Warum blockiert die Telekom Ports im Internet?
vor 8 Jahren
Seit ich meinen Telekom Mobilfunk Vertrag habe, kann ich meine Backgammon-App nicht mehr nutzen.
Ich bekomme von der App beim Start immer die Fehlermeldung daß Port 6010 blockiert ist, und die App online nicht genutzt werden kann.
Mit einer Vodafone-SIM, einer o2 SIM-Karte und einer Karte von Aldi funktioniert das Spiel einwandfrei.
Auch im WLAN klappt es problemlos.
Laut dem Herausgeber der App ist das tatsächlich ein Problem mit der Telekom, das auch viele andere Spieleanbieter betrifft.
Schade, ein Grund mehr den Vertrag zum Laufzeitende nicht zu verlängern.
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vor 8 Jahren
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Das wir mit Absicht Ports blockieren ist mir derzeit noch nicht bekannt gewesen.
Meinen Informationen nach, kann es aber unter Umständen sein, dass zwei Apps gleichzeitig den selben Port verwenden wollen und eine dabei dann den Kürzeren zieht.
Gerne leite ich das Phänomen aber einmal weiter.
Könnten Sie mir hierzu vielleicht noch weitere Informationen auf den Weg geben?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Lieber @neimann, ich habe mit der Technik gesprochen - es kann an der Drittanbietersperre liegen, oder aber auch an deinem Aufenthaltsort (Ausland?). Dazu kannst du dich bei uns melden unter der 2828 und diese löschen lassen. Halte deine Legitimationsdaten bitte bereit: Bankverbindung und Kundennummer. Ich habe dich leider eben nicht erreicht können. Liebe Grüße Anna Lena L.
ich habe mit der Technik gesprochen - es kann an der Drittanbietersperre liegen, oder aber auch an deinem Aufenthaltsort (Ausland?).
Dazu kannst du dich bei uns melden unter der 2828 und diese löschen lassen.
Halte deine Legitimationsdaten bitte bereit: Bankverbindung und Kundennummer.
Ich habe dich leider eben nicht erreicht können.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Ich habe das gleiche Problem auch mit WebEx-Meetings vom Fairphone3+ aus. Telekom-Netz in Deutschland. Keine Firewall, kein VPN , Standard- APN . Über WLAN ist eine Verbindung möglich, über mobile Daten bricht die Verbindung ab und kann nicht wieder aufgebaut werden. Fehler im Screenshot.
Die anderen Apps liefern leider keine Fehlermeldungen sondern brechen schlicht die Anmeldung ab.
Screenshot_20211101-000315.png
Antwort
von
vor 4 Jahren
[selve-solved] Die Lösung des Problems war der APN . https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://forum.fairphone.com/t/mobile-datenverbindung-geht-bei-spiel-und-anderen-apps-nicht/73291&ved=2ahUKEwjt8pay4vXzAhWXD-wKHeBIAdIQFnoECAUQAQ&usg=AOvVaw07wK-LsH9j9k5SX7y0u-yQ
Der war auf internet.v6.telekom eingerichtet, musste aber Internet.telekom lauten und gemäß https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk&ved=2ahUKEwjDjpOT5PXzAhWR-KQKHVieAGAQFnoECAgQAQ&sqi=2&usg=AOvVaw1DQ7Uh3kOgKeSWCPBR3P95
konfiguriert werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
freut mich zu lesen, dass dein Anliegen bereits geklärt ist.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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