Gelöst
Warum werden bei Prepaid Xtra Card willkührlich Dienste (Dayflat) aktiviert, obwohl nie gebucht?
vor 2 Jahren
Hallo. Ich nutze für ein Zweithandy eine Prepaid Xtra Card. Warum wird in unregelmäßigen Abständen eine Dayflat abgebucht, obwohl ich diese nie beauftragt habe? Alle entsprechenden Optionen auf dem Smartphone sind diesbezüglich deaktiviert. Manchmal passiert das einmal im Quartal, momentan mehrmals hintereinander (aber nicht täglich). Das ist für mich alles nicht nachvollziebar. Ich erwarte eine Antwort, warum hier willkührlich Dienste aktiviert werden.
MFG
1424
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
98
0
3
Gelöst
446
0
4
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Grüße @schnappi717
Warum wird in unregelmäßigen Abständen eine Dayflat abgebucht, obwohl ich diese nie beauftragt habe?
Das ist Vertragsbestandteil, sobald dein Handy sich ins Internet über mobile Daten einwählt, das die DayFlat gebucht wird.
Dies kannst du abstellen lassen an der Hotline 0800 330 2202 oder durch das @Telekom-hilft-Team .
Auch kannst du, um dies zu verhindern, die APN im Handy umstellen.
Mache aus "internet.telekom" einfach "internet.telekom-nichts" bzw. aus "internet.v6.telekom" einfach "internet..v6.telekom-nichts".
Schon kann das Handy keine mobilen Daten nutzen.
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
schnappi717
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Danke, schau ich gleich mal.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @schnappi717 ,
telefonisch konnte ich dich dazu gerade nicht erreichen.
Die DayFlat wird automatisch gebucht, sobald mit dem Gerät Datendienste genutzt werden.
Für eine Vertragsseitige Internetsperre müssten wir kurz telefonieren zwecks Legitimation.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Warum auch immer das in der Vergangenheit kein Problem darstellte, wissen nur Apple und die Telekom ...
Die Telekom ist beim iOS raus.
Apple will das so und aktiviert es anscheinend bei jedem Update vom iOS neu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.