Gelöst
Wechsel als Prepaid-Bestandskunde zum Prepaid-Aktionstarif?
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe seit Oktober 2023 einen Prepaid 5G -Jahrestarif. Dieser wird aktuell als Aktionstarif mit dauerhaft 8 GB - Datenvolumen im Monat angeboten. Ich würde als Bestandskunde auch gerne dauerhaft von dem doppelten Datenvolumen profitieren.
Kann ich in den Aktionstarif wechseln? Was muss ich hierzu tun, z.B. den Jahresbetrag zusätzlich aufladen?
Vielen Dank!
7436
370
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
442
0
4
Gelöst
142
0
2
Gelöst
182
0
2
Gelöst
770
0
5
Gelöst
1171
0
4
vor 8 Monaten
Hallo Katharina,
ich würde mit meinen bestehenden Prepaid Jahrestariefen auch gern von der aktuellen Aktion profitieren und das doppelte Datenvolumen erhalten.
Kannst du dich bitte diesbezüglich bei mir melden?
Vielen Dank
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
@P.M.24,
das liegt dann am Aufladezyklus und der Tatsache, dass vorher 1 GB extra gebucht war.
An sich ist die 4 GB Option gebucht, greift aber noch nicht. Wenn es sich nicht innerhalb von 24 Stunden aufhebt, müssen wir bis zum 21. August warten.
LG
Anna
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Anna,
inzwischen werden bei meiner Rufnummer die 8GB angezeigt.
Bei den anderen drei Rufnummern hat sich noch nichts geändert, vermutlich dauert es ein wenig, bis die Änderungen in der App sichtbar sind.
Danke dir noch mal für deine Hilfe
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @P.M.24,
ja, da hängt die App leider oftmals hinterher.
Ich habe gerade nochmal alle Tarife gecheckt und bei allen ist das zusätzliche Datenvolumen gebucht.
Optional kannst du das auch unter pass.telekom.de sehen.
-> Die Seite bitte mit den mobilen Daten aufrufen, sonst klappt das nicht.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Telekom hilft Team
Hallo liebes Telekom hilft Team, ist es aktuell schon möglich meinen Vertrag auf mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum umzustellen?
Mein Abrechnungszeitraum läuft nämlich morgen ab und da ich nächste Woche in den Urlaub fahre, käme mir das sehr gelegen.
Ihr dürft mich jederzeit anrufen…
Schöne Grüße
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo ab 16 Uhr passt es. Danke
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @SteffiAkci,
besten Dank für die Rückmeldung.
Wir melden uns morgen nach 16 Uhr bei Ihnen.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Auch hier @SteffiAkci,
noch mal vielen Dank für unser freundliche Telefonat.
Freut mich, dass wir gleich alles klären und bestellen konnten.
Wie besprochen habe ich beide Tarif nun auf die aktuelle Generation umgestellt und die neuen Prepaid-Karten bestellt.
Ich wünsche dann noch ein tolles Wochenende.
Freundliche Grüße
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Auch hier @SteffiAkci,
noch mal vielen Dank für unser freundliche Telefonat.
Freut mich, dass wir gleich alles klären und bestellen konnten.
Wie besprochen habe ich beide Tarif nun auf die aktuelle Generation umgestellt und die neuen Prepaid-Karten bestellt.
Ich wünsche dann noch ein tolles Wochenende.
Freundliche Grüße
Kathrin
0
vor 8 Monaten
@Telekom hilft Team
Bei mir hat es direkt geklappt und meine inklusiv-GB wurden aktualisiert. Mein Prepaid-Jahresvertrag geht bis Anfang Oktober 2024 und mich würde es interessieren, ob ich wegen etwas aktiv werden sollte. In den FAQs steht für Bestandskunden, dass etwas umgestellt werden muss, bevor die Laufzeit abläuft und es im Kundencenter passieren sollte. Ich würde mich freuen, wenn man mir da etwas helfen würde.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @RobbyTheTobby,
herzlichen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht, habe ich die Änderung zum nächsten Abrechnungszeitraum eingestellt. Bei weiteren Fragen helfe ich Ihnen gerne wieder.
Viele Grüße
Lilia
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Lilia N.
Vielen Dank für das nette Telefonat und die Hilfe. Ich habe das geschickte PDF überflogen und gesehen, dass vermutlich die Preisliste (stand 5.4.2024) des alten Tarifs geschickt wurde, weil da noch von einem Datenvolumen von 4GB statt 8GB die Rede ist. Die Drosselung läuft dann bei 32kBit/s / 16kBit/s statt 64kBit/s / 32kBit/s . Der Passus über die Übertragung des nicht benutzen Datenvolumen auf den nächsten Monat fehlt gänzlich. Ich habe die Preisliste (Stand 21.8.2024) aber gefunden und heruntergeladen. Ich wünsche weiterhin einen schönen Tag.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@RobbyTheTobby, sehr gerne doch.
Ich habe eben nochmal nachgeschaut und der richtige bzw. gewünschte Tarif ist auch gebucht. Tut mir sehr leid für die Verwirrungen. Ihr Feedback gebe ich entsprechend weiter.
Viele Grüße
^Lilia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe heute in der Magenta App den Tarifwechsel von Prepaid M auf Prepaid M "neu" durchführen können. Soweit ich sehen kann, wurde kein Restguthaben aus der aktuellen Laufzeit verrechnet.
Mein Fehler?
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
handelt es sich um einen Monats- oder um einen Jahrestarif?
28 Tage-Tarif, kein Jahres-Tarif.
Der ganz normale Prepaid M.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen,
@lOtz1009, die Gutschrift wird immer automatisch mit dem Tarifwechsel erstellt. Somit findet keine doppelte bzw. zusätzliche Abrechnung statt. Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht. Sollte etwas unklar sein, rufe ich gerne erneut an.
@BigWoelfi2, du sprichst aber nicht von den 4 GB aus der Option Data Snacks, oder? In der neuen Generation gibt es diese Option nicht, daher wundert es mich.
Viele Grüße
Lilia
Antwort
von
vor 8 Monaten
@BigWoelfi2, du sprichst aber nicht von den 4 GB aus der Option Data Snacks, oder? In der neuen Generation gibt es diese Option nicht, daher wundert es mich.
Ich hätte erwartet, dass Du mir erklärst, wie die 4G + 4G unter Treuebonus zustande gekommen sind, die vor der Aktivierung angezeigt worden waren.
Ich kann das jetzt auch nicht mehr als Screen lifern, weil jetzt nur noch die knapp 17 GB angezeigt werden, ohne dass man eine Anzeige findet, wo das aufgesplittet wird.
So etwas findet man nur für die 9 GB (8 GB Tarif und 1 GB M1)
Zur Erinnerung:
Sind diese 4+4 GB Treuebonus so korrekt beschrieben und ist dann für einen Abrechnungsmonat mitgenommen worden oder sind das die üblichen 4 GB Treue und die vorherigen 4 G aus der Aktion jetzt? Für den vorherigen Zeitraum nicht verbrauchte können es ja eigentlich nicht sein, da das ja da noch gar nicht gegolten hat. Und noch 8 Jahre Treue dazu gehen auch nicht von einem auf den anderen Tag.
Sind diese 4+4 GB Treuebonus so korrekt beschrieben und ist dann für einen Abrechnungsmonat mitgenommen worden oder sind das die üblichen 4 GB Treue und die vorherigen 4 G aus der Aktion jetzt?
Für den vorherigen Zeitraum nicht verbrauchte können es ja eigentlich nicht sein, da das ja da noch gar nicht gegolten hat.
Und noch 8 Jahre Treue dazu gehen auch nicht von einem auf den anderen Tag.
Darf man jetzt also wirklich davon ausgehen, dass ein nicht aktualisierter oder verbrauchter Treuebonus auch mit in den nächsten Monat übernommen wird und dass das auch im ersten Abrechnungszeitraum schon so erfolgt?
Wir beobachten, was zu Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums angezeigt wird. Dann stelle ich Screens dazu hier ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Telekom hilft Team
Hallo , könnte mich jemand vom Hilfe mal kurz anrufen, ich hätte da mal noch ein zwei Fragen zu diesem Thema,
Mfg
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vielleicht können wir ja heute ab 19:00 Uhr mal telefonieren.
@Karin Kr.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Yfm700,
vielen Dank.
Der Termin ist notiert.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Yfm700,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich freue mich sehr, dass ich deine Fragen beantworten konnte.
Solltest du erneut Fragen zu deinen Verträgen haben, melde dich hier gerne wieder.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von