Warte seit über einem Monat auf meine 799€.
7 months ago
Hallo.
Weder über die Hotline noch über den Chat konnte mir bisher geholfen bzw. eine Auskunft erteilt werden, da man mich als Kunde einer Bestellung über den Online-Shop nicht findet.
Über den Online-Shop der Telekom hatte ich ein Smartphone bestellt:
https://shop.telekom.de/geraete/samsung-galaxy-z-flip6-256-gb-silver-shadow
Dieses habe ich direkt zu Beginn innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist retourniert.
Die damalige Eingangsnummer der Bestellung: Internet-Eingangsnummer:20XXXXXX
Der Eingang der zurückgesendeten Retoure wurde mir für ein Gerät bestätigt. Für das zweite Gerät habe ich keine Bestätigung per Email erhalten. Allerdings die Sendungsverfolgung die zeigt das beide Geräte bei der Telekom angekommen sind.
Die Erstattung für das eine Gerät welches ich per Paypal bezahlt habe, habe ich nachdem ich einen Fall bei Paypal eröffnet habe zurückerhalten vor einer Woche. Es geht aber um das zweite Gerät welches ich mit Kreditkarte bezahlt habe.
Dann habe ich per Post eine Gutschrift erhalten, also den Gutschriftbeleg, 2x also für beide Geräte. Diese habe ich leider nicht mehr, da ich nie gedacht hätte das die Telekom über ein Monat braucht um mein Geld zurückzuschicken.
Wie gesagt, anhand dieser oben genannten Daten konnte mir an der Hotline niemand helfen. Ich brauche schnellstmöglich mein Geld wieder.
Ich bin sonst kein Telekom-Kunde, sondern hatte so über den Online-Shop bestellt.
Adressdaten und Telefonnummer sind im Profil gepflegt.
Viele Grüße
Göksu
Eingangsnummer aus Datenschutzgründen editiert. Katharina von Telekom hilft
227
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
213
0
3
1659
2
7
3 years ago
1682
0
2
LTJG Boimler
7 months ago
Ich denke die Telekom kann dir hier helfen.
Sonnst gut zu zu wissen das du über deine Bank bei sowas wen der Anbieter nicht reagiert ein Chargeback einleiten kannst.
2
4
Load 1 older comment
LTJG Boimler
Answer
from
LTJG Boimler
7 months ago
Naja, ich denke soweit wird es nicht kommen. Aber gibt den Leuten hier etwas Zeit, auch wenn du verständlich ungeduldig bist, aber jetzt sind auch erstmal zwei Bankfreie Tage.
Das Verfahren muss über die Ausgebende Bank gemacht werden und gibt es auch für Visa.
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
LTJG Boimler
7 months ago
Hi @Goeksu87,
ich bedanke mich sehr für unser spontanes Telefonat von gerade eben. 😍
Wie besprochen, habe ich dazu gerade unsere Fachseite hinzugezogen, welche sich die Auszahlung zu der zweiten Retoure jetzt einmal im Detail anschaut.
Aus Erfahrung wissen wir Anfang der kommenden Woche mehr, ich melde mich dann nochmal bei dir (auch wenn weitere Fragen aufkommen).
Nochmals ein schönes Wochenende. 😊
LG
Katharina
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
LTJG Boimler
7 months ago
Hi @Goeksu87,
da bin ich wieder und habe gute Neuigkeiten im Gepäck. 😍 Die zweite Rückzahlung ist nun heute erfolgt. Die Summe ist also in Kürze bei dir.
Wenn du noch was hast oder nochmal sprechen möchtest, sag gerne Bescheid.
LG aus Kiel
Katharina
1
Unlogged in user
Answer
from
LTJG Boimler
Unlogged in user
Ask
from
Goeksu87