Warum werden im Kundencenter die Optionen fehlerhaft angezeigt?

4 days ago

Am 1.April sind Bestandskunden im MML der 5.Gen und 6.Gen von 80 GB auf Unbegrenzt aufgewertet worden. Warum steht die Datenflat noch auf 80 GB und warum wird die EU Auslandflat nicht angezeigt?

IMG_2734.jpeg

75

5

  • 4 days ago

    Guten Morgen @user_ede9a0,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Da scheint's noch ein generelles Problem zu geben. Sieht bei mir ganz genauso aus. Ich würde das mal bei den Fachkollegen anfragen, wollte dich vorab nur kurz sprechen, um dich für das Ticket zu authentifizieren. 

     

    Hatte gerade kein Glück, dich zu erreichen. Passt es dir später? 

     

    Herzliche Grüße

    Julia

    2

    Answer

    from

    4 days ago

    Bin jetzt erreichbar 

    Answer

    from

    4 days ago

    Ich danke dir für unser freundliches Telefonat @user_ede9a0,

     

    ich habe das Ticket erstellt und angefragt, wann wir mit einer korrekten Anzeige in der App rechnen dürfen.

     

    Wir halten dich hier auf dem Laufenden.

     

    Herzliche Grüße und schöne Ostern 🐰

    Julia

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 days ago

    Mal zum Vergleich und wie lange es dauert mit Ticket vermutlich.

    Man könnte glatt denken, dass das bei jedem einzelnen Kunden, der sich deswegen meldet, manuell angepasst wird.

    Bei mir war das so, dass mir am 02.04. aufgefallen war zunächst, dass bei den Mobilfunk-Optionen im KC noch immer DAtenflat 80 GB stand, obwohl es ja seit 01.04. 100 GB nach meiner Meinung hätten sein müssen.

    Nach viel Diskussionen dazu hatte ich einen zweiten Thread aufgemacht, da in MeinMagenta überhaupt nichts mehr in punkto Optionen passte.

    Im weiteren Verlauf wurde am 08.04. ein Ticket erstellt, worauf ab 09.04. alle Optionen für Mobilfunk und Festnetz verschwunden waren.

    Ab 12.04.2025 wurden alle Optionen korrekt angezeigt, wie man hier (Link klicken) sehen kann.

    Drei Kommentare weiter hat @Julia S. noch einmal genau erklärt, wie sich das jetzt für Generation 6 verhält, vor allem, wenn man M1-Optionen bekommt.


    Nachtrag:

    Es wäre natürlich sinnvoll gewesen, wenn Du auch dazu geschrieben hättest, dass Du die App meinst.

    Meine Angaben stehen im Kundencenter in einem Browser.

    In Mein Magenta sehe ich bei mir leider noch immer keine einzige Option und dazu gibt es auch ein Ticket.

    1

    Answer

    from

    3 days ago

    Wenn Du meinen Anhang gesehen hast,ist doch alles klar. 
    Wenn es mir um die App gehen würde,hätte ich dementsprechend den Anhang hochgeladen.

    Da ja von der netten Mitarbeiterin ein Ticket erstellt wurde,denke ich,dass demnächst die Anzeige bei den Optionen sowohl im Kundencenter als auch in der App richtig dargestellt wird.

    Im Endeffekt ist es ja nur ein Schönheitsfehler. Im System ist ja alles richtig eingerichtet.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from