Warum ist die Sprachqualität beim iPhone 5S so schlecht?
12 years ago
Hallo liebes T-Mobile Team,
ich habe seit ca. einer Woche mein iPhone 5S im Complete Comfort M Tarif. Seitdem beklagen sich meine Gesprächspartner darüber, dass meine Stimme blechern klingt und teilweise sogar aussetzt, obwohl ich laut Anzeige sehr guten Empfang hatte.
Ich habe von ähnlichen Problemen mit dem iPhone 5 gelesen, aber noch keinen Eintrag zum 5S gefunden.
Ist das Problem bekannt und wird schon an einer Lösung gearbeitet oder handelt es sich vielleicht um einen Gerätedefekt?
ich habe seit ca. einer Woche mein iPhone 5S im Complete Comfort M Tarif. Seitdem beklagen sich meine Gesprächspartner darüber, dass meine Stimme blechern klingt und teilweise sogar aussetzt, obwohl ich laut Anzeige sehr guten Empfang hatte.
Ich habe von ähnlichen Problemen mit dem iPhone 5 gelesen, aber noch keinen Eintrag zum 5S gefunden.
Ist das Problem bekannt und wird schon an einer Lösung gearbeitet oder handelt es sich vielleicht um einen Gerätedefekt?
26459
134
This could help you too
1269
0
3
6 years ago
334
0
2
6 years ago
218
0
2
Solved
1277
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
11 years ago
0
0
11 years ago
Bei anderen Anbietern ist es nicht so schlimm!
Klar liegt es am iphone aber warum ist das so?
Das iPhone ist an sich nicht defekt und würde sagen wir mal mit Base funktionieren, genau so wie die T-Mobile Karte mit nem Nokia zb.
Soll ich jetzt als Kunde selbst rausfinden woran es liegt?
Nein! Apple und Telekom müssen sich drum kümmern.
0
0
11 years ago
Nach dem letzten Post, seitens der Telekom, sind einige andere Beiträge von Lösungsuchenden hinzugekommen!
0
0
11 years ago
Nun die Lösung: ES GIBT KEINE
Das ist nun mal so bei dem iPhone 5S. Es liegt laut Telekom an der Antenne des iPhone 5S.
Diese ist beim 4S besser und das kann ich bestätigen denn, meine Frau hat das 4S und dort sind diese Symptome nicht zu beobachten.
Eindeutig liegt es an der Antenne des Iphone 5s was mir auch der Mitarbeiter per Telefon bestätigt hat.
Ich weiß auch nicht warum Apple da keine Mitteilung raus bringt aber , dass wundert auch mich eher gesagt wirklich nicht denn, dann schneidet Apple sich ja ins eigene Fleisch.
Von daher muss man nun einfach abwarten auf das iPhone6 in der Hoffnung Apple baut dort eine bessere Antenne ein bzw positioniert diese besser.
Also das ganze jammern ändert nix mehr hier. Ich habe mein iPhone 5S verkauft und mir ein Samsung Black Edition geholt und bin mit der Empfangsqualität sehr zufrieden. Vielleicht hole ich mir im Sep. das iPhone 6 aber erst nachdem ich ausreichende Tests gecheckt habe denn noch mal drauf rein fallen wie beim 5S möchte ich nicht.
Achso ich hatte das iPhone 5s genau 4 mal tauschen lassen bei Apple und alle hatten das Problem mit dem Empfang. Das wollte ich noch mal dazu sagen.
Nun ist es weg und es ist gut.
0
0
11 years ago
Und verkaufen möchte ich mein iPhone auch nicht und schon mal gar nicht gegen ein Samsung *baaaah* tauschen
Ich werde einfach den Vertrag nicht mehr verlängern obwohl ich schon sehr sehr lange Kunde bin
0
0
11 years ago
0
0
11 years ago
0
0
11 years ago
Systemeinstellungen:Netzbetreiber - hier das "Automatisch" deaktivieren. Dann sucht das Gerät ganz schön lange nach allen Netzanbietern der Umgebung. Hier den richtigen Anbieter mit einem Häkchen versehen, und fertig ist die Laube.
Obwohl ich bei einem anderen Netzanbieter bin, hat dies bei mir den Knoten gelöst.
Ach ja: Dies ist KEIN Hardware-Problem! Es ist bei mir erst mit dem Update auf 7.1.1 aufgetreten.
0
0
11 years ago
Unsinn!!!! Wurde alles schon durchprobiert und funktioniert vielleicht bei Ihnen! Bei mir jedenfalls nicht!!!! Und habe auch alle Updates drauf und Konfigurationen durchprobiert die mir die Geschäftskundenhotline vorgeschlagen hat.
Zu den Beschimpfungen von "Scheiß iPhone 5s" gebe ich Ihnen allerdings Recht! (Der Mann hat sie nicht alle!)
Habe das Gerät seit fast einem Jahr, LTE funktioniert zwar in Ballungsräumen aber wehe dem, man ist raus, dann versucht das Gerät ständig in ein LTE Netz einzubuchen, was dann sogar Gesprächsabbrüche verursacht. Und den AKKU stark beansprucht!
Wenn man generell LTE ausschaltet ist es etwas besser mit dem Empfang aber trotzdem ist der Empfang deutlich schlechter als beim Iphone 4s!!!! Habe dies ausführlich testen können, da ich beide Geräte parallel nutze mit einer Partnerkarte.
Es muss eindeutig am Gerät liegen! Auch wenn im Iphone 5s LTE ausgeschaltet ist,also nur 3G anliegt, ist der Empfang des Iphone 4s deutlich besser als beim 5er!!!!! Ich habe täglich beide Geräte mit gleichem Anbieter und gleichem Tarif während des ganzen Tages in Gebrauch,und fahre täglich mehr als 300 km in viele Richtungen in Sachsen Anhalt.
Das Gerät ansich ist super wenn LTE voll anliegt, und man sich nicht von der Stelle bewegt. Aber das kanns doch nicht sein!!!!!
Es liegt zum Einen an der schlechten Empfangstechnik des Iphone 5s und am schlechten Ausbau des LTE Netzes der Telekom!
So nun kann jeder der damit n Problem hat, gegen die Riesen(Telekom und Apple) kämpfen, denen das Problem Einzelner völlig Wurscht ist!
Man kann nur hoffen dass beim Iphone 6 der Empfang wieder besser ist und bis dahin die Telekom ihr LTE Netz besser ausgebaut hat.
Grüße an alle frustrierten Telekom-Iphone5s Nutzer!!!!
Es wird nicht besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
0
11 years ago
"
iPhone 5s Gesprächsqualität
Wir lassen euch nicht im Regen stehen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, benötigen wir Daten von euch. Anhand dieser, und in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen von der Technik, werden wir die Situation einmal hinterleuchten.
Nutzt bitte unser Kontaktformular um uns eure Angaben zukommen zu lassen.
Wir benötigen:
- Den Zeitpunkt des Telefonats, möglichst genau und nicht älter als drei Tage.
- Eure Rufnummer, sowie die Zielrufnummer
- Modelvariante inklusive Software-Stand
- Standort zum Zeitpunkt des Gesprächs
- Eine möglichst detaillierte Beschreibung"
Bla Bla .......
Lasst es!!!! Es bringt nichts!!! Verarscht Eure Kunden nicht!!! Ihr könnt es nicht ändern!
Gebt es zu! Und versucht wenigstens Euer Netz besser auszubauen!!!! Es gibt noch soviel weiße Flecken, gerade im Ländlichen wo jeder auf ein Mobile-Telefon angewiesen ist, Ihr Deppen!!! Begreift es endlich!!!!!
0
0
Unlogged in user
Ask
from