Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Widerruf, warte seit 7 Wochen auf Erstattung
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
Mitte Oktober habe ich einen Speedport Smart 4 Plus im Shop auf der Telekom-Website bestellt und per Nachnahme über DHL bezahlt. Nach einigen Tagen entschied ich mich dazu, den Vertrag zu widerrufen und habe den Speedport zurückgeschickt. Ich habe auch eine Bestätigung erhalten, dass das Paket bei der Telekom angekommen ist und ich bald wieder von der Telekom höre, "das kann jedoch ein wenig dauern." - so stand es in der Mail.
Vor 10 Tagen habe ich dann mal im Kundencenter angerufen und nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass sie die Rückerstattung veranlasst. Nun ist dies bereits wieder einige Tage her und ich warte immernoch auf die über 200 €.
Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Es kann doch nicht sein, dass ich fast 2 Monate auf eine Rückzahlung von so einer Summe warte, obwohl ich den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen habe und das Paket auch einwandfrei zurückgeschickt habe... leider weiß ich auch nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll.
224
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
185
0
2
445
0
9
1447
0
3
vor 6 Jahren
274
0
2
209
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @MusikBanause1988
Es kann, gerade bei Nachname, etwas dauern mit der Rückerstattung.
Wie diese nun abgewickelt wird kann ich dir nicht sagen, was aber viele Unternehmen machen, einen Verrechnungscheck zu senden, mit der Summe, natürlich ohne Nachnahmegebühr.
Wenn du eine Kontonummer angegeben hast, wird auch da eine Zahlung veranlasst.
Wann bist du denn telefonisch für das @Telekom-hilft-Team von 7-23 Uhr erreichbar?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Da hab ich noch was zur Rückerstattung beim Widerruf einer per Nachnahme gelieferten Ware gefunden - sprich wie von @→Mataimaki← geschrieben wären andere Wege denkbar. Ob/was die Telekom hierzu ggf. in den AGB geschrieben hat, das hab ich nicht nachgeschaut.
https://www.it-recht-kanzlei.de/nachnahme-widerruf.html#abschnitt_59
0
MusikBanause1988
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Telefonisch bin ich tagsüber (10-18 Uhr) erreichbar. Danke schonmal für die Antwort.
0
0
MusikBanause1988
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke für die Antworten. Ich bin ja auch Kunde bei der Telekom und daher haben die ja meine Kontodaten. Am Telefon meinte die Mitarbeiterin auch, dass es mir auf mein Konto überwiesen wird...
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Antwort
von
MusikBanause1988
vor einem Jahr
Hallo @MusikBanause1988 ,
ich danke dir für die Rückmeldung.
Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Melde dich hier gerne wieder, wenn wir behilflich sein können.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @MusikBanause1988,
leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen.
Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung geschickt. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🎆
0
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @MusikBanause1988
ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung geschickt, doch leider noch keine Antwort erhalten.
Vielen Dank für Deine Geduld und entschuldige bitte die Probleme.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
0
0