Warte auf Rückerstattung aus Retoure Online-Shop

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das mir hier über das Forum ein Telekom-Teammitglied weiter helfen.

Weder über die Hotline noch über den Chat konnte mir bisher geholfen bzw. eine Auskunft erteilt werden, da man mich als Kunde einer Bestellung über den Online-Shop nicht findet.

Über den Online-Shop der Telekom hatte ich ein Smartphone bestellt:

https://shop.telekom.de/geraete/samsung-galaxy-z-flip6-256-gb-silver-shadow

 

Dieses habe ich direkt zu Beginn innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist retourniert.

 

Die damalige Eingangsnummer der Bestellung: siehe Profil

Der Eingang der zurückgesendeten Retoure wurde mir mit Nummer (siehe Profil) bestätigt.

 

Dann habe ich per Post eine Gutschrift erhalten, also den Gutschriftbeleg.

Darauf sind folgende Daten vermerkt:

 

Auftragsnummer: im Profil

Belegnummer: im Profil

Kundenkonto: im Profil

 

Ich warte nun aber noch immer auf die Rückerstattung per PayPal.

Wie gesagt, anhand dieser oben genannten Daten konnte mir an der Hotline niemand helfen, ich habe aber die Hoffnung dass dies hier übers Forum möglich ist, da ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass dies möglich war.

 

Ich bin sonst kein Telekom-Kunde, sondern hatte so über den Online-Shop bestellt.

Adressdaten und Telefonnummer sind im Profil gepflegt.

 

Viele Grüße

Michael

 

Edit:

Sowohl die Eingangangsbestätigung, Lieferschein/Rechnung sowie die Gutschrift sind direkt von der Telekom auf Telekom Briefpapier, kein Brodos.

Auf dem Lieferschein steht noch: Auslieferung durch Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE

 

303

31

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @Vivi5432 

     

    Die beiden genannten Nummern müssen sofort editiert werden - Verstoß gegen Datenschutzregel dieses Forums.

     

    Sonst wird das von hier Autorisierten vorgenommen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi, sorry, jetzt alles im Profil :).

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    Wie lange seit Rücksendung wartest Du denn schon?

     

    Hast Du Dein Paypalguthaben überprüft (nicht, dass das Geld in Paypal bereits rumlungert ohne aufs Konto oder die Kreditkarte zurücküberwiesen zu sein)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hi, der Gutschriftsbeleg der per Post kam, ist vom 26.07.24.

    Auf dem PayPal Konto ist noch nichts zurückgebucht worden.

    Stutzig macht mich halt, dass man den Vorgang bei der Telekom nicht findet, obwohl man die Telefonnummer anruft die auf der Gutschrift steht.

    Wie gesagt, alle Belege, egal ob Eingangsbestätigung, Lieferschein/Rechnung oder die Gutschrift sind direkt von der Telekom, auf leicht gräulichem Umweltpapier gedruckt.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Die Telekom  bzw. die von ihr Beauftragten sind leider nicht die schnellsten.

    Ich habe aktuell einen Fall vom 19.7. (Zugang der Ware) für welchen ich noch aufs Geld warte, der ist noch gar nicht bearbeitet.

     

    Wenn Du bereits einen Gutschriftsbeleg hast, dann kann es natürlich immer noch sein, dass es wie bei mir vor längerer Zeit war, dass die Telekom gesetzeswidrig nicht als Rückzahlungsweg den Weg der Bezahlung gewählt hat sondern das Geld irgendwo geparkt hat (bei mir war es ein Sammelkonto, hat dann mehrere Wochen und wiederholtes Nachfragen meinerseits gedauert bis das Geld endlich - allerdings auf einem anderen Weg - bei mir ankam).

     

    Bitte vervollständige Dein Forenrprofil, nenne auch Zeiträume wann man Dich anrufen darf.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hi, mein Forenprofil ist mit Adresse , Telefonnummer und den Vertragsdaten aktuell. Erreichbar bin ich heute ab 16 Uhr, sonst auch Wekstags eigentlich jederzeit :).

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten


    @Vivi5432  schrieb:

    Hi, mein Forenprofil ist mit Adresse , Telefonnummer und den Vertragsdaten aktuell. Erreichbar bin ich heute ab 16 Uhr, sonst auch Wekstags eigentlich jederzeit :).


    Ich kann nicht erkennen WAS Du reingeschrieben hast sondern nur wie vollständig die hinterlegte Info ist - und bei Dir wird nur 67% angezeigt. Hast Du möglicherweise "Speichern" vergessen?

     

    muc80337_2_0-1722618769301.png

     

     

    Edit: Ich habe das Team informiert - es geht ja vermutlich um 1200 Euro, die nicht jeder so locker hat.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Danke, steht alles unter weitere Informationen im Profil. Kundennummer ist leer, da die auf keinem Beleg angegeben ist. Daher vermutlich die 67% :).

    Also Adresse ist da, Telefonnummer ist da, sowie alle Angabe von den mir vorliegenden Belegen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Malte M. 

    Falls Ihr morgen Vormittag arbeitet, bin ich von 8-12  Uhr erreichbar, danach bin ich auf einer Hochzeit und den restlichen Tag nicht mehr erreichbar. Ansonsten Montag Vormittag bis 12:30 Uhr, dann ab 16 Uhr wieder. Sonntags ganztägig, aber da habt Ihr sicher frei :).

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo @Malte M.,

    ich habe im Profil auch noch zwei Links für Fotos der Rechnung und Gutschrift ergänzt.

    Vielleicht hilft auch das noch weiter.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @Vivi5432

     

    Nach Erstellung des Gutschriftsbelegs kann es noch rund 10 Tage dauern, bis die Rückbuchung bei Paypal erfolgt. In einigen Fällen geht es schneller, in einigen dauert es leider auch etwas länger. 

     

    Wir tauschen uns dazu in einer Woche noch einmal aus.

     

    Herzliche Grüße

    ^Julia

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo @Julia S. ,

    ich habe bisher leider noch immer keine Rückzahlung erhalten.
    Das ganze war ja auch damals als Deal bei MyDeals angezeigt, hier hatten auch manche retourniert (also bei der Telekom), diese hatten aber sehr zeitnah die Rückzahlung per PayPal erhalten.

    Könntest du mal in Erfahrung bringen wo es nun bzgl. der Rückzahlung hängt?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Vivi5432

     

    schade, dass die Gutschrift immer noch nicht bei dir angekommen ist. 

     

    Magst du uns bitte den Gutschriftsbeleg in einer privaten Nachricht zukommen lassen? Darauf sollten ja alle relevanten Daten für uns ersichtlich sein. Gern auch einen Link zu diesem Thread mit in die Nachricht einfügen.

     

    Wir schauen dann, ob wir etwas dazu in Erfahrung bringen können. 👍

     

    Herzliche Grüße

    Julia

     

     

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo @Julia S. ,

     

    ein Foto der Gutschrift habe ich gerade per PN an "Telekom Hilft" gesendet.

     

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Vivi5432 ,

     

    vielen Dank für das Bild.

     

    Ich schaue mal, was ich für dich in Erfahrung bringen kann. Ich melde mich hier wieder, wenn

    ich weitere Informationen habe.

     

    Besten Gruß

    Natascha

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo @Natascha A. ,

    vielen Dank. Ich wurde auch eben versucht anzurufen, war aber nicht am Platz und hatte daher das Handy nicht gehört.

    Falls noch was ist, bin ich aber nun wieder erreichbar.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @Vivi5432 ,

     

    alles klar. Der Anrufer war ich, wollte dir nur kurz diese Info mitteilen.

     

    Ich melde mich wieder.

     

    Besten Gruß

    Natascha

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo. Ich bin vom selben Problem wie der Nutzer vivi5432 betroffen. Ich bitte um schnelle Klärung des Anliegens für alle Beteiligten, da es hier um viel Geld geht.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

533

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

568

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

1