Warum blockiert die Telekom Ports im Internet?
vor 8 Jahren
Seit ich meinen Telekom Mobilfunk Vertrag habe, kann ich meine Backgammon-App nicht mehr nutzen.
Ich bekomme von der App beim Start immer die Fehlermeldung daß Port 6010 blockiert ist, und die App online nicht genutzt werden kann.
Mit einer Vodafone-SIM, einer o2 SIM-Karte und einer Karte von Aldi funktioniert das Spiel einwandfrei.
Auch im WLAN klappt es problemlos.
Laut dem Herausgeber der App ist das tatsächlich ein Problem mit der Telekom, das auch viele andere Spieleanbieter betrifft.
Schade, ein Grund mehr den Vertrag zum Laufzeitende nicht zu verlängern.
3678
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
669
0
3
453
0
1
vor 7 Jahren
1518
0
4
vor 3 Jahren
1384
0
12
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Das wir mit Absicht Ports blockieren ist mir derzeit noch nicht bekannt gewesen.
Meinen Informationen nach, kann es aber unter Umständen sein, dass zwei Apps gleichzeitig den selben Port verwenden wollen und eine dabei dann den Kürzeren zieht.
Gerne leite ich das Phänomen aber einmal weiter.
Könnten Sie mir hierzu vielleicht noch weitere Informationen auf den Weg geben?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
13
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
freut mich zu lesen, dass dein Anliegen bereits geklärt ist.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Saerdna-1860