Gelöst
Warum wird mein Datenvolumen ohne dass ich Daten herunterlade immer weniger?
vor 2 Jahren
Seit geraumer Zeit wird gegen Monatsende mein Datenvolumen verbraucht. Ich benutze das Handy ausschließlich für das telefonieren. Datendienste sind die absolute Ausnahme.
212
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
567
0
1
vor 7 Jahren
321
0
3
Gelöst
50290
1
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Schau mal in deinem Handy nach, in der Regel findet man dort in den Einstellungen eine Übersicht welche App welches Datenvolumen gezogen hat.
Die Telekom kann so für dich nicht rausfinden was an deinem Handy das Datenvolumen zieht.
3
von
vor 2 Jahren
Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen. Ich sage doch, ich benutze das handy nur zum telefonieren. Es gibt keinen download oder in dieser grössenordnung. Auch keine fotos. Dafür habe iche extra datenkarte im anderen gerät.
0
von
vor 2 Jahren
Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen.
Sorry, Hellseher-Glaskugel ist derzeit in Reparatur. Konnte ich daher nicht wissen, wäre hilfreich gewesen wenn du so was uns vorab erzählst 🙈
von
vor 2 Jahren
Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen.
Das könntest Du z.B. näher beschreiben.
Vielleicht muss ich auch meine Kommunikationstechnik gänzlich überdenken
siehe oben.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Wenn es ein Smartphone ist, aktualisieren sich System und Apps regelmäßig automatisch (und das ist auch gut so). Welche App wie viele Daten verbraucht, kannst du normalerweise im Telefon nachschauen.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Und auch Daten die Du hochlädst @Genauer, z.B. Synchronisation von Fotos, zählt da rein.
0
vor 2 Jahren
Alles gut. Ich frage nur und so entsteht ein Dialog. Mit diesem, ich hoffentlich eine Lösung finde. Vielleicht muss ich auch meine Kommunikationstechnik gänzlich überdenken aber jetzt will ich erst mal das Problem erörtern.
0
0
vor 2 Jahren
Kannst du nicht einfach im smartphone unter Datennutzung..Mobile Daten...den Zugriff aufs Internet abschalten ?...Telefonieren sollte ja dann weiterhin gehen ..oder irre ich mich da..?
0
0
vor 2 Jahren
Playstore
..Automatische Updates eingestellt auf..
Nur im wlan
Smartphone
Software updates.
Nur im Wlan
Screenshot_20240426_184546_Settings.jpg
Screenshot_20240426_184521_Google Play Store.jpg
0
0
vor 2 Jahren
Keine Ahnung ob sich da zwei Einstellungen "behindern" und somit die eine Nutzlos ist.
Aber bei bevorzugte Downloadvariante für Apps sind alle Netzwerke eingestellt.
Was sagt denn die Datennutzung generell in den Mobilen Daten?
0
vor 2 Jahren
Ich benutze das Handy ausschließlich für das telefonieren.
Dann solltest du dafür kein Smartphone nehmen. Da kannst du dir für 30 Euro ein Dumbphone holen. Da hält dann auch der Akku eine Woche oder länger.
Viele Grüße
Thomas
0
1
von
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Genauer
Ich konnte zwar leider nicht das Rätsel für den ominösen Verbrauch lösen, aaaaaaber durch eine simple Tarifanpassung, konnten wir das Problem glücklicherweise etwas geschmeidiger umgehen.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Genauer
Ich konnte zwar leider nicht das Rätsel für den ominösen Verbrauch lösen, aaaaaaber durch eine simple Tarifanpassung, konnten wir das Problem glücklicherweise etwas geschmeidiger umgehen.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Uneingeloggter Nutzer
von