Gelöst

Warte seit 4 Wochen auf mein neues iPhone

vor 4 Jahren

Hi ich habe Mal eine Frage. 

Ich warte seit dem 05.11.20 (Vertragsverlängerung) auf mein iPhone 12 pro, die Dame sagt mir das ich wohl ein bis zwei Wochen warten müsse. Habe dann am 14.11.20 noch einmal angerufen und der Herr sagte mir das ich eine weitere Woche warten soll. 

Ungefähr am 16.11.20 stand beim Lieferstatus dann im Internet, dass mein Handy auf dem Weg ist. Was nicht der Fall war. Danach stand dort mein Handy kommt zwischen dem 07.12.20 und dem 12.12.20 und zu guter Letzt wurde das jetzt auch wieder um eine Woche nach hinten verschoben. 

Meine Frage ist jetzt wie lange muss ich auf mein Telefon warten, bis ich sagen kann die Telekom hält den Vertrag nicht ein und- oder was kann ich jetzt von der Telekom als (ich nenne es Mal) Entschädigung verlangen

 

PS: mir ist durchaus bewusst das Corona die Situation nicht einfacher macht und die Kundenberatungen auch nichts dafür kann. 

Dennoch sollte man im Jahr 2020 erwarten können das sie die Telekom sich nicht um 2 Wochen im Lieferstatus verschätzt um es dann noch eine Woche nach hinten zu verschieben.

 

MfG 

647

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Wenn Apple, trotz Zusagen, die Liefermengen nicht erbringen kann ist es halt schwierig an die Endkunden was rauszugeben.

    Da hilft nur warten.

    0

  • vor 4 Jahren

    Meine Frage ist jetzt wie lange muss ich auf mein Telefon warten -> Bis es da ist?! Das ein Iphone länger bis zur Lieferung braucht ist ja wohl kein überraschendes Ereigniss oder?!

     

    bis ich sagen kann die Telekom hält den Vertrag nicht ein -> Interessant, welche Art von Vertrag hast du mit der Telekom geschlossen der dir einen verbindlichen Liefertermin nennt und wie sehen die Rahmenbedingungen dieses Vertrages aus?!

     

    und- oder was kann ich jetzt von der Telekom als (ich nenne es Mal) Entschädigung verlangen -> Nix? lol, welcher nachweisbare Schaden ist dir entstanden durch die unverschuldete Nichtlieferung deines Gerätes?!

     

    Mann Mann,manche Menschen haben Vorstellungen...

    0

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag @Fabianmann35,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Ich schaue mir den aktuellen Lieferstatus Ihres iPhones gerne einmal an.
    Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Fabianmann35,

    vielen Dank, dass Sie Ihre Rufnummer im Profil hinterlegt haben.
    Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
    In einer Stunde versuche ich es erneut.
    Sollte es nicht passen senden Sie mir gerne eine alternative Uhrzeit.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Fabianmann35,

    vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch von heute Vormittag.
    Ich habe sofort zu meinen Kollegen aus der Logistik Kontakt aufgenommen, aber leider noch kein Rückmeldung erhalten.
    Sobald ich eine Nachricht habe melde ich mich.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Fabianmann35,

    wir werden in dieser Woche beliefert.
    Anschließend werden wir die Geräte sofort versenden.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

324

0

4

in  

240

0

5

Gelöst

in  

278

0

3