Widerruf, warte seit 7 Wochen auf Erstattung

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

 

Mitte Oktober habe ich einen Speedport Smart 4 Plus im Shop auf der Telekom-Website bestellt und per Nachnahme über DHL bezahlt. Nach einigen Tagen entschied ich mich dazu, den Vertrag zu widerrufen und habe den Speedport zurückgeschickt. Ich habe auch eine Bestätigung erhalten, dass das Paket bei der Telekom angekommen ist und ich bald wieder von der Telekom höre, "das kann jedoch ein wenig dauern." - so stand es in der Mail.

 

Vor 10 Tagen habe ich dann mal im Kundencenter angerufen und nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass sie die Rückerstattung veranlasst. Nun ist dies bereits wieder einige Tage her und ich warte immernoch auf die über 200 €.

 

Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Es kann doch nicht sein, dass ich fast 2 Monate auf eine Rückzahlung von so einer Summe warte, obwohl ich den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen habe und das Paket auch einwandfrei zurückgeschickt habe... leider weiß ich auch nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll.

224

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @MusikBanause1988 

    Es kann, gerade bei Nachname, etwas dauern mit der Rückerstattung.

    Wie diese nun abgewickelt wird kann ich dir nicht sagen, was aber viele Unternehmen machen, einen Verrechnungscheck zu senden, mit der Summe, natürlich ohne Nachnahmegebühr.

     

    Wenn du eine Kontonummer angegeben hast, wird auch da eine Zahlung veranlasst.

     

    Wann bist du denn telefonisch für das @Telekom-hilft-Team von 7-23 Uhr erreichbar?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Da hab ich noch was zur Rückerstattung beim Widerruf einer per Nachnahme gelieferten Ware gefunden - sprich wie von @→Mataimaki← geschrieben wären andere Wege denkbar. Ob/was die Telekom hierzu ggf. in den AGB geschrieben hat, das hab ich nicht nachgeschaut.

     

    muc80337_2_2-1701907325919.png

     

    https://www.it-recht-kanzlei.de/nachnahme-widerruf.html#abschnitt_59

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Telefonisch bin ich tagsüber (10-18 Uhr) erreichbar. Danke schonmal für die Antwort.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für die Antworten. Ich bin ja auch Kunde bei der Telekom und daher haben die ja meine Kontodaten. Am Telefon meinte die Mitarbeiterin auch, dass es mir auf mein Konto überwiesen wird...

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @MusikBanause1988 ,

     

    ich danke dir für die Rückmeldung.

     

    Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

     

    Melde dich hier gerne wieder, wenn wir behilflich sein können.

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

     
  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @MusikBanause1988,

     

    leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen.

     

    Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung geschickt. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

     

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 🎆

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @MusikBanause1988 

     

    ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung geschickt, doch leider noch keine Antwort erhalten.

     

    Vielen Dank für Deine Geduld und entschuldige bitte die Probleme.

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 🌞

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

445

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

2