Solved

Wechsel CommunityCard auf PlusKarte ink. Umstellung Hauptvertrag

2 years ago

Liebe Telekom-Community,

 

wir haben folgende Ausgangssituation:

Der Hauptvertrag MagentaMobil EINS ist zum 28.06.23 gekündigt sowie die dazugehörige CommunityCard zum 21.09.23.

 

Wir waren gestern im TelekomShop, um ein Angebot zur Verlängerung zu erhalten. Leider konnten uns die Berater keine Preise für Smartphones zur PlusKarte nennen und verwiesen uns auf die Hotline. Heute haben wir mit der Hotline telefoniert, welche uns für den Hauptvertrag ein gutes Angebot gemacht hat. Allerdings wurde uns mitgeteilt, dass die CommunityCard nicht in eine PlusKarte "gewandelt" werden kann, ohne dass die Rufnummer verloren geht. Uns wurde der Vorschlag unterbreitet, einen AldiTalk-Tarif abzuschließen, die Rufnummer dahin zu portieren um anschließend die Rufnummer zur neuen Pluskarte zu portieren. Gibt es hier wirklich keinen effizienten Weg die Rufnummer bei Wechsel von der CommunityCard zur PlusKarte zu behalten? Der Verlust der Rufnummer stellt für uns ein absolutes NoGo dar.

 

Über Lösungsvorschläge wären wir sehr dankbar, da wir die letzten beiden Jahre sehr zufrieden mit der Telekom waren.

Vielen Dank!

245

9

    • 2 years ago

      Schaltknauf

      sowie die dazugehörige CommunityCard zum 21.09.23.

      sowie die dazugehörige CommunityCard zum 21.09.23.
      Schaltknauf
      sowie die dazugehörige CommunityCard zum 21.09.23.

      Das ist ja noch eine Weile hin. M.E. sollte ein Tarifwechsel auf eine Pluskarte gegen Ende der Laufzeit möglich sein, unter Beibehaltung der Rufnummer.

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @Schaltknauf

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal genau an.

      Bitte hinterlegen Sie im Profil hierfür Ihre Rückrufnummer.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Marita W.,

       

      vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Rufnummer und die Erreichbarkeit sind im Profil hinterlegt. Ich freue mich auf den Anruf.

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Schaltknauf

      Der Hauptvertrag MagentaMobil EINS ist zum 28.06.23 gekündigt

      Der Hauptvertrag MagentaMobil EINS ist zum 28.06.23 gekündigt
      Schaltknauf
      Der Hauptvertrag MagentaMobil EINS ist zum 28.06.23 gekündigt

      Den würd ich behalten. Günstiger kommst du nicht an Unlimited bei der Telekom

       

      Schaltknauf

      Allerdings wurde uns mitgeteilt, dass die CommunityCard nicht in eine PlusKarte "gewandelt" werden kann, ohne dass die Rufnummer verloren geht

      Allerdings wurde uns mitgeteilt, dass die CommunityCard nicht in eine PlusKarte "gewandelt" werden kann, ohne dass die Rufnummer verloren geht
      Schaltknauf
      Allerdings wurde uns mitgeteilt, dass die CommunityCard nicht in eine PlusKarte "gewandelt" werden kann, ohne dass die Rufnummer verloren geht

      Schmarrn. Ganz normaler Tarifwechsel (zum Ende der Mindestvertragslaufzeit)

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Schaltknauf,

       

      ich habe dich telefonisch bisher leider nicht erreicht. Es geht ja  noch um deinen Festnetzvertrag. Wann würde dir ein Gespräch passen?

       

      Gruß

      André A.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Christoph T. ,

       

      wir wollten uns damals noch bezüglich des Festnetzvertrags unterhalten. Das war auf meiner Seite leider etwas untergegangen.

      Ich würde mich über einen Anruf sehr freuen, gerne auch abends.

       

      Vielen Dank vorab!

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Schaltknauf,

       

      ich hoffe die Übergabe hat funktioniert und der Kollege konnte dir ein schönes Angebot machen.

       

      Gruß

      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend @Schaltknauf,

      vielen Dank für das tolle Gespräch. Ich freue mich, dass ich euch tolle Angebote machen konnte. Es ist auch schon alles wie besprochen gebucht. In ca. vier Wochen melde ich mich wieder bei euch und wir schauen uns den Festnetzvertrag an. Wenn ihr Lust und Zeit habt und natürlich auch zufrieden mit mir wart, dürft ihr sehr gerne ein Feedback für mich hinterlassen. Fröhlich Das geht über https://www.telekom.de/lob. Ich bedanke mich und wünsche noch einen sehr schönen Abend. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too