Gelöst

Warum werden bei Prepaid Xtra Card willkührlich Dienste (Dayflat) aktiviert, obwohl nie gebucht?

vor 2 Jahren

Hallo. Ich nutze für ein Zweithandy eine Prepaid Xtra Card. Warum wird in unregelmäßigen Abständen eine Dayflat abgebucht, obwohl ich diese nie beauftragt habe? Alle entsprechenden Optionen auf dem Smartphone sind diesbezüglich deaktiviert. Manchmal passiert das einmal im Quartal, momentan mehrmals hintereinander (aber nicht täglich). Das ist für mich alles nicht nachvollziebar. Ich erwarte eine Antwort, warum hier willkührlich Dienste aktiviert werden.

 

MFG

1424

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Grüße @schnappi717 

    schnappi717

    Warum wird in unregelmäßigen Abständen eine Dayflat abgebucht, obwohl ich diese nie beauftragt habe?

    Warum wird in unregelmäßigen Abständen eine Dayflat abgebucht, obwohl ich diese nie beauftragt habe?
    schnappi717
    Warum wird in unregelmäßigen Abständen eine Dayflat abgebucht, obwohl ich diese nie beauftragt habe?

    Das ist Vertragsbestandteil, sobald dein Handy sich ins Internet über mobile Daten einwählt, das die DayFlat gebucht wird.

     

    Dies kannst du abstellen lassen an der Hotline 0800 330 2202 oder durch das @Telekom-hilft-Team .

     

    Auch kannst du, um dies zu verhindern, die APN im Handy umstellen.

    Mache aus "internet.telekom" einfach "internet.telekom-nichts" bzw. aus "internet.v6.telekom" einfach "internet..v6.telekom-nichts".

    Schon kann das Handy keine mobilen Daten nutzen.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke, schau ich gleich mal.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @schnappi717 ,

     

    telefonisch konnte ich dich dazu gerade nicht erreichen.

     

    Die DayFlat wird automatisch gebucht, sobald mit dem Gerät Datendienste genutzt werden.

     

    Für eine Vertragsseitige Internetsperre müssten wir kurz telefonieren zwecks Legitimation.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    schnappi717

    Warum auch immer das in der Vergangenheit kein Problem darstellte, wissen nur Apple und die Telekom ...

    Warum auch immer das in der Vergangenheit kein Problem darstellte, wissen nur Apple und die Telekom ...
    schnappi717
    Warum auch immer das in der Vergangenheit kein Problem darstellte, wissen nur Apple und die Telekom ...

    Die Telekom ist beim iOS raus.

    Apple will das so und aktiviert es anscheinend bei jedem Update vom iOS neu.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

384

0

2

in  

98

0

3

Gelöst

in  

889

0

2