Dauer Reparatur Kabel, Warte seit 7 Wochen - alternativen?

10 months ago

Hallo,

duch Bauarbeiten auf meinem Grundstück wurde mein Telefonkabel beschädigt.

 

Das ganze ist jetzt fast 7 Wochen her, und die Telekom hat es bisher noch nicht geschafft, jemanden zu schicken der das repariert.

Am Telefon wird man angelogen, es wäre jemand da gewesen, das stimmt aber nicht. Mein Grundstück ist VIdeoüberwacht, das hätte ich gesehen.

 

Was sind eure Erfahrungen, wie lange es dauert? Gibt es alternativ Firmen die ich beauftragen kann??

 

Immerhin wurde mir in der Hotline bestätigt, dass die Kosten durch die Telekom übernommen werden. Auch wenn das Kabel durch eine von mir beauftragte Firma verursacht wurde.

Das ganze Telefonat habe ich aufgenommen( nach vorheriger Absprache natürlich), damit es hinterher nicht zu Diskusionen kommt.

 

Achso: der Termin, bis wann es repariert wird, ist inzwischen der dritte. soll angeblich bis morgen erledigt sein.

Da glaube ich aber nicht.....

 

Grüße

Einer der vielen unzufriedenen Kunden!

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    • 10 months ago

      unzufriedenerKunde2000

      Immerhin wurde mir in der Hotline bestätigt, dass die Kosten durch die Telekom übernommen werden. Auch wenn das Kabel durch eine von mir beauftragte Firma verursacht wurde.

      Immerhin wurde mir in der Hotline bestätigt, dass die Kosten durch die Telekom übernommen werden. Auch wenn das Kabel durch eine von mir beauftragte Firma verursacht wurde.
      unzufriedenerKunde2000
      Immerhin wurde mir in der Hotline bestätigt, dass die Kosten durch die Telekom übernommen werden. Auch wenn das Kabel durch eine von mir beauftragte Firma verursacht wurde.

      Das kann ich nicht glauben, Verursacherprinzip!

      Firmen sind versichert.

      Vllt. wartet die Telekom immer noch auf die Schadensmeldung durch den Verursacher?

       

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    • 10 months ago

      Am besten mal Profil voll befüllen, damit sie ein Teamie das anschauen kann.

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    • 10 months ago

      unzufriedenerKunde2000

      Immerhin wurde mir in der Hotline bestätigt, dass die Kosten durch die Telekom übernommen werden. Auch wenn das Kabel durch eine von mir beauftragte Firma verursacht wurde.

       

      Immerhin wurde mir in der Hotline bestätigt, dass die Kosten durch die Telekom übernommen werden. Auch wenn das Kabel durch eine von mir beauftragte Firma verursacht wurde.

      unzufriedenerKunde2000

       

      Immerhin wurde mir in der Hotline bestätigt, dass die Kosten durch die Telekom übernommen werden. Auch wenn das Kabel durch eine von mir beauftragte Firma verursacht wurde.


      Das glaube ich wohl weniger. Wenn das Kabel durch Bauarbeiten beschädigt wurde, wird sich die telekom das Geld wieder holen.  Das ist aber eine andere geschichte.

       

      unzufriedenerKunde2000

      Was sind eure Erfahrungen, wie lange es dauert? Gibt es alternativ Firmen die ich beauftragen kann??

       

      Was sind eure Erfahrungen, wie lange es dauert? Gibt es alternativ Firmen die ich beauftragen kann??

      unzufriedenerKunde2000

       

      Was sind eure Erfahrungen, wie lange es dauert? Gibt es alternativ Firmen die ich beauftragen kann??


      Von der Erfahrung her kann ich dir sagen, dass so etwas sehr lange dauern kann. Bei meinem Vater bis zu 3 Monate.  

      Wie sich wohl die anderen Kunden fühlen, die wegen der von dir beauftragten Firma vllt kein Internet haben.  Würde mir da mal gedanken machen, wieso die nicht aufpassen.

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    • 10 months ago

      unzufriedenerKunde2000

      Immerhin wurde mir in der Hotline bestätigt, dass die Kosten durch die Telekom übernommen werden.

      Immerhin wurde mir in der Hotline bestätigt, dass die Kosten durch die Telekom übernommen werden.
      unzufriedenerKunde2000
      Immerhin wurde mir in der Hotline bestätigt, dass die Kosten durch die Telekom übernommen werden.

       Beschädigung des Kabels durch Dritte. Die Kosten sind durch die ausführende Baufirma die den Schaden verursacht hat zu tragen. Wenn die Baufirma eine Baufirma mit Erfahrung ist hat sie den Schaden bei der Telekom gemeldet. Wurde der Schaden umgehend gemeldet? Und wenn ja von wem?

       

      unzufriedenerKunde2000

      Das ganze Telefonat habe ich aufgenommen( nach vorheriger Absprache natürlich), damit es hinterher nicht zu Diskusionen kommt.

      Das ganze Telefonat habe ich aufgenommen( nach vorheriger Absprache natürlich), damit es hinterher nicht zu Diskusionen kommt.
      unzufriedenerKunde2000
      Das ganze Telefonat habe ich aufgenommen( nach vorheriger Absprache natürlich), damit es hinterher nicht zu Diskusionen kommt.

      Im Falle das du das verwenden willst, gegen wen auch immer hat diese Aufnahme möglicherweise keine Beweiskraft. Wobei ich bezweifel, das Jemand dem wirklich zustimmen würde. Aber gut.

       

      unzufriedenerKunde2000

      Mein Grundstück ist VIdeoüberwacht, das hätte ich gesehen.

      Mein Grundstück ist VIdeoüberwacht, das hätte ich gesehen.
      unzufriedenerKunde2000
      Mein Grundstück ist VIdeoüberwacht, das hätte ich gesehen.

      Hoffentlich auch mit einem gut sichtbaren und auch vorgeschriebenen Pflichthinweis, das man videoüberwacht wird. Wichtig ist auch, das diese Videoüberwachung einzig und alleine auf dem Privatgrundstück stattfindet. Das heißt es darf nicht ein Quadratzentimeter eines öffentlichen Bereiches oder der Nachbarn im Bild bzw. Aufnahmebereich der Kamera sein. 

      Also vorsicht wenn du mit Videoaufzeichnungen etwas beweisen willst.

       

      unzufriedenerKunde2000

      Gibt es alternativ Firmen die ich beauftragen kann??

      Gibt es alternativ Firmen die ich beauftragen kann??
      unzufriedenerKunde2000
      Gibt es alternativ Firmen die ich beauftragen kann??

      Nein. Bei dem beschädigten Kabel handelt es sich um Eigentum der Deutschen Telekom. Arbeiten an diesem Kabel oder Fernmeldeanlagen durch nichtauthorisierte Personen oder Firmen ist rechtlich gesehen strafbar.

       

      unzufriedenerKunde2000

      Einer der vielen unzufriedenen Kunden!

      Einer der vielen unzufriedenen Kunden!
      unzufriedenerKunde2000
      Einer der vielen unzufriedenen Kunden!

      Hast du belastbare Zahlen zu dieser These? Zahlreiche Tests und Kundenbefragungen zeigen ein anderes Bild!

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    • 10 months ago

      Das ganze ist bereits gemeldet, und es wird in der entsprechenden Abteilung ( die telefonisch nicht erreichbar ist) bearbeitet.

       

      Ansonsten seid ihr ja mal richtig Hilfreich!

       

      - Sie haben gesagt, sie übernehmen die Kosten. Ich hab es auf Band. Die diskusion gibt es dann später.

      - Es wurden bereits Gutschriften für die laufenden Kosten des Anschlusses Überwiesen

       

       

      Fury_1985

      Wie sich wohl die anderen Kunden fühlen, die wegen der von dir beauftragten Firma vllt kein Internet haben. Würde mir da mal gedanken machen, wieso die nicht aufpassen.

      Wie sich wohl die anderen Kunden fühlen, die wegen der von dir beauftragten Firma vllt kein Internet haben.  Würde mir da mal gedanken machen, wieso die nicht aufpassen.
      Fury_1985
      Wie sich wohl die anderen Kunden fühlen, die wegen der von dir beauftragten Firma vllt kein Internet haben.  Würde mir da mal gedanken machen, wieso die nicht aufpassen.

      Wenn ich dann so einen Bullsh it höre, wundert mich nichts mehr.

      Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal nichts schreiben.

      Zu Deiner Beruhigung: Das ist ein Kabel, das ausschließlich mein Haus versorgt.

       

       

      HappyGilmore

      Nein. Bei dem beschädigten Kabel handelt es sich um Eigentum der Deutschen Telekom. Arbeiten an diesem Kabel oder Fernmeldeanlagen durch nichtauthorisierte Personen oder Firmen ist rechtlich gesehen strafbar.

      Nein. Bei dem beschädigten Kabel handelt es sich um Eigentum der Deutschen Telekom. Arbeiten an diesem Kabel oder Fernmeldeanlagen durch nichtauthorisierte Personen oder Firmen ist rechtlich gesehen strafbar.
      HappyGilmore
      Nein. Bei dem beschädigten Kabel handelt es sich um Eigentum der Deutschen Telekom. Arbeiten an diesem Kabel oder Fernmeldeanlagen durch nichtauthorisierte Personen oder Firmen ist rechtlich gesehen strafbar.

      Endlich mal ein hilfreicher Beitrag. Woher hast Du diese Info?

       

       

      HappyGilmore

      Im Falle das du das verwenden willst, gegen wen auch immer hat diese Aufnahme möglicherweise keine Beweiskraft. Wobei ich bezweifel, das Jemand dem wirklich zustimmen würde. Aber gut.

      Im Falle das du das verwenden willst, gegen wen auch immer hat diese Aufnahme möglicherweise keine Beweiskraft. Wobei ich bezweifel, das Jemand dem wirklich zustimmen würde. Aber gut.
      HappyGilmore
      Im Falle das du das verwenden willst, gegen wen auch immer hat diese Aufnahme möglicherweise keine Beweiskraft. Wobei ich bezweifel, das Jemand dem wirklich zustimmen würde. Aber gut.

      Auch die Zustimmugn habe ich auf Band.

       

       

      HappyGilmore

      Hoffentlich auch mit einem gut sichtbaren und auch vorgeschriebenen Pflichthinweis, das man videoüberwacht wird. Wichtig ist auch, das diese Videoüberwachung einzig und alleine auf dem Privatgrundstück stattfindet. Das heißt es darf nicht ein Quadratzentimeter eines öffentlichen Bereiches oder der Nachbarn im Bild bzw. Aufnahmebereich der Kamera sein. Also vorsicht wenn du mit Videoaufzeichnungen etwas beweisen willst.

      Hoffentlich auch mit einem gut sichtbaren und auch vorgeschriebenen Pflichthinweis, das man videoüberwacht wird. Wichtig ist auch, das diese Videoüberwachung einzig und alleine auf dem Privatgrundstück stattfindet. Das heißt es darf nicht ein Quadratzentimeter eines öffentlichen Bereiches oder der Nachbarn im Bild bzw. Aufnahmebereich der Kamera sein. 

      Also vorsicht wenn du mit Videoaufzeichnungen etwas beweisen willst.

      HappyGilmore

      Hoffentlich auch mit einem gut sichtbaren und auch vorgeschriebenen Pflichthinweis, das man videoüberwacht wird. Wichtig ist auch, das diese Videoüberwachung einzig und alleine auf dem Privatgrundstück stattfindet. Das heißt es darf nicht ein Quadratzentimeter eines öffentlichen Bereiches oder der Nachbarn im Bild bzw. Aufnahmebereich der Kamera sein. 

      Also vorsicht wenn du mit Videoaufzeichnungen etwas beweisen willst.


      Selbstverständlich. Aber vorher sollen die mir mal beweisen, das jemand da war.

       

      HappyGilmore

      Hast du belastbare Zahlen zu dieser These? Zahlreiche Tests und Kundenbefragungen zeigen ein anderes Bild!

      Hast du belastbare Zahlen zu dieser These? Zahlreiche Tests und Kundenbefragungen zeigen ein anderes Bild!
      HappyGilmore
      Hast du belastbare Zahlen zu dieser These? Zahlreiche Tests und Kundenbefragungen zeigen ein anderes Bild!

      Aha, dann höre Dich mal um bei den Leuten. Ich kenne genügend die unzufrieden sind.

      4

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      10 months ago

      unzufriedenerKunde2000

      Wenn ich dann so einen Bullsh it höre, wundert mich nichts mehr. Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal nichts schreiben. Zu Deiner Beruhigung: Das ist ein Kabel, das ausschließlich mein Haus versorgt.

      Wenn ich dann so einen Bullsh it höre, wundert mich nichts mehr.

      Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal nichts schreiben.

      Zu Deiner Beruhigung: Das ist ein Kabel, das ausschließlich mein Haus versorgt.

      unzufriedenerKunde2000

      Wenn ich dann so einen Bullsh it höre, wundert mich nichts mehr.

      Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal nichts schreiben.

      Zu Deiner Beruhigung: Das ist ein Kabel, das ausschließlich mein Haus versorgt.


      Was soll das den sonst sein? Es gibt Pläne wo die Kabel liegen, von daher scheint die Firma ja nicht richtig aufgepasst zu haben. 

      also verstehe ich es richtig das du auf die Telekom sauer bist, aber auf die Firma die den Schaden verursacht hast nicht?  Ich wäre eher auf die Firma sauer, da die beim Graben nicht aufgepasst hat, dann hättest du das Problem nicht.  

      Du kriegst eine Entschädigung dafür, dass der Anschluss nicht funktioniert. Aber der Schaden, der durch die Firma verursacht wurde , wird sich die Telekom holen. Ist leider so. 
       
      Auch wenn das alles nur „Bullsh**t“ ist. 

       

      Answer

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      10 months ago

      unzufriedenerKunde2000

      Zu Deiner Beruhigung: Das ist ein Kabel, das ausschließlich mein Haus versorgt.

      Zu Deiner Beruhigung: Das ist ein Kabel, das ausschließlich mein Haus versorgt.
      unzufriedenerKunde2000
      Zu Deiner Beruhigung: Das ist ein Kabel, das ausschließlich mein Haus versorgt.

      Woher weist du das?

      Den APL darfst du ja nicht öffnen, evtl. ist eine Leitung drüber geschaltet, die zu einem anderen APL geht.

       

       

      Der Weg ist ganz einfach,

      Störung melden, der Auftrag geht an die DTA die stellen fest, Hauszuführung zerrissen,

      dann geht die Störung an PTI , die Beauftragen eine Firma mit der Beseitigung,

      die Rechnung geht an den Verursacher.

       

      Klar sind viele Firmen gerade mit GF-Ausbau beschäftigt und bei Störungen kommt halt Massenstörung vor Einzelstörung,

      also warten bis die Störung beseitigt wird.

       

      Früher war es gang und gebe, das sich Tiefbaufirmen erst mal die Trassenpläne von den Versorgern beschafft haben;

      auch das ist heute noch Vorgabe, nur halten sich viele Firmen nicht dran,

      (freut die Versicherer, weil die müßen dann evtl. wg. Fahrlässigkeit nicht bezahlen),

      die haben einfach mal ein Kabel gefunden (hängt am Baggerlöffel),

      kritisch wird es wenn es nicht das Telefonkabel, sondern die Strom, Gas, Wasserleitung ist.

       

      Spassig wird das mit den GF-Anschlüßen,

      die werden nur (weil kein Strom drauf ist) in 30cm Tiefe verlegt, und auch nicht eingemessen (gibt also kaum Trassenpläne davon),

      hatte schon die ersten Fälle wo ne GaLABau-Firma einen erst 14 Tage alten Hausanschluß am Löffel hatte.

      Answer

      from

      10 months ago

      unzufriedenerKunde2000

      - Sie haben gesagt, sie übernehmen die Kosten. Ich hab es auf Band. Die diskusion gibt es dann später. - Es wurden bereits Gutschriften für die laufenden Kosten des Anschlusses Überwiesen

      - Sie haben gesagt, sie übernehmen die Kosten. Ich hab es auf Band. Die diskusion gibt es dann später.

      - Es wurden bereits Gutschriften für die laufenden Kosten des Anschlusses Überwiesen

      unzufriedenerKunde2000

      - Sie haben gesagt, sie übernehmen die Kosten. Ich hab es auf Band. Die diskusion gibt es dann später.

      - Es wurden bereits Gutschriften für die laufenden Kosten des Anschlusses Überwiesen


      Mit "Sie haben gesagt, sie übernehmen die Kosten." dürfte nach meinem Verständnis wohl die Kosten gemeint sein, welche dir entstehen.

      Und für diese Kosten/Gutschriften und die Instandsetzungskosten der beschädigten Leitung, wird die Telekom den Schaden-Verursacher in Regress nehmen.

       

      Unlogged in user

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    • 10 months ago

      @unzufriedenerKunde2000 

      Bevor es hier weitergeht. Bitte lesen. Spielregeln

      unzufriedenerKunde2000

      Wenn ich dann so einen Bullsh it höre, wundert mich nichts mehr. Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal nichts schreiben.

      Wenn ich dann so einen Bullsh it höre, wundert mich nichts mehr.

      Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal nichts schreiben.

      unzufriedenerKunde2000

      Wenn ich dann so einen Bullsh it höre, wundert mich nichts mehr.

      Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal nichts schreiben.


       

      unzufriedenerKunde2000

      Ansonsten seid ihr ja mal richtig Hilfreich!

      Ansonsten seid ihr ja mal richtig Hilfreich!
      unzufriedenerKunde2000
      Ansonsten seid ihr ja mal richtig Hilfreich!

       

      unzufriedenerKunde2000

      Auch die Zustimmugn habe ich auf Band.

      Auch die Zustimmugn habe ich auf Band.
      unzufriedenerKunde2000
      Auch die Zustimmugn habe ich auf Band.

      Und auch diese Zustimmung ist im Grunde nichts wert.

       

      unzufriedenerKunde2000

      Endlich mal ein hilfreicher Beitrag. Woher hast Du diese Info?

      Endlich mal ein hilfreicher Beitrag. Woher hast Du diese Info?
      unzufriedenerKunde2000
      Endlich mal ein hilfreicher Beitrag. Woher hast Du diese Info?

      Ist so. Google mal nach §317 StGB. Du darfst nichtmal den APL im Haus öffnen oder daran Hand anlegen.

       

      unzufriedenerKunde2000

      Aber vorher sollen die mir mal beweisen, das jemand da war.

      Aber vorher sollen die mir mal beweisen, das jemand da war.
      unzufriedenerKunde2000
      Aber vorher sollen die mir mal beweisen, das jemand da war.

      Vielleicht können sie das anhand von Standortdaten. Vielleicht waren sie da und du hast sie nicht auf deinem Videomaterial weil du ja nur dein Privatgrundstück überwachst. 

       

      unzufriedenerKunde2000

      Aha, dann höre Dich mal um bei den Leuten. Ich kenne genügend die unzufrieden sind.

      Aha, dann höre Dich mal um bei den Leuten. Ich kenne genügend die unzufrieden sind.
      unzufriedenerKunde2000
      Aha, dann höre Dich mal um bei den Leuten. Ich kenne genügend die unzufrieden sind.

      Siehst du. Und das ist deine subjektive Meinung und im Grunde "Hörensagen". Genauso könnte ich behaupte, das ich genügend Menschen kenne die zufriedene Kunden der Telekom sind. Wenn aber Tests ein Bild abzeichen welches deiner Behauptung widerspricht weil man zig tausende Kunden befragt hat ist das nun mal im Grunde ein anderes Bild. Das auszudiskutieren macht hier aber keinen Sinn.

      Genausowenig trägt es zur Lösungsfindung bei und beschleunigt auch nicht die Problembehebung. 

       

      2

      Answer

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      10 months ago

      @HappyGilmore  schrieb:
      Ist so. Google mal nach §317 StGB. Du darfst nichtmal den APL im Haus öffnen oder daran Hand anlegen.

      Wer den Betrieb einer öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsanlage dadurch verhindert oder gefährdet, daß er eine dem Betrieb dienende Sache zerstört, beschädigt, beseitigt, verändert oder unbrauchbar macht oder die für den Betrieb bestimmte elektrische Kraft entzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

       

      Ich verhindere oder gefährde ja nicht, dadurch. Ich setze lediglich instand.

      Das einzige was stimmen könnte, ist das mit dem Eigentum. Aber das steht im §317StGB natürlich nicht.

       

      Answer

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      10 months ago

      unzufriedenerKunde2000

      Ich verhindere oder gefährde ja nicht, dadurch.

      Ich verhindere oder gefährde ja nicht, dadurch.
      unzufriedenerKunde2000
      Ich verhindere oder gefährde ja nicht, dadurch.

      Natürlich besteht eine Gefahr. Deswegen habe ich ja geschrieben, das nur authorisierte Personen oder Firmen die durch die Telekom beauftragt wurden die Reparatur durchführen dürfen. Weiter geht es um die Gewährleistung der ausgeführten Arbeiten. Und jetzt der springende Punkt. Das Kabel auch wenn es auf deinem Grundstück liegt ist Eigentum der Deutschen Telekom.

      Das mit dem Eigentum muß da in dem Text auch nicht stehen. Aber es ist Fakt, das es der Telekom gehört. Und durch nicht fachgerechte Instandsetzungen kannst du auch das Kabel mehr beschädigen als dir lieb ist. Was wenn du das Kabel reparieren lässt oder es selber reparierst und durch z.B. eindringende Feuchtigkeit das Kabel aus Richtung Telekom beschädigst und somit andere Kunden wegen einen Kabelschaden auf der Nase liegen? Willst du die Instandsetzung die in die zig tausende gehen kann tragen?

       

      unzufriedenerKunde2000

      Das ganze ist bereits gemeldet, und es wird in der entsprechenden Abteilung ( die telefonisch nicht erreichbar ist) bearbeitet

      Das ganze ist bereits gemeldet, und es wird in der entsprechenden Abteilung ( die telefonisch nicht erreichbar ist) bearbeitet
      unzufriedenerKunde2000
      Das ganze ist bereits gemeldet, und es wird in der entsprechenden Abteilung ( die telefonisch nicht erreichbar ist) bearbeitet

      Richtig. Diese Abteilung ist die Netztechnik. Und die sind für den Kunden eben nicht erreichbar. Zumal in der Regel die Instandsetzungsarbeiten durch diese Abteilung an Subunternehmen gehen. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 10 months ago

      Hallo @unzufriedenerKunde2000 

       

      ungünstig.
      Alternativen gibt es durch einen KabelTV-Anschluss, Satellit, LTE oder G5.

      Je nachdem was verfügbar ist.

       

      0

    • 10 months ago

      @unzufriedenerKunde2000 

      nur mal so nebenbei, solltest Du wirklich auf Hilfe vom @Telekom hilft Team  warten warum erledigst Du das hier nicht mal?

      Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!

      Erst dann kann Dir auch etwas von den Teamies hier dazu gesagt / beantwortet werden Idee
      Gruß
      Waage1969

      1

      Answer

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      10 months ago

      @Waage1969 Interessant. Habe ich ja komplett übersehen. Lag wohl am Eingangsbeitrag und den folgenden.

      Na dann hoffen wir mal, das die Telekom in ihrer Datenbank einen Kunden mit dem Namen @unzufriedenerKunde2000  hat und Kontakt aufnehmen kann. Wird aber wohl schwierig weil er ja nicht der einzige unzufriedene Kunde ist. 

      Nicht böse gemeint @unzufriedenerKunde2000 😉

      Unlogged in user

      Answer

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    • 10 months ago

      Hallo,

      das habe ich jetzt gemacht. Aber das Problem ist ja schon länger bekannt. Passieren tut trotzdem nichts.

       

      Kurze Frage zum Verständnis: Woher wisst Ihr ob ich das gemacht habe oder nicht? Die Daten sind ja nicht öffentlich steht da/schreibt ihr?

       

       

      Fury_1985

      also verstehe ich es richtig das du auf die Telekom sauer bist, aber auf die Firma die den Schaden verursacht hast nicht? Ich wäre eher auf die Firma sauer, da die beim Graben nicht aufgepasst hat, dann hättest du das Problem nicht.

      also verstehe ich es richtig das du auf die Telekom sauer bist, aber auf die Firma die den Schaden verursacht hast nicht?  Ich wäre eher auf die Firma sauer, da die beim Graben nicht aufgepasst hat, dann hättest du das Problem nicht.  
      Fury_1985
      also verstehe ich es richtig das du auf die Telekom sauer bist, aber auf die Firma die den Schaden verursacht hast nicht?  Ich wäre eher auf die Firma sauer, da die beim Graben nicht aufgepasst hat, dann hättest du das Problem nicht.  

      Doch, bin ich. Vorallem, da ich Ihnen mitgeteilt habe, das das Kabel genau da langgehen soll. Ich hatte beim Schachten mit der Hand an einer anderen Stelle das Kabel bereits gefunden.

       

      Aber die Reparatur darf trotzdem nicht so ewig dauern. Dadurch steht jetzt meine Baustelle.

       

      Grüße

      HS

      16

      Answer

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      10 months ago

      Cheyenne M.

      Schade, dass der Termin erneut verschoben wurde. Dass du hierüber nicht per SMS informiert wurdest, ist natürlich nicht schön. Ich hake diesbezüglich gerne nochmal nach.

      Schade, dass der Termin erneut verschoben wurde. Dass du hierüber nicht per SMS informiert wurdest, ist natürlich nicht schön. Ich hake diesbezüglich gerne nochmal nach. 
      Cheyenne M.
      Schade, dass der Termin erneut verschoben wurde. Dass du hierüber nicht per SMS informiert wurdest, ist natürlich nicht schön. Ich hake diesbezüglich gerne nochmal nach. 

      DIe SMS kam inzwischen an, das hilft mir nur leider recht wenig.... Nen repariertes Kabel wäre Hilfreich.

       

       

      Cheyenne M.

      unzufriedenerKunde2000 rieb: Ich denke in der Zwischenzeit mal über eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur nach..... rieb: Ich denke in der Zwischenzeit mal über eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur nach..... unzufriedenerKunde2000 rieb: Ich denke in der Zwischenzeit mal über eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur nach..... Dieses Recht steht dir zu und das musst du für dich selber entscheiden.

      unzufriedenerKunde2000

      rieb: Ich denke in der Zwischenzeit mal über eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur nach.....

      rieb: Ich denke in der Zwischenzeit mal über eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur nach.....
      unzufriedenerKunde2000
      rieb: Ich denke in der Zwischenzeit mal über eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur nach.....

      Dieses Recht steht dir zu und das musst du für dich selber entscheiden. 

      Cheyenne M.
      unzufriedenerKunde2000

      rieb: Ich denke in der Zwischenzeit mal über eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur nach.....

      rieb: Ich denke in der Zwischenzeit mal über eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur nach.....
      unzufriedenerKunde2000
      rieb: Ich denke in der Zwischenzeit mal über eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur nach.....

      Dieses Recht steht dir zu und das musst du für dich selber entscheiden. 


      Naja, was bleibt mir anderes über? Gibt es andere Hebel die ich in Bewegung setzen könnte?

       

       

       

      Cheyenne M.

      Schade, dass wir in dir diesen Eindruck erweckt haben. Das ist selbstverständlich nicht unsere Absicht. Ich kann deinen Frust aber natürlich auch verstehen. Leider ist das Aufkommen aktuell sehr hoch und wir müssen die Aufträge nach und nach abarbeiten, was Zeit in Anspruch nimmt. Ich kann dir aber versichern, dass es auch in unserem Interesse liegt, die Störungen schnellstmöglich zu beheben und wir in Hochtouren daran arbeiten.

      Schade, dass wir in dir diesen Eindruck erweckt haben. Das ist selbstverständlich nicht unsere Absicht. Ich kann deinen Frust aber natürlich auch verstehen. Leider ist das Aufkommen aktuell sehr hoch und wir müssen die Aufträge nach und nach abarbeiten, was Zeit in Anspruch nimmt. Ich kann dir aber versichern, dass es auch in unserem Interesse liegt, die Störungen schnellstmöglich zu beheben und wir in Hochtouren daran arbeiten.:gefaltete_Hände:
      Cheyenne M.
      Schade, dass wir in dir diesen Eindruck erweckt haben. Das ist selbstverständlich nicht unsere Absicht. Ich kann deinen Frust aber natürlich auch verstehen. Leider ist das Aufkommen aktuell sehr hoch und wir müssen die Aufträge nach und nach abarbeiten, was Zeit in Anspruch nimmt. Ich kann dir aber versichern, dass es auch in unserem Interesse liegt, die Störungen schnellstmöglich zu beheben und wir in Hochtouren daran arbeiten.:gefaltete_Hände:

      Naja, eigentlich sollte bereits Glasfaser liegen..... 🙄

      Es gibt ja aber auch keine Ansprechpartner mit infos. Jetzt gibt es keinen neuen Termin.

      Entweder ich rufe an, dann erzählt mir da irgendeiner in gebrochenem Deutsch irgendwelche Geschichten die, mindestens zum Teil, gelogen sind.

      Es wird mit irgendwelchen Terminen um sich geworfen, die aber eignetlich auch nur Blödsinn sind.

       

      @Cheyenne M.Ich fand das Gespräch mit Dir sehr gut. Leider hattest Du ja aber auch nur die Information für mich, das Du keine Information hast und es dauert.

      Das ist ja so nervig, das man keine brauchbaren Infos bekommt, die Abteilung quasi nicht greifbar ist.

       

       

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      10 months ago

      Hallo @unzufriedenderKunde2000, 

       

      ich kann verstehen, dass du dir hier mehr Informationen über den Stand & den weiteren Verlauf wünschst.

       

      Was ich dir aber sagen kann ist, dass es nichts mit dem Ansprechpartner zu tu hat. Es gibt hier aktuell leider einfach noch keine weitergehenden Informationen zu dem Auftrag.

       

      Wie bereits geschrieben, habe ich hier aber nochmal nachgehakt, vielleicht haben wir ja Glück und es hat sich inzwischen was getan. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder bei dir. Daumen sind gedrückt.🙏

       

      Viele Grüße

      Cheyenne

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      10 months ago

      Hallo @unzufriedenerKunde2000

       

      leider habe ich hier keine guten Neuigkeiten.

       

      Aktuell sind alle Kapazitäten ausgeschöpft. Aufgrund dessen, gibt es hier noch keinen Termin. Sobald hier Kapazitäten zur Verfügung stehen, kümmert man sich gleich als Nächstes um deine Störung. 

       

      Ich kann dich hier nur weiter um Geduld bitten.🙏

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende 🌞

      Cheyenne

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