Warum noch immer keine App für Geschäftskunden
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe jetzt einige ältere Beiträge gelesen in denen es um eine App für Geschäftskunden ging. Scheinbar hat sich hier seit 2016 nichts getan. Es muss doch möglich sein, eine App zur Verfügung zu stellen, in der man als Geschäftskunde die gleichen Ansichtsmöglichkeiten hat wie ein Privatkunde in der MeinMagenta App.
Ich finde die gesamte Darstellung so unübersichtlich für Geschäftskunden.
Damit bin ich seit der Vertragsumstellung wirklich sehr unglücklich. Wird da nun noch etwas kommen? (4 Jahre später sollte der Wunsch scheinbar vieler Kunden doch irgendwie umsetzbar geworden sein und scheinbar ging es auch schon einmal)
MfG
S. John
417
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
352
0
3
vor 5 Jahren
784
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 5 Jahren
Viele Geschäftskunden haben mehr als einen Vertrag und einen Ansprechpartner in der Firma der sich darum kümmert.
Daher wollen viele Firmen auch nicht dass sich die Mitarbeiter eine App aufs Handy laden sondern wollen es zentral verwaltet haben und da ist das BSP ein sehr gutes Tool dafür (meiner Meinung nach).
4
von
vor 5 Jahren
Es geht auch nicht um die Mitarbeiter sondern um den Vertragsinhaber, der sollte doch irgend eine übersichtliche Lösung dafür bekommen.
Es geht auch nicht um die Mitarbeiter sondern um den Vertragsinhaber, der sollte doch irgend eine übersichtliche Lösung dafür bekommen.
Klar, aber eine Ansicht auf einer Webseite für seine 150 Verträge ist doch wesentlich besser für den Vertragsinhaber als alles in einer App reinzuquetschen zu sehen, oder nicht?
In meinem Fall bin ich eine Privatperson, die über ihre Firma einen Businesskundenrabatt bekommt und somit als Geschäftskunde bei der Telekom geführt wird. Ich persönlich bin absolut unglücklich mit dem was mir jetzt zur Verfügung steht. Ich bin schon lange und gerne Telekom Kundin, disse Sache enttäuscht mich jetzt aber doch sehr.
In meinem Fall bin ich eine Privatperson, die über ihre Firma einen Businesskundenrabatt bekommt und somit als Geschäftskunde bei der Telekom geführt wird. Ich persönlich bin absolut unglücklich mit dem was mir jetzt zur Verfügung steht.
Ich bin schon lange und gerne Telekom Kundin, disse Sache enttäuscht mich jetzt aber doch sehr.
Ja, als "Privatperson" mit besonders günstigen Tarifen durch Rabatte im GK-Bereich ist man hier dann halt benachteiligt weil man keine App hat. Wenn du so unglücklich bist, warum stellst du dann nicht wieder um in einen Privatkundentarif?
Ich kann noch nicht einmal meine Rechnungen einsehen, weil mein (extra dafür separater) Antrag irgendwie nicht bearbeitet wird.
Ich kann noch nicht einmal meine Rechnungen einsehen, weil mein (extra dafür separater) Antrag irgendwie nicht bearbeitet wird.
Das kann sicherlich ein Teami prüfen und ggfs dir nochmal Zugangsdaten für das RechnungOnline-Portal rausschicken. Dazu bitte mal deine Daten im Profil hinterlegen. (siehe meine Signatur)
0
von
vor 5 Jahren
Äh ernsthaft? Ich fühl mich gerade echt veräppelt. Weil ich die Rabatte durch meine Firma sonst nicht nutzen kann?!? Deshalb bin ich kein Privatkunde mehr?!?!?
Ich finde das hier gerade echt nicht konstruktiv und absolut nicht hilfreich.
Als Privatkunde kann man im Web wie auch in einer App seine Daten anschauen.
Ich bin der Meinung, dass man als Geschäftskunde die gleichen Auswahlmöglichkeiten haben sollte. In Beiträgen von 2016 stand, dass hier an einer Lösung gearbeitet wird. Meine Grundfrage war, ob es die Telekom in den letzten 4 Jahren geschafft hat hier eine Alternative zu erstellen oder künftig zu bieten. Darauf gehen Sie überhaupt nicht ein und demnach gehe ich jetzt davon aus, dass das schlichtweg nicht so ist.
Wenn das Ihre Art ist Kunden zu unterstützen oder hilfreiche Ratschläge zu geben, dann sind Sie meiner Meinung nach irgendwie Fehl am Platz. Ich fühle mich weder verstanden noch gerade gut beraten. Vielleicht sollte ich dann nach so vielen Jahren in Erwägung ziehen den Anbieter zu wechseln.
ENDE
0
von
vor 5 Jahren
Äh ernsthaft? Ich fühl mich gerade echt veräppelt. Weil ich die Rabatte durch meine Firma sonst nicht nutzen kann?!? Deshalb bin ich kein Privatkunde mehr?!?!?
Äh ernsthaft? Ich fühl mich gerade echt veräppelt. Weil ich die Rabatte durch meine Firma sonst nicht nutzen kann?!? Deshalb bin ich kein Privatkunde mehr?!?!?
Sorry, ist halt meine Meinung. Hier zu schreiben wie unglücklich man ist aber dabei vergesse dass man gegenüber PK-Kunden Vorteile genießt....
Meine Grundfrage war, ob es die Telekom in den letzten 4 Jahren geschafft hat hier eine Alternative zu erstellen oder künftig zu bieten. Darauf gehen Sie überhaupt nicht ein und demnach gehe ich jetzt davon aus, dass das schlichtweg nicht so ist.
Meine Grundfrage war, ob es die Telekom in den letzten 4 Jahren geschafft hat hier eine Alternative zu erstellen oder künftig zu bieten. Darauf gehen Sie überhaupt nicht ein und demnach gehe ich jetzt davon aus, dass das schlichtweg nicht so ist.
Stand jetzt gibt es nix und ob da was in der Entwicklung ist weiß ich als Kunde natürlich nicht.
Wenn das Ihre Art ist Kunden zu unterstützen oder hilfreiche Ratschläge zu geben, dann sind Sie meiner Meinung nach irgendwie Fehl am Platz. Ich fühle mich weder verstanden noch gerade gut beraten.
Wenn das Ihre Art ist Kunden zu unterstützen oder hilfreiche Ratschläge zu geben, dann sind Sie meiner Meinung nach irgendwie Fehl am Platz. Ich fühle mich weder verstanden noch gerade gut beraten.
Man darf hier im Kundenforum auch seine Meinung äußern, auch wenn es anderen Kunden nicht gefällt
Du hast aber schon verstanden dass ich ein Kunde bin wie du und kein Mitarbeiter der Telekom, oder?
Ich fühle mich weder verstanden noch gerade gut beraten. Vielleicht sollte ich dann nach so vielen Jahren in Erwägung ziehen den Anbieter zu wechseln.
Ich fühle mich weder verstanden noch gerade gut beraten. Vielleicht sollte ich dann nach so vielen Jahren in Erwägung ziehen den Anbieter zu wechseln.
Kannst ja mal deine Firma fragen ob sie dir auch bei anderen Anbietern gute Rabatte anbieten. Das ist doch der Grund warum du bei der Telekom den GK-Vertrag gemacht hast, oder?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von