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Dauer Reparatur Kabel, Warte seit 7 Wochen - alternativen?
vor 6 Monaten
Hallo,
duch Bauarbeiten auf meinem Grundstück wurde mein Telefonkabel beschädigt.
Das ganze ist jetzt fast 7 Wochen her, und die Telekom hat es bisher noch nicht geschafft, jemanden zu schicken der das repariert.
Am Telefon wird man angelogen, es wäre jemand da gewesen, das stimmt aber nicht. Mein Grundstück ist VIdeoüberwacht, das hätte ich gesehen.
Was sind eure Erfahrungen, wie lange es dauert? Gibt es alternativ Firmen die ich beauftragen kann??
Immerhin wurde mir in der Hotline bestätigt, dass die Kosten durch die Telekom übernommen werden. Auch wenn das Kabel durch eine von mir beauftragte Firma verursacht wurde.
Das ganze Telefonat habe ich aufgenommen( nach vorheriger Absprache natürlich), damit es hinterher nicht zu Diskusionen kommt.
Achso: der Termin, bis wann es repariert wird, ist inzwischen der dritte. soll angeblich bis morgen erledigt sein.
Da glaube ich aber nicht.....
Grüße
Einer der vielen unzufriedenen Kunden!
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Ludwig II
Community Guide
vor 6 Monaten
Das kann ich nicht glauben, Verursacherprinzip!
Firmen sind versichert.
Vllt. wartet die Telekom immer noch auf die Schadensmeldung durch den Verursacher?
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Am besten mal Profil voll befüllen, damit sie ein Teamie das anschauen kann.
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Fury_1985
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Das glaube ich wohl weniger. Wenn das Kabel durch Bauarbeiten beschädigt wurde, wird sich die telekom das Geld wieder holen. Das ist aber eine andere geschichte.
Von der Erfahrung her kann ich dir sagen, dass so etwas sehr lange dauern kann. Bei meinem Vater bis zu 3 Monate.
Wie sich wohl die anderen Kunden fühlen, die wegen der von dir beauftragten Firma vllt kein Internet haben. Würde mir da mal gedanken machen, wieso die nicht aufpassen.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Beschädigung des Kabels durch Dritte. Die Kosten sind durch die ausführende Baufirma die den Schaden verursacht hat zu tragen. Wenn die Baufirma eine Baufirma mit Erfahrung ist hat sie den Schaden bei der Telekom gemeldet. Wurde der Schaden umgehend gemeldet? Und wenn ja von wem?
Im Falle das du das verwenden willst, gegen wen auch immer hat diese Aufnahme möglicherweise keine Beweiskraft. Wobei ich bezweifel, das Jemand dem wirklich zustimmen würde. Aber gut.
Hoffentlich auch mit einem gut sichtbaren und auch vorgeschriebenen Pflichthinweis, das man videoüberwacht wird. Wichtig ist auch, das diese Videoüberwachung einzig und alleine auf dem Privatgrundstück stattfindet. Das heißt es darf nicht ein Quadratzentimeter eines öffentlichen Bereiches oder der Nachbarn im Bild bzw. Aufnahmebereich der Kamera sein.
Also vorsicht wenn du mit Videoaufzeichnungen etwas beweisen willst.
Nein. Bei dem beschädigten Kabel handelt es sich um Eigentum der Deutschen Telekom. Arbeiten an diesem Kabel oder Fernmeldeanlagen durch nichtauthorisierte Personen oder Firmen ist rechtlich gesehen strafbar.
Hast du belastbare Zahlen zu dieser These? Zahlreiche Tests und Kundenbefragungen zeigen ein anderes Bild!
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unzufriedenerKunde2000
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Das ganze ist bereits gemeldet, und es wird in der entsprechenden Abteilung ( die telefonisch nicht erreichbar ist) bearbeitet.
Ansonsten seid ihr ja mal richtig Hilfreich!
- Sie haben gesagt, sie übernehmen die Kosten. Ich hab es auf Band. Die diskusion gibt es dann später.
- Es wurden bereits Gutschriften für die laufenden Kosten des Anschlusses Überwiesen
Wenn ich dann so einen Bullsh it höre, wundert mich nichts mehr.
Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal nichts schreiben.
Zu Deiner Beruhigung: Das ist ein Kabel, das ausschließlich mein Haus versorgt.
Endlich mal ein hilfreicher Beitrag. Woher hast Du diese Info?
Auch die Zustimmugn habe ich auf Band.
Selbstverständlich. Aber vorher sollen die mir mal beweisen, das jemand da war.
Aha, dann höre Dich mal um bei den Leuten. Ich kenne genügend die unzufrieden sind.
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Ludwig II
Antwort
von
unzufriedenerKunde2000
vor 6 Monaten
Mit "Sie haben gesagt, sie übernehmen die Kosten." dürfte nach meinem Verständnis wohl die Kosten gemeint sein, welche dir entstehen.
Und für diese Kosten/Gutschriften und die Instandsetzungskosten der beschädigten Leitung, wird die Telekom den Schaden-Verursacher in Regress nehmen.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
@unzufriedenerKunde2000
Bevor es hier weitergeht. Bitte lesen. Spielregeln
Und auch diese Zustimmung ist im Grunde nichts wert.
Ist so. Google mal nach §317 StGB. Du darfst nichtmal den APL im Haus öffnen oder daran Hand anlegen.
Vielleicht können sie das anhand von Standortdaten. Vielleicht waren sie da und du hast sie nicht auf deinem Videomaterial weil du ja nur dein Privatgrundstück überwachst.
Siehst du. Und das ist deine subjektive Meinung und im Grunde "Hörensagen". Genauso könnte ich behaupte, das ich genügend Menschen kenne die zufriedene Kunden der Telekom sind. Wenn aber Tests ein Bild abzeichen welches deiner Behauptung widerspricht weil man zig tausende Kunden befragt hat ist das nun mal im Grunde ein anderes Bild. Das auszudiskutieren macht hier aber keinen Sinn.
Genausowenig trägt es zur Lösungsfindung bei und beschleunigt auch nicht die Problembehebung.
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HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 6 Monaten
Natürlich besteht eine Gefahr. Deswegen habe ich ja geschrieben, das nur authorisierte Personen oder Firmen die durch die Telekom beauftragt wurden die Reparatur durchführen dürfen. Weiter geht es um die Gewährleistung der ausgeführten Arbeiten. Und jetzt der springende Punkt. Das Kabel auch wenn es auf deinem Grundstück liegt ist Eigentum der Deutschen Telekom.
Das mit dem Eigentum muß da in dem Text auch nicht stehen. Aber es ist Fakt, das es der Telekom gehört. Und durch nicht fachgerechte Instandsetzungen kannst du auch das Kabel mehr beschädigen als dir lieb ist. Was wenn du das Kabel reparieren lässt oder es selber reparierst und durch z.B. eindringende Feuchtigkeit das Kabel aus Richtung Telekom beschädigst und somit andere Kunden wegen einen Kabelschaden auf der Nase liegen? Willst du die Instandsetzung die in die zig tausende gehen kann tragen?
Richtig. Diese Abteilung ist die Netztechnik. Und die sind für den Kunden eben nicht erreichbar. Zumal in der Regel die Instandsetzungsarbeiten durch diese Abteilung an Subunternehmen gehen.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Hallo @unzufriedenerKunde2000
ungünstig.
Alternativen gibt es durch einen KabelTV-Anschluss, Satellit, LTE oder G5.
Je nachdem was verfügbar ist.
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Waage1969
Community Guide
vor 6 Monaten
@unzufriedenerKunde2000
nur mal so nebenbei, solltest Du wirklich auf Hilfe vom @Telekom hilft Team warten warum erledigst Du das hier nicht mal?
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Erst dann kann Dir auch etwas von den Teamies hier dazu gesagt / beantwortet werden
Gruß
Waage1969
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HappyGilmore
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Monaten
@Waage1969 Interessant. Habe ich ja komplett übersehen. Lag wohl am Eingangsbeitrag und den folgenden.
Na dann hoffen wir mal, das die Telekom in ihrer Datenbank einen Kunden mit dem Namen @unzufriedenerKunde2000 hat und Kontakt aufnehmen kann. Wird aber wohl schwierig weil er ja nicht der einzige unzufriedene Kunde ist.
Nicht böse gemeint @unzufriedenerKunde2000 😉
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unzufriedenerKunde2000
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo,
das habe ich jetzt gemacht. Aber das Problem ist ja schon länger bekannt. Passieren tut trotzdem nichts.
Kurze Frage zum Verständnis: Woher wisst Ihr ob ich das gemacht habe oder nicht? Die Daten sind ja nicht öffentlich steht da/schreibt ihr?
Doch, bin ich. Vorallem, da ich Ihnen mitgeteilt habe, das das Kabel genau da langgehen soll. Ich hatte beim Schachten mit der Hand an einer anderen Stelle das Kabel bereits gefunden.
Aber die Reparatur darf trotzdem nicht so ewig dauern. Dadurch steht jetzt meine Baustelle.
Grüße
HS
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Cheyenne M.
Antwort
von
unzufriedenerKunde2000
vor 6 Monaten
Hallo @unzufriedenerKunde2000,
leider habe ich hier keine guten Neuigkeiten.
Aktuell sind alle Kapazitäten ausgeschöpft. Aufgrund dessen, gibt es hier noch keinen Termin. Sobald hier Kapazitäten zur Verfügung stehen, kümmert man sich gleich als Nächstes um deine Störung.
Ich kann dich hier nur weiter um Geduld bitten.🙏
Viele Grüße & ein schönes Wochenende 🌞
Cheyenne
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