Eröffnung des Falls bei PayPal wird die zuständige Abteilung informiert und klärt das Anliegen.

       

      Besten Gruß

      Natascha

       

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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