Solved
watch-it
3 years ago
Hallo!
Ich bin leider auch ein WATCH-IT-OPFER. Da ich für meine Familie eine Family-Card eingerichtet habe und bisher der Telekom vertraut habe, war ich auch nicht besonders aufmerksam mit meinen Rechnungen, die monatlich per mail kamen. Da wir viel reisen, hat mich der jeweils unterschiedliche und manchmal ziemlich hohe Rechnungsbetrag nicht sehr gewundert... nun habe ich mir aber die Rechnungen mal genauer angeschaut und seit VIELEN MONATEN taucht immer wieder ein Betrag zwischen 15€ und 19€ auf und zwar für Watch-it. Ich habe noch nie vorher davon gehört !!! Keiner unserer Familie hat eine App von Watch-it auf dem Handy, wir benutzen keine Spiele, schauen keine Filme auf dem Handy.
Und ich wurde NIE von Telekom auf Watch-it aufmerksam gemacht, noch habe ich einem Kauf von Watch-it Produkten zugestimmt.
Und jetzt??? Ich habe watch-it eine bitterböse mail geschrieben, die Erstattungen verlangt und versuche seit drei Tagen mit der Telekom zu sprechen. Bisher alles erfolglos! Denn auch die angebliche Auslands-Hilfe der Telekom -"Wir rufen zurück" funktioniert nicht. Und die Drittanbieter kann ich nicht löschen! Wie geht das? Ich habe nur Watch-it sofort gekündigt. Einer der Teilnehmer erwähnte hier die Einschaltung eines Anwaltes, mit dem er sein Geld zurück bekam. Bitte teilen Sie mir den Namen mit. Wir leben im Ausland. Ich bräuchte also einen Kontakt in D. Ich bin nun kurz davor, meine Verträge mit der Telekom zu kündigen. Aber noch hoffe ich auf Erstattung. Und noch ein Gedanke zur sogenannten App von Watch-it: Ich habe einige Apps für mein Handy gekauft. Und es gilt für alle Apps: sie haben immer den gleichen Betrag... Schon deswegen bin ich sicher, Watch-it ist eine Abzocke. Und warum macht die Telekom da mit? Eine sehr entsetzte, ge- und enttäuschte, jahrelange Kundin der Telekom.
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Finn A.
Telekom hilft Team
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Finn A.
3 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag bei uns in der Community.
Du hast ja bereits die richtigen Antworten aus unserer Community bekommen.
Wir als Telekom haben mit den Abbuchungen/ Rechnungsbeträgen von Watch-it nichts zu tun. Die Telekom (Telekom Rechnung) dient hier lediglich als Zahlungsmittel wie bspw. ein SEPA-Lastschriftverfahren.
Proaktiv machen wir unsere Kunden nicht auf diese Beträge aufmerksam, da diese auf der monatlichen Rechnung aufgeführt werden und es der Pflicht des Kunden unterliegt diese auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.
Wir als Telekom haben ebenfalls keine Möglichkeit, in einem solchen Fall zu unterstützen. Die Kündigung muss direkt über den Drittanbieter erfolgen.
Ich kann dir allerdings anbieten eine Drittanbieter-Sperre zu hinterlegen, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob dies gewünscht ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
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barsacchir
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Finn A.
3 years ago
Ich habe das gleiche Problem und weiß nicht, wie ich es lösen soll. Kann mich jemand kontaktieren, um Hilfe zu leisten? Mir ist das Problem erst jetzt aufgefallen.
Also in English:I am having the same problem and I do not know how to solve it. Can someone contact me to give assistance? I just realized now the issue
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Hilde29
Answer
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Finn A.
3 years ago
Das beste ist, an watch-it zu schreiben (Einschreiben!!) und hier über diese Seite die Telekom um Hilfe zu bitten. Aber als erstes sofort die Telekom-Rechnung einsehen und dann dort ALLE Drittanbieter kündigen. Dazu gibt es auch ein online-Tutorial auf den Telekom-Seiten. Denn leider ist das rechtlich erlaubt, dass die Telekom Drittanbieter hat.
Und HARTNÄCKIG bleiben!!! Ich habe über 700 € länger als zwei Jahre an Watch-it bezahlt, bis ich das gemerkt habe und habe von Watch-it mein Gelk zurück bekommen. Weil ich die mit Briefen und mails bombardiert habe!!!
Viel Glück!!!!
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barsacchir
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Finn A.
3 years ago
Danke, Telekom hat schonmal viel gehilft. Alle dritte-Anbieter sind angekündigt, und ich habe auch die Geld des letzen Rechnungen zurückgehabt. Ich habe jetzt bemerkt dass ein address von watchit in die Rechnung ist. Vielen Dank nochmals
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Finn A.
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Hilde29
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der_Lutz
3 years ago
Hallo!
Gute Nachrichten zur Watch-it-Affäre.
Rückblick: Ich hatte sehr lange, zu lange, meine Online-Telekom-Rechnungen nicht genau kontrolliert. Auch aus dem Grund, weil ich für Mann und Tochter vor Jahren einen Familien-Vertrag abgeschlossen hatte und wir alle drei ziemlich viel reisen - also erhöhte Rechnungen mich nicht wunderten. Nachdem ich dann endlich die regelmäßigen Beiträge für watch-it/cellfish bemerkte, obwohl keiner von uns jemals einen solchen Vertrag abgeschlossen hatte und niemals eine entsprechende Leistung in Anspruch genommen hatte, hielt ich Rücksprache mit der Telekom sowie der Verbraucherzentrale Hamburg. Man riet mir, mich schriftlich an watch-it zu wenden. Allerdings zeigten sich beide SEHR skeptisch, ob man mir jemals meine gezahlten Beiträge erstatten würde...
Freundlicherweise stellte mir die Telekom dafür alle Rechnungen (normalerweise sind immer nur die letzten 18 Monate einsehbar) zur Verfügung. In einem Einschreiben-Brief! mit Kopie an Verbraucherzentrale stellte ich meine Forderungen an watch-it und legte als scans alle Ausschnitte meiner Rechnungen über die jeweils gezahlten Beiträge bei. Mit der Bitte um Erstattung.
Vor einigen Wochen dann erhielt ich ein Schreiben von watch-it:
Um einen Streit zu vermeiden und auf dem Wege der Kulanz bat man um Mitteilung meiner Kontoverbindung, um mir den Beitrag zu erstatten!!! Und heute war das Geld auf meinem Konto!!!! Hurra!!
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