Warum hängt meine Aufnahme bei abspielen auf meinem IPad und auf dem Handy ( Android)nicht?

vor 4 Jahren

Hallo,

ich nutze seit einem 1/4 Jahr Magenta TV App. Bin auch sehr zufrieden. Nur mein Problem ist, dass ich Aufnahmen auf meinem Handy - Samsung S20 Ultra ohne Probleme anschauen kann. Bei meinem iPad Pro 12.9 2020 hängt es sich nach ca. 5 min auf. Es lädt dann ewig bis es weiter geht. Live Fernsehen kann ich jedoch auf dem iPad. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Denn eigentlich habe ich den Dienst gerade für das iPad dazu gebucht.

 

Danke im Voraus.

l.G. Bianka

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @anschi71 ,

    schön, dass Sie auf uns zukommen.

    Gerne biete ich Ihnen meine Unterstützung an.
    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

    Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung und ich melde mich dann bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Natascha A.

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    vor 4 Jahren

    Hallo, 

    Ich habe die gewünschten Daten ergänzt. 

    L.G. knappe 

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  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @anschi71,

    wann dürfen wir denn einmal durchrufen?

    Viele Grüße
    Heike B.

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    vor 4 Jahren

    Hallo, 

    Am besten ab 10 Uhr 

    L.G.

    Bianka 

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @anschi71,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe das Ganze bei den Kollegen einmal eingekippt. Sobald es eine Rückmeldung gibt, melde ich mich hier zurück.

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße
    Heike B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @anschi71,

    leider habe ich noch keine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier zurück.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

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    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Info. 

     

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @anschi71,

    wir haben leider immer noch keine finale Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Das Problem scheint in der Tat etwas komplexer zu sein. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.

    Ich wünsche eine schöne Woche.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

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    vor 4 Jahren

    Hallo, 

    Das habe ich mir fast gedacht. Zum Glück kann ich über Handy per HDMI Kabel auf dem TV anschauen. Nur im Juni diesen Jahres fahre ich in den Urlaub,  da wäre es schön wenn es bis dahin eine Lösung gäbe. 

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Bianka 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @anschi71,

    danke für das Verständnis. Ich bin sicher, dass wir das Problem bis zum Urlaub gelöst haben.

    Viele Grüße
    Heike B.

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

    Der aktuelle Stand ist, daß es jetzt nicht hängen bleibt doch es gibt Probleme mit dem Ton. Ich muss öfters zurückspulen damit er wieder synchron läuft. 

     

    Liebe Grüße Bianka 

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @anschi71,

    Wie schaut es aus, haben sich die Ton Probleme wieder gelegt? Oder treten diese immer noch auf?
    Die App ist auf dem neusten Stand oder?

    An dem Ursprünglichen Fehler sind die Kollegen noch dran. Dies soll mit einem Update behoben werden. Allerdings wurde uns noch kein Datum genannt.

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @anschi71,

    seltsam dass hier nur RTL von diesem Tonproblem betroffen ist. Wir haben es zur Prüfung weitergegeben.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @anschi71,

    heute (26.01.) im Laufe des Tages wird das neue Software Update für die MagentaTV App für iOS im Store verfügbar sein. Bitte dieses dann installieren und danach nochmal jegliche Kombination bei Aufnahmen prüfen. (Also RTL / Super RTL / Öffentlich-Rechtliche etc.)


    Grüße Detlev K

    2

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @anschi71,

    mmh, das ist wirklich nicht optimal. Besorgt

    Ich habe es noch einmal an die Produktbetreuer gemeldet.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    @anschi71

    Guten Morgen Bianka,

    wir haben von den Kollegen eine Rückmeldung mit einigen Fragen zur Eingrenzung des Fehlers bekommen. Ich gebe sie mal ungefiltert weiter, damit du mir dazu Feedback geben kannst.

    - Sind die Tonprobleme ausschließlich bei den Aufnahmen von "Super RTL"? Oder bei allen Aufnahmen?
    - Handelt es sich um eine bestimmte Serie / (Serienaufnahme) oder um mehrere Serien von Super RTL? (Welche?)
    - Tritt der Fehler nur auf dem iPad auf oder auch auf dem Samsung?
    - Der ursprünglich im Thread gemeldete Fehler (iPad hängt sich auf) tritt nicht mehr auf?
    - Welche iOS Version ist auf dem iPad installiert?
    - Bitte nochmal eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes darstellen.

    Vielen Dank für deine Mithilfe. Sobald ich die Antworten habe, gebe ich sie an die Kollegen zur Analyse weiter.

    Herzliche Grüße Nadine H.

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    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    Sind die Tonprobleme ausschließlich bei den Aufnahmen von "Super RTL"? Oder bei allen Aufnahmen?

    Die Probleme der Tonaufnahmen beziehen sich hauptsächlich auf die Sender Super RTL, RTL.

    SAT1 bleibt kurz stumm und das Bild läuft weiter.

     

    Tritt der Fehler nur auf dem iPad auf oder auch auf dem Samsung?
    Der Fehler tritt nur auf dem iPad auf.

     

    Der ursprünglich im Thread gemeldete Fehler (iPad hängt sich auf) tritt nicht mehr auf?
    Nein

     

    Welche iOS Version ist auf dem iPad installiert?

    14.4

     

    Bitte nochmal eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes darstellen.

    Wie soll ich das am besten erklären. Also es ist so. Ich sehe gerade eine bestimmte Szene, den Ton den ich jedoch höre spielt ca. 5min später. Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

     

    mit freundlichen Grüßen 

    Bianka

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

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  • vor 4 Jahren

    Danke @anschi71 für deine Antworten Fröhlich

    Ich habe die Kollegen entsprechend informiert.

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sarah S.

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