Gelöst
Warum wird mein Datenvolumen ohne dass ich Daten herunterlade immer weniger?
vor einem Jahr
Seit geraumer Zeit wird gegen Monatsende mein Datenvolumen verbraucht. Ich benutze das Handy ausschließlich für das telefonieren. Datendienste sind die absolute Ausnahme.
195
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
552
0
1
vor 6 Jahren
307
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
Schau mal in deinem Handy nach, in der Regel findet man dort in den Einstellungen eine Übersicht welche App welches Datenvolumen gezogen hat.
Die Telekom kann so für dich nicht rausfinden was an deinem Handy das Datenvolumen zieht.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen. Ich sage doch, ich benutze das handy nur zum telefonieren. Es gibt keinen download oder in dieser grössenordnung. Auch keine fotos. Dafür habe iche extra datenkarte im anderen gerät.
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen.
Sorry, Hellseher-Glaskugel ist derzeit in Reparatur. Konnte ich daher nicht wissen, wäre hilfreich gewesen wenn du so was uns vorab erzählst 🙈
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen.
Das könntest Du z.B. näher beschreiben.
Vielleicht muss ich auch meine Kommunikationstechnik gänzlich überdenken
siehe oben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn es ein Smartphone ist, aktualisieren sich System und Apps regelmäßig automatisch (und das ist auch gut so). Welche App wie viele Daten verbraucht, kannst du normalerweise im Telefon nachschauen.
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
Und auch Daten die Du hochlädst @Genauer, z.B. Synchronisation von Fotos, zählt da rein.
0
vor einem Jahr
Alles gut. Ich frage nur und so entsteht ein Dialog. Mit diesem, ich hoffentlich eine Lösung finde. Vielleicht muss ich auch meine Kommunikationstechnik gänzlich überdenken aber jetzt will ich erst mal das Problem erörtern.
0
vor einem Jahr
Kannst du nicht einfach im smartphone unter Datennutzung..Mobile Daten...den Zugriff aufs Internet abschalten ?...Telefonieren sollte ja dann weiterhin gehen ..oder irre ich mich da..?
0
vor einem Jahr
Playstore
..Automatische Updates eingestellt auf..
Nur im wlan
Smartphone
Software updates.
Nur im Wlan
0
vor einem Jahr
Keine Ahnung ob sich da zwei Einstellungen "behindern" und somit die eine Nutzlos ist.
Aber bei bevorzugte Downloadvariante für Apps sind alle Netzwerke eingestellt.
Was sagt denn die Datennutzung generell in den Mobilen Daten?
0
vor einem Jahr
Ich benutze das Handy ausschließlich für das telefonieren.
Dann solltest du dafür kein Smartphone nehmen. Da kannst du dir für 30 Euro ein Dumbphone holen. Da hält dann auch der Akku eine Woche oder länger.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Genauer
Ich konnte zwar leider nicht das Rätsel für den ominösen Verbrauch lösen, aaaaaaber durch eine simple Tarifanpassung, konnten wir das Problem glücklicherweise etwas geschmeidiger umgehen.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Genauer
Ich konnte zwar leider nicht das Rätsel für den ominösen Verbrauch lösen, aaaaaaber durch eine simple Tarifanpassung, konnten wir das Problem glücklicherweise etwas geschmeidiger umgehen.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von