Solved
Wechsel CommunityCard auf PlusKarte ink. Umstellung Hauptvertrag
2 years ago
Liebe Telekom-Community,
wir haben folgende Ausgangssituation:
Der Hauptvertrag MagentaMobil EINS ist zum 28.06.23 gekündigt sowie die dazugehörige CommunityCard zum 21.09.23.
Wir waren gestern im TelekomShop, um ein Angebot zur Verlängerung zu erhalten. Leider konnten uns die Berater keine Preise für Smartphones zur PlusKarte nennen und verwiesen uns auf die Hotline. Heute haben wir mit der Hotline telefoniert, welche uns für den Hauptvertrag ein gutes Angebot gemacht hat. Allerdings wurde uns mitgeteilt, dass die CommunityCard nicht in eine PlusKarte "gewandelt" werden kann, ohne dass die Rufnummer verloren geht. Uns wurde der Vorschlag unterbreitet, einen AldiTalk-Tarif abzuschließen, die Rufnummer dahin zu portieren um anschließend die Rufnummer zur neuen Pluskarte zu portieren. Gibt es hier wirklich keinen effizienten Weg die Rufnummer bei Wechsel von der CommunityCard zur PlusKarte zu behalten? Der Verlust der Rufnummer stellt für uns ein absolutes NoGo dar.
Über Lösungsvorschläge wären wir sehr dankbar, da wir die letzten beiden Jahre sehr zufrieden mit der Telekom waren.
Vielen Dank!
245
9
This could help you too
185
0
2
52
0
1
2 years ago
sowie die dazugehörige CommunityCard zum 21.09.23.
Das ist ja noch eine Weile hin. M.E. sollte ein Tarifwechsel auf eine Pluskarte gegen Ende der Laufzeit möglich sein, unter Beibehaltung der Rufnummer.
0
2 years ago
Guten Abend @Schaltknauf,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal genau an.
Bitte hinterlegen Sie im Profil hierfür Ihre Rückrufnummer.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita W.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Marita W.,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Rufnummer und die Erreichbarkeit sind im Profil hinterlegt. Ich freue mich auf den Anruf.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Der Hauptvertrag MagentaMobil EINS ist zum 28.06.23 gekündigt
Den würd ich behalten. Günstiger kommst du nicht an Unlimited bei der Telekom
Allerdings wurde uns mitgeteilt, dass die CommunityCard nicht in eine PlusKarte "gewandelt" werden kann, ohne dass die Rufnummer verloren geht
Schmarrn. Ganz normaler Tarifwechsel (zum Ende der Mindestvertragslaufzeit)
4
Answer
from
2 years ago
Hallo @Schaltknauf,
ich habe dich telefonisch bisher leider nicht erreicht. Es geht ja noch um deinen Festnetzvertrag. Wann würde dir ein Gespräch passen?
Gruß
André A.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Christoph T. ,
wir wollten uns damals noch bezüglich des Festnetzvertrags unterhalten. Das war auf meiner Seite leider etwas untergegangen.
Ich würde mich über einen Anruf sehr freuen, gerne auch abends.
Vielen Dank vorab!
Answer
from
2 years ago
Hallo @Schaltknauf,
ich hoffe die Übergabe hat funktioniert und der Kollege konnte dir ein schönes Angebot machen.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @Schaltknauf,
vielen Dank für das tolle Gespräch. Ich freue mich, dass ich euch tolle Angebote machen konnte. Es ist auch schon alles wie besprochen gebucht. In ca. vier Wochen melde ich mich wieder bei euch und wir schauen uns den Festnetzvertrag an. Wenn ihr Lust und Zeit habt und natürlich auch zufrieden mit mir wart, dürft ihr sehr gerne ein Feedback für mich hinterlassen.
Das geht über https://www.telekom.de/lob. Ich bedanke mich und wünsche noch einen sehr schönen Abend.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Unlogged in user
Ask
from