Warum wird einfach etwas auf meinen Vertrag gebucht (Disney +)

vor 4 Jahren

Hallo @telekomhilft ,

 

ich bekam gerade diese SMS

 

Lieber Kunde, Sie haben die Telekom Disney+ Option gebucht und können diese für 3 Monate ohne Aufpreis nutzen. Bitte aktivieren Sie dazu Ihr Disney+ Konto unter folgendem Link: https://api.sdp.tmo.net/disney/reg/ZENSIERT Ihre Telekom.“

 

Ich habe das nicht gebucht. Warum ist das gebucht worden? 

633

12

    • vor 4 Jahren

      Weil das momentan bei allen Neuverträgen dabei ist. Man kann es sich mal ansehen und dann nach 2 Monaten kündigen.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Falsche Wortwahl. Richtig wäre gewesen: Mir wurde angeboten die 3 Monate zu aktivieren. Ich hätte also die Möglichkeit gehabt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist immer wieder erschreckend, dass die Telekom einfach per Opt-Out ein Zusatzpaket bucht, anstatt per Opt-In den Kunden erstmal zu fragen ob er das möchte. Wie schnell vergisst man, dass man nach spätestens 2 Monaten das Paket selber abbestellen muss wenn man es nach dem kostenlosen Testzeitraum nicht mehr möchte. Besser wäre es, das Paket automatisch auslaufen zu lassen wenn es der Kunde nicht aktiv per Opt-In in einen normalen Vertrag "umwandelt". Es wird Zeit, dass der Gesetzgeber den aufgezwungenen Zusatzpaketen einen Riegel vorschiebt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @telekomhilft warum wird einfach etwas auf meinem Vertrag aktiviert was ich nicht wollte?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @KinzalTM18,

      konntest du es noch widerrufen oder brauchst du Unterstützung? Ist die Option über dein Mobilfunkvertrag gebucht?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Türkan Ü. ich möchte die 3 Monate gratis dann aktivieren wenn ich das möchte, und nicht das es einfach aktiviert wird.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @KinzalTM18 ich möchte auch hier nur weiterhelfen. Ist es über den Mobilfunkvertrag gebucht?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Türkan Ü. Ja genau.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und guten Abend, @KinzalTM18.

      Ist erledigt und Disney+ wurde wieder entfernt.
      Hast du nicht mit einem meiner Kollegen am 14. Dezember gegen 20:30 Uhr in Bezug auf Disney+ gechattet?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Carolin L. Danke! Nein habe ich nicht, wie kommst du darauf?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von