Widerruf, warte seit 7 Wochen auf Erstattung

1 year ago

Hallo liebe Community,

 

Mitte Oktober habe ich einen Speedport Smart 4 Plus im Shop auf der Telekom-Website bestellt und per Nachnahme über DHL bezahlt. Nach einigen Tagen entschied ich mich dazu, den Vertrag zu widerrufen und habe den Speedport zurückgeschickt. Ich habe auch eine Bestätigung erhalten, dass das Paket bei der Telekom angekommen ist und ich bald wieder von der Telekom höre, "das kann jedoch ein wenig dauern." - so stand es in der Mail.

 

Vor 10 Tagen habe ich dann mal im Kundencenter angerufen und nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass sie die Rückerstattung veranlasst. Nun ist dies bereits wieder einige Tage her und ich warte immernoch auf die über 200 €.

 

Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Es kann doch nicht sein, dass ich fast 2 Monate auf eine Rückzahlung von so einer Summe warte, obwohl ich den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen habe und das Paket auch einwandfrei zurückgeschickt habe... leider weiß ich auch nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll.

232

14

  • 1 year ago

    Grüße @MusikBanause1988 

    Es kann, gerade bei Nachname, etwas dauern mit der Rückerstattung.

    Wie diese nun abgewickelt wird kann ich dir nicht sagen, was aber viele Unternehmen machen, einen Verrechnungscheck zu senden, mit der Summe, natürlich ohne Nachnahmegebühr.

     

    Wenn du eine Kontonummer angegeben hast, wird auch da eine Zahlung veranlasst.

     

    Wann bist du denn telefonisch für das @Telekom-hilft-Team von 7-23 Uhr erreichbar?

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Da hab ich noch was zur Rückerstattung beim Widerruf einer per Nachnahme gelieferten Ware gefunden - sprich wie von @→Mataimaki← geschrieben wären andere Wege denkbar. Ob/was die Telekom hierzu ggf. in den AGB geschrieben hat, das hab ich nicht nachgeschaut.

     

    muc80337_2_2-1701907325919.png

     

    https://www.it-recht-kanzlei.de/nachnahme-widerruf.html#abschnitt_59

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Telefonisch bin ich tagsüber (10-18 Uhr) erreichbar. Danke schonmal für die Antwort.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Danke für die Antworten. Ich bin ja auch Kunde bei der Telekom und daher haben die ja meine Kontodaten. Am Telefon meinte die Mitarbeiterin auch, dass es mir auf mein Konto überwiesen wird...

    7

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @MusikBanause1988 ,

     

    ich danke dir für die Rückmeldung.

     

    Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

     

    Melde dich hier gerne wieder, wenn wir behilflich sein können.

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo @MusikBanause1988,

     

    leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen.

     

    Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung geschickt. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

     

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 🎆

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo @MusikBanause1988 

     

    ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung geschickt, doch leider noch keine Antwort erhalten.

     

    Vielen Dank für Deine Geduld und entschuldige bitte die Probleme.

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 🌞

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.