Warum soll ich denn hier noch bleiben?

vor 5 Jahren

So langsam reichts mir. Ich finde immer weniger Gründe bei der Telekom Kunde zu bleiben.

 

Es wird einfach nicht eingehalten, was versprochen wird und die Leistung wird kontinuierlich schlechter und gleichzeitig teurer.

 

Mobilfunk:

Technisch ist da zwar nichts auszusetzen, aber als bestehender Kunde wird man nicht geschätzt.

Da man sich mit einem Endgerät dumm und dämlich zahlt, habe ich schon länger aufgehört, mein Smartphone über die Telekom zu beziehen. Doch selbst ohne Handy kostet der Handyvertrag ein Vermögen. Will ich ihn verlängern, soll ich künftig fast das doppelte zahlen als bisher. Das ist sogar teurer als der Tarif für Ńeukunden. Und das wo ich schon seit über 10 Jahren treuer Kunde bin. Da kommt man sich doch veräppelt vor.

 

Festnetz:

Die Bandbreite ist echt unterirdisch. Mehr als 16 Mbit/s ist nicht drin. und das im Kernort. Doch nichtmal das wird eingehalten.Regelmäßig sind es weniger als 10 Mbit/s. Und wenn der Entertain-Receiver eingeschaltet ist, blockt der schonmal pauschal 9 Mbit/s fürs TV weg.

Arbeiten ist da unmöglich. Beim Fernsehen in HD kommt es zudem laufend vor, dass das Bild ruckelt und somit dann das Bild und der Ton nicht mehr zusammenpassen. so macht das keinen Spaß.

Will man flüssig fernsehen, muss man auf SD herunterschalten. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

 

Wir kündigen jetzt. Damit wir weiterhin Telekom-Kunden bleiben, muss da schon einiges passieren. Aber so ist es sein Geld nicht wert. Ehrlich gesagt sehe ich auch jetzt schon nicht mehr ein, auch nur einen Cent zu bezahlen, weil teilweise die versprochene Leistung nicht erbracht wird.

371

10

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Mit einem Anschluss der max. 16 Mbit/s bringt würde ich TV nur als Alleinstehender zubuchen. Dann kann man das leicht umsetzen: Entweder TV oder Internet.

    Mein Tip:
    Geh am besten zu einem anderen Festnetzanbieter, der bei Euch ausgebaut hat und nimm dort einen schnelleren Anschluss.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Ich glaube, da kann man Dir nicht weiterhelfen:

    - das Neukundenthema ist ein Thema bei allen Providern ( man ist überall mal wieder Neukunde)

    - das Smartphone-Thema hast Du bereits genau richtig für Dich gelöst

    - das Bandbreitenthema auch

     

    Einzig betr. Mobil hätte ich noch einen Alternativ-Vorschlag, der wirklich ins Geld geht und auf Telekom-Netz beruht: ja!Mobil 7.99 / 4 Wochen. Telefonflat / 3GB.

     

    Wenn Du einen Provider vor Ort hast, der Dir eine bessere Anbindung bietet, weiß ich nicht, warum Du überhaupt noch bei der Telekom bist.

     

    0

  • vor 5 Jahren


    @Do_Si  schrieb:
    ...

    Festnetz:

    Die Bandbreite ist echt unterirdisch. Mehr als 16 Mbit/s ist nicht drin. und das im Kernort. Doch nichtmal das wird eingehalten.Regelmäßig sind es weniger als 10 Mbit/s. Und wenn der Entertain-Receiver eingeschaltet ist, blockt der schonmal pauschal 9 Mbit/s fürs TV weg.


    Welche Bandbreite wurde dir denn überhaupt zugesichert? (Auftragsbestätigung)

    Für mich sieht es nach einem 16000er RAM-Profil aus.

    Also ich an deiner Stelle hätte auf MagentaTV verzichtet und eine Alternativlösung gesucht.

    • Fernsehen über DVB-T/-S/-C

    • Internet so beibehalten, wenn nichts anderes möglich ist.

     

    Ich hatte bis 2017 sogar nur DSL2000 RAM und Fernsehen über Satellit.

    Man kann damit arbeiten.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dazu fällt mir nur Frank Zander ein: Oh Do_Si was hast du getan. Lebt Sie noch oder ist Sie in der Zwischenzeit an Tourette verstorben? Andererseits bieten sich genau zwei Lösung an: 1. Herr Lehmann oder 2. Die fünf Tibeter. Ich persönlich empfehle mit Lösung zwei zu beginnen. Mit Herrn Lehmann zu arbeiten endet meist mit brachialer Zerstörung. Nutze einfach die "easy ways to live well" und Deine Probleme lösen sich fast von selbst.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Do_Si, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

    Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Ich schaue mir gerne Ihren Vertrag einmal an, vielleicht lässt sich etwas optimieren. Einverstanden? Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Do_Si,

    leider konnte ich mir Ihren Vertrag noch nicht anschauen, da noch keine Daten hinterlegt sind. Mein Angebot steht. Ich schaue gerne, ob wir Ihren Vertrag optimieren können oder ob z. B. ein Ausbau geplant ist. Hinterlegen Sie dazu einfach Ihre Benutzerdaten und geben wir anschließend hier Bescheid.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @Do_Si.

    Das sehe ich mir sehr gerne auch noch einmal gemeinsam mit dir im Detail an.
    Wann würde dir in den kommenden Tagen ein Rückruf zeitlich am besten passen? Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

555

0

5

Gelöst

in  

1197

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

845

0

2